Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.03.2004, 00:04
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

wie gesagt, ich habe es zwar nirgends schriftlich aber ich bin mir sicher das die automatische (nicht die manuelle) Leuchtweitenregulierung bei Xenonscheinwerfern erst seit einem bestimmten Baujahr pflicht ist. Ich denke das der 993 nicht in dieses Baujahr hineinfällt, was auch erklären würde weshalb er diese nicht in verbindung mit Xenon ab Werk hat

Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.03.2004, 03:15
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Also, ich habe einen 993 Bj. 96 mit ab Werk eingebauten Litronics und einer MANUELLEN Leuchtweitenregulierung, d.h. die mir dem Rädchen. Ich glaube ab MJ 97 wurde dann auf automatische Regulierung umgestellt.

D.h. alles ist möglich.

Gruss
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.03.2004, 04:10
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo Holger,
ist ja ein schönes Teil, was Du da ausgesucht hast. Da Du wohl eindeutig der Sportfraktion zugehörst ist ein Turbo vermutlich nicht ganz Dein Fall. Obwohl die preislich teilweise deutlich unter dem Roten angesiedelt sind.

Aber auch der Preis des roten Renners ist für ein PZ Auto wahrlich nicht übertrieben.
Die Frage ist dann sicherlich auch, was das PZ für Deinen 968 geben will.

Sollte das Angebot nicht interessant sein, wäre dieses Auto
993 RS Schwarz, 52.900 auch eine Überlegung wert .
Bei dem gibt es Zubehör von min 3.000 Euro dazu:
3 Satz Felgen, teilweise mit Sportreifen (absolut zu empfehlen) und einen GT3 Flügel (Abtrieb)

Das gibt einen Preisvorteil von min. 6.000 Euro ggü dem Roten. Dafür aber von Privat d.h. ohne PZ Garantie, welche bei so einem Auto auch einiges Wert sein soll.

Kalle hat ja schon versucht Dich von einem 964RS zu überzeugen, nochmal 10.000 Euro weniger und nicht unbedingt langsamer...
964 RS mit 3,8l 43.900

Aber den Markt kennst Du ja selbst

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.03.2004, 12:10
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Olaf,

vielen Dank zunächst für den Tip, aber der schwarze RS hat nochmal ca. 4.000 KM mehr drauf als der in Eberswalde. Und das wäre für mich echt schon die obere Grenze.

Dein Argument mit den 3 Radsätzen u.a. mit Sportbereifung kann ich sehr gut verstehen, auch den Preisvorteil habe ich erkannt. Und jetzt kommt das ABER !!!

Wenn ein RS mit einer so konsequent sportlichen Ausstattung angeboten wird, muß ich leider davon ausgehen, das die erfahrenen KM zum grössten Teil auf der Rennstrecke bzw. in einer ähnlchen Fahrweise zusammengekommen sind. Das wiederrum besdeutet, auch wenn es ein RS ist, das das Auto (Achsen, Lager, Kupplung, Getriebe etc.)schon so einiges mitgemacht haben.

Was die Inzahlungnahme meines 68ers im PZ angeht, kann man schon erkennen, das dort in erster Linie Verkäufer arbeiten. Der gebotene Preis ist sicher nicht schlecht, aber ein privater Interessent liegt da deutlich besser. Auch hier aus dem Forum haben einige Mitglieder Interesse den Wagen zu besichtigen.

Auch liegt mir wirklich einiges daran, das er in Hände geht, die es zu schätzen wissen, was für ein vorzügliches Auto dieser 68er ist.

Übrigens, eine 1 Jahres Garantie ist echt was Wert (selber schon mehrfach bei ROOCK in Anspruch genommen), daher favorisiere ich schon den Roten im PZ, wenn er nur nicht so viele KM runter hätte.

Was den 64er RS angeht, so denke ich ist der Preissprung zum 993 RS nicht mehr so sehr gross. Und mann bekommt das wesentlich modernere und wartungsärmere (Hydrostössel) Auto. Der Turbo wiederum gefällt mir wegen dem Gewicht, des Allrades, der Luxusausstattung und nicht zuletzt wegen des sehr hohen Spritverbrauches nicht ganz so gut, obwohl mich die Leistung doch sehr reizt. Ich denke ich werde den nicht zur Probe fahren und mich auf den RS konzentireren.

Also denn, viele Grüsse Holger

__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.05.2004, 04:31
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Heute neu:
993 RS, Rot 54.911 Euro
und
993 RS, Gelb 54.911 Euro

Die Preise scheinen ja immer mehr zu steigen...

Olaf
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.05.2004, 04:50
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Beitrag

Ich schau ja auch immer noch mit einem Auge auch auf die 993 RS (sind einfach ober****e Wagen), auch wenn ich eigentlich keinen kaufen will. Bei einem interssanten Angebot könnte ich ja doch wieder weich werden.

Haben beide leider schon recht viele km. Der rote könnte fast wieder der aus dem PZ Eberswald sein. Sieht von den Daten sehr ähnlich aus und ist auch aus Berlin.

Die hohen 993 C2/4S Preise wirken sich natürlich auch auf die RS aus.

Auf Grund der km denke ich aber dass die eine Weile stehen werden. Wer einen RS mit 6-Punktgurt und Schalensitz mit 95tkm kaufen will, dem wird klar sein dass er da schnell 10-15k EUR fällig werden können. So ein Wagen dürfte schon recht "verbraucht" sein.


Acky
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.05.2004, 15:20
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

hallo
falsche aussage vom PZ, In den Zündboxen die rechts und links im Kofferraum sind sind die Balancer eingebaut, das sieht man auch wenn einem ein 993 Xeno entgegenkommt . Sobald der über eine Welle fährt nivellieren sich die Scheinwerfer .
Harald
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.05.2004, 22:35
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

@speedster

bist Du Dir sicher, was Du schreibst ???

Es gibt meines Erachtens nur EINE Leuchtweitenregelung, und die reagiert je nach Beladungszustand des Fahrzeuges, Xenonzündboxen sind Xenonzündboxen, das Überfahren einer Schwelle oder Schlagloch sind Wimpernschläge, wie soll da ein System reagieren ??

Also, bitte um Aufklärung, was sind Balancer ?

Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.05.2004, 01:13
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Beitrag

@maritim

Schau mit in die Süddeutsche

993 RS, Bj. 5/96, Komf.-Paket, 2. Hd., orig., 23'km, lückenl. PZ/SH, rot, Leder schwarz/, grau, u'frei, 1. Lack, absol. orig., Neuzust.,, EUR 68.900,-, Kfz-Firma Tel 02625/960162

Mir ist der zu teuer bzw. das übersteigt einfach mein Budget. Der hat im Gegensatz zu den anderen recht wenig km.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.05.2004, 09:58
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hallo Maritim,

das ist ziemlich sicher der RS aus dem PZ Eberswalde ... stand da sicher in "Agentur", obwohl es das ja eingentlich nicht mehr gibt !!!
http://www.mobile.de/cgi-bin/search....hmesser=100&Fo rmEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=D&FormMake=34& FormModel=911&FormPLZ=10999&FormPower=%2d&FormPric e=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26 sprache%3d1&bereich=pkw&sprach e=1&x=0&y=0

Stimmen die Eckdaten denn noch, oder hat er nun weniger km oder ähnliches ??

Gruß
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.05.2004, 13:16
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

der rote ist definitiv das Fahrzeug aus Eberswalde. Der Besitzer "Herr Werth" hat mir das Fahrzeug am 30.12.02 mit einer Laufleistung von damals 92.000 KM für "" so um die 50.000 € "" angeboten.

Ich habe mich aber wegen der hohen Laufleistung jedoch nicht zu einem Kauf entscheiden können. Frage mich allerdings wie der KM Stand jetzt bei 89.000 KM liegen kann (Großes Fragezeichen).

Unterm Strich gesehen, muß man feststellen das die wenigen RS die es noch gibt beinahe täglich teurer werden.

Da bei mir der Schuh ja nicht drückt und ich auch ein Prima Auto mein Eigen nennen darf, denke ich, warte ich mal ab bis die Neuauflage des GT3 in den Handel geht. Möglicherweise werden dann wieder einige RS Fahrer umsteigen, so das der Markt noch einmal etwas belebt wird.

Eines ist allerdings auch klar 65.000 - 70.000 € für einen RS mit 50.000 KM werde ich nicht ausgeben. Das steht für mich einfach nicht mehr in einer vernünftigen Relation (Das sind fast 140.000 DM).

Meines Wissens nach hat der RS 147.000 DM neu gekostet.

Viele Grüße Holger
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.06.2004, 22:40
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Holger seit 2 Tagen ist wieder ein 993rs in mobile.de angeboten.

993 RS in Mobile

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.06.2004, 04:28
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Beitrag

Tja und der rote 993 RS ist auch wieder da.
Inzwischen schon der 3. Händler der den Wagen versucht zu verkaufen.

993 RS rot

Irgendetwas stimmt da doch nicht mit dem Wagen?

Wenn er ja nicht so viele Km hätte wäre er schon recht interessant.

Acky

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.06.2004, 07:07
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn ich das richtig einschätze, versucht es der Besitzer jetzt selbst.
Km und Name stimmen mit den Angaben von Holger überein.
Ich glaube, das die 89.000km nur in Mobile standen, um das Suchkriterium 90.000km nicht zu überschreiten Manipulieren würde ich in anderen Größenordnungen.
Das Auto ist auch wieder ein Stück günstiger geworden, aber leider immer noch nicht meine Kragenweite.
Bzgl. Laufleistung:
Bei 30.000km pro Jahr ist sie sicherlich zu hoch. Ich fahre mit dem 11er nicht mal 10.000 pro Jahr. Da sind 95.000 als Ausgangsbasis sicherlich nicht ganz so tragisch. Ich hab meinen z.b. mit 195.000 gekauft und er fährt immer noch.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG