Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2011, 13:58
Stefan911turbo Stefan911turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 2
Stefan911turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessengemeinschaft - wer ist auch betroffen?

Hallo zusammen. Ich habe vor 3-4 Jahren meinen Porsche F.Model 911 T Targa Baujahr 1972 im Netz zum Verkauf angeboten. Nun meldete sich ein Film-Fuzzi unter dem Motto, ich solle nicht verkaufen, er bräuchte den Porsche für eine Filmserie. Er kam, zog mir ein paar Hunderte ab, ich dachte, Film ist ok, du kaufst dir eine Kassette und hast eine lange Erinnerung.
Aber es kam unverschämter Weise ganz anders. Etwa 1-2 Wochen später bekam ich einen Anruf, nicht Film, der Wagen war mit weiter verkauft worden. Diese Storys von dem Film-Fuzzi sind mir nun des Öfteren zu Ohren gekommen, möchte überprüfen lassen, ob ein Straftatbestand vorliegt.
Meldet euch, wenn jemand von euch auf den gleichen Trick hereingefallen ist. Ich hatte diesen Fuzzi angerufen, seine Antwort war, ob ich beweisen könnte, dass er „für den Film“ gesagt habe...
Danke und Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2011, 14:08
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich frage mich, warum Jemand, wenn er mein Auto für einen Film kauft, ein paar Hunderter abziehen sollte.

Einen Strafbestand kann ich aber nicht wirklich erkennen, denn ich denke, Ihr habt Geld gegen ein Auto incl. Papiere getauscht und auf dem Vertrag steht vermutlich "Auto gegen Geld".
Da steht doch nichts von Erinnerungsstücken und Film, oder?

Erst wenn in dem Vertrag stünde, daß damit ein Film gemacht werden soll, läge möglicherweise eine Art Strafbestand vor, wobei erst noch zu klären wäre, inwieweit das bei einem Autoverkauf überhaupt relevant wäre.

Der Rest ist beim Autokauf und -verkauf alles schöne Geschichten und lustige Anekdoten.
Darum habe ich mir angewöhnt, wenn mir auffällt, daß mir der Verkäufer eines Autos schöne Geschichten erzählen will, dem Verkäufer gleich zu Anfang mitzuteilen, daß ich die Geschichten nur hören will, wenn sie wichtig sind.
Andernfalls gehts nur ums Geld und das Auto.

Grüße
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2011, 15:57
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan911turbo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Ich habe vor 3-4 Jahren meinen Porsche F.Model 911 T Targa Baujahr 1972 im Netz zum Verkauf angeboten. Nun meldete sich ein Film-Fuzzi unter dem Motto, ich solle nicht verkaufen, er bräuchte den Porsche für eine Filmserie. Er kam, zog mir ein paar Hunderte ab, ich dachte, Film ist ok, du kaufst dir eine Kassette und hast eine lange Erinnerung.
Aber es kam unverschämter Weise ganz anders. Etwa 1-2 Wochen später bekam ich einen Anruf, nicht Film, der Wagen war mit weiter verkauft worden. Diese Storys von dem Film-Fuzzi sind mir nun des Öfteren zu Ohren gekommen, möchte überprüfen lassen, ob ein Straftatbestand vorliegt.
Meldet euch, wenn jemand von euch auf den gleichen Trick hereingefallen ist. Ich hatte diesen Fuzzi angerufen, seine Antwort war, ob ich beweisen könnte, dass er „für den Film“ gesagt habe...
Danke und Gruß Stefan
Kann mir da mal jemand erklären?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2011, 16:43
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.582
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Kann mir da mal jemand erklären?
es ist doch ganz einfach :
ich kenne einen der einen kennt der einen bruder hat von dem der schwager hat gesagt das ich gar kein auto habe. dem vater von dem habe ich aber gesagt das doch und einen kamillentee getrunken. in dem butterkeks war ein dioxin ei drin.
weil es nachts kälter ist als draußen bin ich gestolpert. kann ich den bürgersteig verklagen ?


guido, über 3 promille nicht mehr posten !
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2011, 17:19
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hä??........unter 3 Promille nichts mehr lesen. Prost

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2011, 19:51
Benutzerbild von Carrera München
Carrera München Carrera München ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: München
Beiträge: 20
Carrera München befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Stefan911Turbo

Sorry, aber ich habe nur das Wort Porsche und Targa verstanden ..........


Nix für ungut !

Thomas

Geändert von Carrera München (09.01.2011 um 19:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2011, 08:05
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen Stefan,

also, Du hast einen Gebrauchtwagen angeboten, Dich runterhandeln lassen und ihn verkauft. Vertrag ist unterzeichnet, Schlüssel, Papiere und Geld sind übergeben worden ... welchen Bestimmungszweck der Käufer mündlich erwähnt hat keine Bedeutung. Ob Du nun einen Preisnachlass gewährst weil Du glaubst Dein Porsche wird auf Zelluloid verewigt oder der Käufer nicht den ursprünglichen Preis zahlen möchte weil er sein krankes Pferd pflegen muss, ist für den Verkauf irrelevant. Einzig und alleine zählen die vertraglichen Vereinbarungen und auch hier kannst Du den Verkauf nicht so einfach mit einem Bestimmungszweck des Fahrzeugs koppeln. In Deinem Fall liegt m.M.n. kein Straftatbestand vor.

Grüße aus dem Münchner Umland
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2011, 09:47
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube ehrlich gesagt, dass

1) wir den Thread-Starter Allemiteinander nicht verstanden haben

2) wir auch nie erfahren werden, was er mit seinem vermutlich letzten Post hier zu sagen gehabt hätte



Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2011, 20:30
Stefan911turbo Stefan911turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 2
Stefan911turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen, um jedem Missverständnis aus dem Weg zu gehen hier nochmal ne kurze Erklärung, mir wurde erzählt das mein Fahrzeug für Filmzwecke genutzt werden soll, hat mit ner Schlange zu tun, und die Produktionsfirma mein Wagen dafür kaufen wolle ( zu einem günstigen Preis wegen Film und so.. ) , nun stellte sich später raus, das mein Wagen gar nicht dafür gebraucht wurde, sondern direkt an einen Kunden verkauft wurde, ich weiß nicht, ob es nur ne Masche vom Käufer/Händler ist oder war und möchte nun nur wissen, ob es noch mehrere 911er Fahrer gibt, die die gleiche oder ähnliche Story mit dem besagten Film Fuzzy aus Köln erlebt hat oder wer was weiss soll sich bitte melden.Danke und Gruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2011, 21:01
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan911turbo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, um jedem Missverständnis aus dem Weg zu gehen hier nochmal ne kurze Erklärung, mir wurde erzählt das mein Fahrzeug für Filmzwecke genutzt werden soll, hat mit ner Schlange zu tun, und die Produktionsfirma mein Wagen dafür kaufen wolle ( zu einem günstigen Preis wegen Film und so.. ) , nun stellte sich später raus, das mein Wagen gar nicht dafür gebraucht wurde, sondern direkt an einen Kunden verkauft wurde, ich weiß nicht, ob es nur ne Masche vom Käufer/Händler ist oder war und möchte nun nur wissen, ob es noch mehrere 911er Fahrer gibt, die die gleiche oder ähnliche Story mit dem besagten Film Fuzzy aus Köln erlebt hat oder wer was weiss soll sich bitte melden.Danke und Gruß
Kann mir nicht vorstellen oder will mir das gar nicht, dass es nochmal einen Porsche Besitzer auf dieser Welt gibt der sein Auto um ein paar hundert Euros billiger verkauft nur weil sein Porsche dann ein Filmstar wird und dann auch noch im Internet um Rat frägt ob da jetzt ein Straftatbestand vorliegt und ob er den Film Fuzzi darauf verklagen soll dass sein Porsche die Hauptrolle in einem Heiligwald -Film bekommt und dort von allen Seiten zu bewundern ist und überhaupt die Welt ist böse.
Danke und tschüss.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.01.2011, 22:10
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was lernen wir daraus? Wenn demnächst Steven Spielberg bei mir vor der Tür steht - meinen Wagen kriegt er nicht...
Man muss nicht alles verstehen
-christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.2011, 22:34
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv...tionMovie.html


Lol

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.01.2011, 22:45
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan911turbo Beitrag anzeigen
... Ich habe vor 3-4 Jahren meinen Porsche F.Model 911 T Targa Baujahr 1972 im Netz zum Verkauf angeboten. Nun meldete sich ein Film-Fuzzi unter dem Motto, ich solle nicht verkaufen,.....

Gruß Stefan
Je länger man drüber nachdenkt

Also vor 3-4 Jahren (!) im Internet angeboten und nun meldet sich ein Film- Fuzzi, der in Wirklichkeit aber ein Autohändler ist.....


Lieber Autohändler,

falls du hier mitlesen tust und dich schlapp lachst: bitte oute dich!
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.2011, 22:50
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan911turbo Beitrag anzeigen

Aber es kam unverschämter Weise ganz anders. Etwa 1-2 Wochen später bekam ich einen Anruf, nicht Film, ......
..
Danke und Gruß Stefan
Der meldet sich dann auch noch von sich aus und sagt ihm, dass er ihn ver***t hat?

Sehr kühl.
__________________
Gruss, Uli

Geändert von Uli911 (10.01.2011 um 22:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2011, 23:14
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan911turbo Beitrag anzeigen
... Etwa 1-2 Wochen später bekam ich einen Anruf, ...
Danke und Gruß Stefan

Da es bei der Geschichte nur einen Cleveren gab, war es sicher ein R-Gespräch
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG