Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2004, 08:20
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
der neue Elfer

Hallo liebe Gemeinde,

gestern auf der A30 Bad Oeynhausen Richtung Osnabrück fuhr hinter mir ein Elfer auf die Autobahn, den ich erst nicht richtig einordnen konnte. Dachte noch:" Huch, wie sieht der denn aus, die Front ein bischen wie ein Carrera GT oder ein tiefer GT2 oder so...". Dann fuhr er aber auch schon recht fix vorbei, ich konnte die runden Frontscheinwerfer gut erkennen, am Heck dann die Aufschrift "Carrera S". Ich kam dann an einer Baustelle wieder vorbei und konnte mir den neuen (Kennzeichen S-GO 140) bestens von allen Seiten anschauen.

Fazit: man kann von wassergekühlten Elfern halten was man will, aber der sieht richtig klasse aus ! Das ist ein Design-Schritt in die richtige Richtung. Sehr modern, dennoch deutlichere Reminiszenzen an die klassischen Elfer... für mich sehr gelungen.

Freue mich darauf, die bald auf der Straße zu sehen.

Das könnte vielleicht auch die beiden Gruppen hier im 11T (Luftis und wasserbüffel) etwas versöhnen.

Gruß,
Thomas

PS: habe kein Fotohandy o.Ä., daher keien Aufnahme
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2004, 08:31
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
also ich bin weiter Skeptisch...
Zwar habe ich schon einige 997 in der Vorbeifahrt "bewundern" dürfen, doch Auge in Auge sieht die Sache dann doch meistens anders aus. Mein bisheriger Eindruck ist nicht besonders gut. Ich finde er hat im Bezug auf den 996 (optisch) deutlich an Aggressivität/Sportlichkeit eingebüßt, ohne jedoch an die wirklich klassische Linie der Vorgängermodelle anknüpfen zu können.

Ein endgültiges Urteil kann ich mir aber erst bilden wenn ich mal 1-2 Stunden im PZ um das Ding herumgetigert bin.
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2004, 10:26
SAMartin SAMartin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: München
Beiträge: 50
SAMartin
Ich war letzte Woche bei Porsche im Werk, da werden natürlich schon viele 997 gebaut und einige stehen auf dem Hof. Konnte auch kurz drin sitzen und unter anderem die Stopuhr bewundern. Mir gefällts ringsrum gut, innen und außen ein großer Schritt in die richtige Richtung. Klar behalte ich meinen 993 (kann mir ja auch gar keinen neuen leisten), aber sonst wäre ich einer der ersten neuen Kunden! Ein klasse Auto, ohne diskussionsbedarf innen und außen - das wird der Renner!
Gruß aus München
stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2004, 10:55
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich konnte den neuen leider noch nicht in "natura" bewundern. Die Bilder sehen zumindestens deutlich besser aus, als die früheren Computerretuschen.
Schade finde ich, dass der "S" keine breitere Karosserie hat. Und den Preisunterschied zum "normalen" finde ich auch ein bisl sehr krass.
Trotzdem: Insgesamt ein sehr gelungenes Auto. So hätte bereits der 996 aussehen müssen... Fehlt nur das durchgehende Leuchtband und ich könnte schwach werden.
Aber da ich meinen 993 um nichts in der Welt aus der Hand gebe und mir zwei Porsche nun wirklich nicht leisten kann.......


Gruß
Obi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2004, 11:01
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Ich war am letzten Freitag im Porschemuseum. Da ist grad vor mir ein 997er aus dem "werk 2"- tor gefahren. muss schon sagen, hat mir optisch auch sehr gut gefallen. wesentlich besser als der 996er zumindest. auch der sound war ok.
auf dem hof habe ich noch einige andere gesehen, die teilweise noch verklebt waren.
was mir auf jedenfall nicht gefällt, ist der innenraum. habe ich bisher aber nur auf fotos gesehen. mal schauen, wie es in echt aussieht

grüsse kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2004, 11:59
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
In Hameln war die 997 Vorstellung für die Presse. Wer per Flugzeug anreiste (Flughafen Paderborn-Ahden "Weltflugplatz") bekam einen 997 um nach Hameln zu fahren. Daher gab es eine ungewöhnliche 997-Dichte zwischen PAderborn und Hameln.

Gruß John
Der den 997 von vorn auch sehr schön findet !!!
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG