Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.11.2005, 06:39
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay,
ist nachvollziehbar, aber Du kannst ihm sagen, dass Du jemanden hast, der den Wagen gerne hätte.
Kannst Dich dann gerne bei mir melden.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.11.2005, 06:45
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Alles klar, das verstehe ich.

Ich wollte den Wagen auch nicht kaufen um ihn wieder zu verkaufen, sondern um ihn selbst zu fahren. Mein 964 hat schon ziemlich viel auf der Uhr und ich überlege ihn gegen einen 993 mit weniger Kilometern zu tauschen. Mein 964 ist auch Tiptronic und ich bin eigentlich immer ganz zufrieden damit gewesen.

Sollte sich also der Herr doch dazu entschließen den Wagen frei zu verkaufen, mein Angebot steht

@Malte
Nu ma' langsam, guck mal die Reihenfolge der Posts an...na, wer war der erste der gefragt hat...

Gruss,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.11.2005, 08:26
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Paul,

klare Sache, und dafür habe ich auch vollstes Verständniss. Falls er das Auto trotzdem zu einem zivilen Preis abgeben sollte kannst du mich immer noch anmailen.

Das Auto würde zu meinem Kumpel Thomas gehen, dessen Frau nur Automatik fahren kann, und noch nie im Leben was anderes gefahren ist. Das ist auch der Grund warum er bis heute keinen Porsche gekauft hat / bzw. kaufen durfte.

Ja, ja... es gibt den Boxster und den 996, aber die will er eben nicht
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.11.2005, 07:24
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja nun verstehe ich das auch nicht.

Da ist ein älterer Herr, der einen tollen Wagen günstig verkaufen möchte und dabei einem anderen netten Kerl (z.Bsp. Malte oder andere Personen aus dem 11T) eine riesen Freude zu machen würde. Stattdessen bringt der ältere Herr, den tollen Wagen zu einem PZ. Dieser haut EUR 15'000 drauf und verkauft den Wagen selber an einen anderen Mann (oder Frau).

Wenn die Geschichte so aus geht, dann ist in meinen Augen niemand mehr nett.

Ich würde den älteren Herr fragen, ob er einem jüngeren Porsche-Fan einen riesen gefallen machen, oder lieber einem Gross-Unternehmen (PAG) Geld nachwerfen will.

Meinen Meinung.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.11.2005, 07:27
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Balazs,

Du hast nicht zufällig meinen Suche-Thread gelesen?

Kann Deine Einstellung nicht nur aus Eigennutz gut nachvollziehen.

Gruß

Malte, junger Porschefan auf der Suche
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.11.2005, 08:42
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Paul

Mit den Eckdaten dieses 993 hast Du ja ziemliche Unruhe ins Form gebracht.... .

Sag Deinem Bekannten doch einfach wie's ist. Du magst keine Tipptronic, aber Du kennst da jemanden Nettes aus einem 11er Forum, der Interesse hätte. Über den wahren Preis eines solchen Wägelchens solltest Du ihn auch informieren, weil Ehrlich währt am längsten, wie es so schön heisst. Biete als "Mehrwert" zu den 25T etwas persönliches (weiss ja nicht, was er will, einen sehr edlen Tropfen oder so), und die Gewissheit, dass sein altes Auto eine echten Liebhaber gefunden hat. Wenn er den Wagen nicht inseriert und nur an EINEN Interessenten verkauft, hat er auch nicht mehr "Unannehmlichkeiten" als im PZ. Die behandeln ihn auch trotzdem bevorzugt, wenn er einen 997 mitnimmt. Da braucht er sich bestimmt keine Sorgen zu machen....

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.11.2005, 11:34
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Immer Ball flach halten

Hallo Ihr Porsche-Verrückten,

im ersten Moment hätt ich mich ja fast von Eurer Euphorie anstecken lassen. Aber zu oft in meinem Leben hab ich schon von tollen Angeboten gehört. Bisher war eigentlich nie das dahinter was zunächst gesprochen wurde.

Paul,
ich will Dir hier nichts unterstellen! Ich bin überzeugt Du glaubst das das Angebot für Dich steht. Aber mir gings auch schon so. Da wird einem was angeboten und danach...

Bei Dir wirds wahrscheinlich so laufen. Dein älterer Bekannter wird den 997 bekommen und seine Jungs vom PZ werden fragen was mit dem Alten ist. Erst werden sie ihm auch nicht viel bieten. Aber wenn sie merken dass andere auch interessiert sind, zahlen auch die im PZ mehr als 25K´.
Für diesen Betrag wird der Bekannte ihn Dir vielleicht dann auch anbieten.
Und dann wär das sicher ein faires Geschäft.
Vielleicht bekommst ihn auch ein paar Euro darunter wenn Du ihm versprichst ihn gut zu pflegen und lange zu fahren. Aber mach Dir da nicht zuviel Hoffnung. Heutzutage hat keiner mehr was zu verschenken. Ausser es ist Dein Opa oder ein guter Onkel.

Ihr könnt mich jetzt als Pessimist oder schwarzsehender Realist oder sonst was beschimpfen. Und ich lass mich auch gern eines Besseren belehren. Also wenn einer von euch den 993 für 25.000 Euro´s wirklich bekommt, dann freu ich mich mit ihm und leg noch ne Einladung meinerseit drauf. Zwei Tage bei meiner Familie und mir hier am Bodensee, mit Übernachtung im Gästezimmer, Verpflegung bis zum platzen und ner Tour mit den 11ern durch die Alpen.

Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.11.2005, 08:33
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@all
Hallo? Meldet euch mal wieder! Da hab ich gedacht jetzt macht mich die Meute fertig, nun kommt nichts mehr. Hab ein richtig schlechtes Gewissen. Komm mir schon wie ein Spiel(oder besser Spaß-)verderber vor

Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG