Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2008, 07:52
H 808 H 808 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: 83119 Obing
Beiträge: 3
H 808 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem K-Jetronic

Hallo Ihr 911-Freunde!
Bin hier ganz neu und auch sehr interessiert was ihr alles so schreibt. Bersitze einen 911 SC, 3 Ltr. Bj. 82. Hab das Auto jetzt seit ca. 12 Jahren Hat 146 000 km drauf und lief bisher immer Problemlos. Jetzt hat es mir aber den kurzen Schlauch ( Rücklaufleitung Kraftstoffmengenteiler zum Warmlaufregler) runtergehauen. Sobald ich den Motor starte springt durch Überdruck der Schlauch ab. Kabelbinder sind die zweitbeste Lösung, da sie das Problem nicht dauerhaft lösen und den anscheinend zu hohen Druck ja nicht verhindern.

Was muß ich da austauschen/erneuern?

Liebe Grüsse
Harald
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2008, 08:02
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Harald,

ist das nicht eher eine Rücklaufleitung vom WLR zum Mengenteiler?
Ich habe schwach in Erinnerung, dass in dem WLR eine Membran drin ist, die schon mal den Geist aufgibt und dann läuft der kostbare Sprit über den 'Überlaufschlauch' zum MT.
Ich hab aber die K-Jet Mimik grad nicht so ohne Unterlagen parat.

Müsst ich mal nachschauen, ich meine,e s gibt auch eine recht gute Webseite in den Weiten des Internets zur K-Jetrobik.

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2008, 08:17
H 808 H 808 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: 83119 Obing
Beiträge: 3
H 808 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für Deine schnelle Antwort!
Kann schon sein daß dies die Rücklaufleitung zum Mengenteiler ist und nicht andersherumg. Fakt ist, daß alle Leitungen verschraubt sind, nur eben dieses eine kurze Stück nicht, wo jetzt der anscheinend zu hohe Druck abgebaut wird. Die andere Leitung am Warmlaufregler ist auch verschraubt. Liegt das jetzt nun am Warmlaufregler oder am Mengenteiler???

Gruß Harald
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2008, 05:14
H 808 H 808 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: 83119 Obing
Beiträge: 3
H 808 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fehler gefunden!

War jetzt beim Boschdienst und der sagte mir, daß hier kein Schlauch hingehört. Ein Wunder daß das Ding so lange gehalten hat. Hier gehört original eine durchende und verschraubte Leitung hin, welche den vorhandenen Systemdruck von ca. 3,5 bar aushält. Punkt. Wer den Schlauch reingebastelt hat, weiß ich auch nicht, aber jedenfalls hab ich jetzt Klarheit.

Danke trotzdem an alle die sich Gedanken gemacht haben!!!

Liebe Grüsse
Harald
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG