Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2008, 13:13
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gutachten 205/50/17

hallo, vor einiger Zeit beim Ummelden meines Fahrzeugs hat es einen Schreibfehler gegeben, statt Serie 50 habe ich jetzt 205/60/17 im Schein stehen.

Gestern war ich bei der DEKRA zur Hauptuntersuchung und um ein Fahrwerk bzw. Federn eintragen zu lassen und dachte: So einfach wie sich der Fehler eingeschlichen hat, so einfach ist er auch wieder zu korrigieren. Irrtum meinerseits

Zwar leuchtete Herrn Dipl. Ing. ein, das ein Reifen den es in dieser Größe (N2) gar nicht gibt, auch gar nicht montiert sein kann, aber so einfach ändern geht auch nicht.

Warum?

Keine Ahnung.

Frage ist also: Wer hat ein z.B. TÜV Gutachten über die Größen 205 und 255 in 17 Zoll oder wer hat die Freundlichkeit und schickt eine Kopie seines Briefes von einem Carrera 2 Typ 964 Bj. 1990 oder wer hat eine andere Idee??

Leider habe ich selber kein Gutachten darüber.

Ich würde diesen Schreibfehler gerne wieder raus haben, bin der Zulassungstelle auch gar nicht böse für die viele Lauferei und Diskutiererei, dumm von mir ist, das ich nicht gleich in den Schein geschaut habe.

Gruß Thomas

PS.: vielen Dank Herr Ingschenör das sie mein Auto verwunden haben bis sich die Achsen verschränkt haben wie bei einem Geländewagen, angehoben, gequält und gemartert, nur um anschließend, ätsch, feststellen zu müssen das die Reifen nirgends in den Radkästen anstoßen. Ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt in Ihrem Volkswagen Golf IV!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2008, 22:52
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Herr Inschenör müßte nur mal die Porsche CD mit den Reifen- und Felgenfreigaben in den PC schieben, schon käme die Erleuchtung.
Ansonsten zum freundlichen Porschehändler und die Reifenfreigaben ausdrucken lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2008, 08:44
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.......gute Idee, nur hat leider auch das Vorlegen meines alten Briefes und alten kopierten Schein´s nicht beim Straßenverkehrsamt und Dekra zum Erfolg geführt. Dort steht ja der richtige Eintrag.

Scheinbar haben nur noch wenige Menschen den Arsch in der Hose nach Logik vorzugehen und einfach eine Änderung vorzunehmen.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt´s eine offizielle Freigabe für 17 Zoll erst ab Bau/Modelljahr ´92.

Aber schaun wir mal, den einen Versuch geb ich mir noch.

Besten Dank

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2008, 09:16
Frank Hermann Frank Hermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Frank Hermann
Moin Thomas,

das sollte kein Problem sein.
Die Reifen müssen für deine Felgen freigegeben sein.
Hast du Original-Porschefelgen stehen die Reifengrößen in der Betriebsanleitung, wenn nicht geh zum PZ und lass sie dir ausdrucken.

Bei Fremdherstellerfelgen geh zum Reifenhändler, die haben Listen mit allen Felgen den dazu freigegeben Reifen und können dir die Gutachten ausdrucken.
Noch einfacher, die meisten Felgenhersteller haben die Freigaben und Gutachten im Internet bereitgestellt.

Schönen Sonntag
__________________
_____________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2008, 20:53
Benutzerbild von Dominryu
Dominryu Dominryu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 41
Dominryu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reifenfreigaben 964 als PDF

Hallo Thomas

Hab dir eine Nachricht geschickt, da die Dateien zum Hochladen zu gross sind.

Gruss Dominik
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2008, 17:55
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dominryu Beitrag anzeigen
Hallo Thomas

Hab dir eine Nachricht geschickt, da die Dateien zum Hochladen zu gross sind.

Gruss Dominik
Danke Dominik, Thema ist erledigt, ich habe das alte Gutachten das das Straßenverkehrsamt abgegriffen hatte, wiederbekommen. 2 Tage Lauferei durch diesen Schreibfehler.
Einträge besser gleich kontrollieren.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG