Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2004, 02:09
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Beitrag Dellendoktor

Hallo,

ich habe im Motorhaubendeckel und auf dem Dach jeweils eine kleine Delle (von Kastanie o.ä.), aber ohne Kratzer und Lackschaden.

Jetzt kam neulich bei SternTV dieser Beitrag zum Dellendoktor und ein Typ von Car-Top(www.car-top.de) hat sehr eindruckvoll demonstriert wie super sich diese Dellen, wenn vom Profi gemacht herausdrücken lassen.

Nun dachte ich zum Saisonbeginn wäre es natürlich schön diese blöden Dellen loszuwerden. Ich habe mal ein bisschen herumgesucht und es gibt auch eine ganze Menge Dienstleister, die so etwas machen, auch mobil d.h. sie kommen zu einem.

So ganz traue ich der Sache aber irgendwie doch nicht, bzw. ich weiss nicht welchem Anbieter man den Vorzug geben soll, ich will ja nachher nicht mehr Dellen als vorher im ansonsten perfekten Blech haben :-)

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Gibt es Empfehlungen, insbesondere vieleicht jemand in Norddeutschland?

Gruss,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2004, 02:42
Triumphator Triumphator ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Triumphator
Beitrag

Kontaktiere am besten in HH die Fa.
Dent Wizard tel.0800-3368949273
Liefern absolut perfekte Arbeit ab !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2004, 02:57
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Beitrag

Super, danke für die schnelle Antwort.
Habe mir gerade auch mal die Website dazu angesehen, die wirken professionell und erfahren. Ich werde dort in nächster Zeit mal anrufen und mich erkundigen. Meine Erfahrungen werde ich dann auf jeden Fall hier posten, vieleicht hilft es dann jemand anderes auch weiter.

Gruss,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2004, 06:53
JSteffen JSteffen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München
Beiträge: 28
JSteffen
Beitrag

... hatte (zu meiner Schande) schon des öfteren mit einem Künstler dieses Faches zu tun (W. Natterer; allerdings hier in Bayern) und bin immer wieder begeistert: Absolut perfekt! - Z.B. für den Schwabinger Parkdschungel typische Parkdelle (von der Tür des unsensiblen Nebenmanns) für ca. Euro 80,- einfach in einer halben Stunde (ambulant) unsichtbar gemacht.

Gruß
Steffen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2004, 16:03
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Die Firma 'Urform' zeichete bei mir verantwortlich für die Reparatur eines Hagelschadens an meinem 44er. Ich kann nur sagen - SUPER!

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, dem Herren bei der Arbeit zu zuschauen... war echt beeindruckend

Mein neu erworbenes Wissen über die Kunst des Ausbeulens machte mich so mutig, dass ich später auch noch selbst Hand anlegte (an einem Ersatz-Lampendeckel)...BTW...braucht jemand vielleicht einen Lampendeckel mit Loch?...ist auch wirklich nur ganz klein!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2004, 01:54
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Hatte sowas mal an meinem Alltags-Audi machen lassen. War eine kleinfingernagelgrosse Delle ohne Lackbeschaedigung von einem "netten" Parkhausnachbarn. Ist sehr guenstig und perfekt behoben worden. Fuer eine gute oertliche Empfehlung am besten bei der Werkstatt des Vertrauens nachfragen, mit wem die in solchen Faellen zusammenarbeiten (auch die Werkstatt macht das im Normalfall nicht selbst).
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2004, 13:08
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo zusammen,

die lackschadenfreie Dellenbeseitigung durch "drücken" ist ein super Sache, aber auch nur dann, wenn keine zusätzliche Löcher reingebohrt werden, um überhaupt von innen ranzukommen!

Schaut euch mal eure autos genau an, ob da nicht irgendwelche kleinen Gummi-oder Plastikstöpsel bspw. im Türblatt/boden oder in der Schloßsäule etc. stecken.........

die drückmethode ist gang und gäbe bei der Fzg.aufbereitung im gebrauchtwagenhandel, das löcherbohren aber leider auch....

ansonsten, am besten bei der werkstatt des vertrauens fragen, die wissen meistens, wer sowas in der nähe macht.
oft gibts in der nähe der großen Autoherstellerwerke einen haufen Leute, die das beruflich jeden Tag am Band machen in der Endmontage und sich mit ihrer Kunst dann nebenbei in der Freizeit nochwas dazuverdienen.

schönen Gruß, christian
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dellendoktor im Raum Stuttgart? umn Porsche 911 3 17.08.2005 09:19
Dellendoktor Johnny Talker Porsche 911 16 07.04.2005 23:39
Dellendoktor hat Mist gemacht. The911Man Porsche 911 13 30.08.2003 08:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG