Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2004, 23:37
911racing 911racing ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 7
911racing
Daumen hoch Suche einen Preis für meinen 70er 911E

Ich suche einen angemessenen Preis für meinen 1970er 911E.
An dem Auto sind seit den vergangenen 33 Jahren niht mehr viele Orgiginalteile vorhanden! Vor 3 Jahren habe ich den 911er mit einem getunten 2.7l Motor (230PS/270Nm entspricht dem 2.9l Motor von 1974) für umgerechnet 13'000.- Euro gekauft.
Der Umbauzustand vorher war schon: turboverbreitert und 3,2l Optik, Bremsanlage (Scheiben, Klötze) von 3.2l.
Ich habe dann folgendes umgebaut: neue Bremsschläuche und Bremsleitungen, neuer Hauptzylinder, neue Benzinpumpe, innenraum total ausgeräumt und Schalensitz und Sportsitz eingebaut, 2 x H-Gurten, Überrollbügel, Kleinigkeiten wie Reserveradbefestigung, entfernung der Dämmmatten im Motorraum. Meine Investition zusätzlich: 4000.- Euro

Der 911er ist in gutem Allgemeinzustand - noch voll Renntauglich usw. Bilder unter http://www.911racing.ch/index.html?html/Car.html

Danke für Euren Input.

Angebote bitte an jehle@centralnet.ch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2004, 23:57
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ist echt schwierig!
Ich würd mal sagen, daß er ca. 15.000 wert ist. Aber da wird man schon nach dem Käufer suchen müssen, der genau sowas will.

Das Problem an dem Auto ist, daß er auf neu statt auf alt gemacht ist. Wäre er in einem zeitgenössischem 70er Renntrimm, mit Zulassungspapieren für eine historische Rennserie, wäre er mit selbem Motor sicher deutlich mehr wert.

Aber das ist meine persönliche Einschätzung zu dem Auto...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2004, 10:25
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Korrekt Winni !
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2004, 12:01
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Obwohl ich, rein gefühlsmäßig, den Betrag noch nach unten korrigieren würde.

Das Fahrzeug wurde ja auch in Rennen, bzw. bei Slalomfahrten eingesetzt. D.h. es wurde mehr beansprucht, als Fahrzeuge im 'normalen' Gebrauch.

Des weiteren ist es ja so, daß die Leute, die sich für dieses Bj. interessieren, auch ein Fzg. haben möchten, daß nach 1970 ausschaut.

Mein persönlicher Eindruck ist, daß dieses Fzg. nur für denjenigen interessant ist, der genau DIESES Auto haben will. Ansonsten gibt es für 15.000 Euro bessere Alternativen (z.B. ein gepflegter SC/C1), incl. vollverzinkter Karosserie.

Sorry, für diese etwas negativen Aussichten.

Viele Grüße,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2004, 13:12
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Des weiteren ist es ja so, daß die Leute, die sich für dieses Bj. interessieren, auch ein Fzg. haben möchten, daß nach 1970 ausschaut. [/quote]
Genau so ist es! Historisch gesehen ist der Wagen ein Totalschaden...sorry...klingt hart - ist aber so.

Das heißt es handelt sich jetzt nicht mehr um einen historischen- sondern nur noch um einen alten Porsche.

OK, es ist immernoch ein Porsche und wohl auch sehr gepflegt, aber damit wirst du wohl eher die Leute erreichen, die sich möglichst günstig den Traum vom Porsche erfüllen wollen/können.

Ich setze den Preis mal so zwischen 10.000,- und 12.000,- an.

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG