Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2004, 17:09
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steinschlag-Schutzfolie

Hallo Leute,

ich weiß, dass es das Thema schon vor einiger Zeit gab, aber irgendwie kann ich den Thread nicht mehr finden bzw. er ist nicht mehr da seit der Runderneuerung des Forums.

Die Frontpartie meines 32tkm jungen, schwarzen 993 ist mittlerweile von etlichen hässlichen weißen Steinschlägen übersäht.

Wäre nett, wenn jemand nochmal kurz über seine Erfahrungen zu der Handhabung und Wirkung von Steinschlagschutzfolie schreiben kann. Mich interessiert zB auch, wie man sie um Rundungen verlegt, ohne dass es Falten gibt...
Welche Fabrikate sind gut? Bei eBay wird eine für unter 20 Euro angeboten...
Wie deutlich ist sie sichtbar? (zB an den Kanten bei schwarzem Lack.)

Vielen Dank!!!

Gruß
Obi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2004, 19:11
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Ich meine mal gehört zu haben, dass wenn man das fachmännisch machen lassen wolle, dann muss man mit mehreren hundert Euro rechnen.

Hilft wohl nur langsamer fahren und mehr Abstand auf der Autobahn halten...

Viele Grüsse

Felix
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2004, 19:20
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Hallo
meines Wissens gibt es da eine von 3M. Sowas hatte mal ein 993 RS drauf, den ich bei meinem Schrauber gesehen habe. Ist mir nur aufgefallen, weil die Kiste in der Sonne stand und der Übergang zwischen Folie/nicht Folie gespiegelt hat. Angeblich lässt sich die Folie immer wieder erneuern und zwar mit geringem Aufwand. Ich werd´da morgen ma nachfragen ob die genaueres wissen. Wenn ich was weiss, geht ne PN an Dich.

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2004, 19:39
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Daniel:

Vielen Dank! Wäre echt prima, wenn Du da was in Erfahrung bringen könntest!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2004, 21:37
obi996 obi996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 9
obi996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
3m bzw trim-line

Bin neu hier, hoffe das funktioniert

Hab mich auch schon gefragt, ob so ne Folie was taugt!? Auf geden Fall gibt es von 3M eine Folie die in Kooperation mit Autotandlern unter dem Namen trim-line vertrieben wird... Preise kann ich nicht nennen, aber auf der Home-Page ( http://www.trim-line.com/deutschland/home/ ) kann man unter Kontakte den nächsten Händler finden.

Marco
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2004, 21:38
Bandit Bandit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Köln/Pulheim
Beiträge: 39
Bandit
Daumen hoch

Hallo!

Ich hatte auf meinem 993 4S eine Steinschlagschutzfolie von 3m bekleben lassen. Es gibt speziell für den 993 einen Schutzfoliensatz für die Stoßstange (bereits vorgeschnitten). Des weiteren kann man ein Teil der vorderen Haube ebenfalls bekleben, um die anfälligsten Stellen vor Steinschlägen zu schützen. Es gibt von der Firma 3m seit diesem Jahr eine neue Folie, die keinen Gelbschleier mehr hat wie früher. Auch die Qualität soll noch besser sein. Informationen erhälst du auf der 3m-Homepage (www.trim-line.de)
Habe sie bei mir von einem 3m-Fachmann beim Porsche-Zentrum bekleben lassen. Kostenpunkt ca. 300 Euro. Das entfernen der Folie war ebenfalls kein Problem.
Werde sie wohl für die Stoßstange von meinem neuen Porsche ebenfalls montieren lassen!

Viele Grüsse aus Köln,

Bandit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.06.2004, 07:23
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich habe inzwischen selber mal auf der Hompage von 3M gesucht und bin dann ebenfalls auf die Trim-Linie Geschichte gestoßen.
Es gibt auch einen Link zu einem Händler, bei dem man vorgefertigte Sets kaufen und die Folie dann selbst aufkleben kann. Aber das lasse ich mal lieber....

Ich denke, ich werde es machen lassen. Evtl. schon nächste Woche...


Viele Grüße
Obi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG