Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Porsche on Tour

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.08.2019, 00:40
Benutzerbild von Luis_66
Luis_66 Luis_66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Fritzlar
Beiträge: 86
Luis_66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen, ich werde erst Freitag vor der Tour aus Japan nach ein paar Wochen hier zurückkommen und weiß noch nicht, wie ich dann drauf sein werde (Gäääähn). Silke und ich melden uns kurzfristig am Samstag noch mal.
LG, Michael
__________________
997.2 4S Cabrio - für mehr Spass beim Fahren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.08.2019, 10:18
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Konnichiwa Michael,

komm gut nach Hause
und vielleicht auf ein Wiedersehen `on Tour`!

Sayonara,
mit 993 Grüßen nach Japan
Angie & Susanne
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.08.2019, 12:30
Benutzerbild von heinzi993
heinzi993 heinzi993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Weilrod
Beiträge: 31
heinzi993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo lb.Touris,

es ist bald soweit: nach der langen Sommerpause starten wir endlich wieder zu einer gemeinsamen Tour. Ihr könnt schon einmal vorab überlegen wie ihr euch zu Mittag stärken wollt. Der Jagdhof hat mir einen Auswahlvorschlag geschickt. Eure Wünsche teilt ihr mir dann beim Treffen morgens mit, damit ich der Küche im Jagdhof rechtzeitig Info geben kann. Beate und ich freuen uns schon auf`s Wiedersehen -- Gruß Hartwig --
SPEISEKARTE LANDGASTHOF JAGDHOF
1 Rhöner Festtagssuppe mit Markklößchen, kleinem Gemüse und Eierstich € 4,90
2 Möhren-Ingwer-Suppe mit Croûtons € 5,50
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3 Schweineschnitzelmit in Butter geschwenkten Pfifferlingen, Rahmsauce, Pommes € 17,90
4 Holzfäller Schnitzel mit gedünstetem Speck, Zwiebelwürfelchen, dazu Pommes frites € 12,50
5 Jägerschnitzel mit Champignons in Bratensauce dazu Pommes frites € 11,90
6 Drei Schweinemedaillonsauf Sauce Hollandaise, Gemüse und dazu Kroketten € 16,90
7 Hirschkalbsbraten, Wildsauce mit Preiselbeeren, Williamsbirne,und dazu Klöße € 17,90
8 Rumpsteak Kräuterbutter 250g mit feiner Kräuterbutter und dazu Pommes frites € 23,90
9 Rumpsteak Pfeffer 250g mit geschrotetem Pfeffer, Rahmsauce dazu Kroketten € 23,90
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10 Forelle Müllerin, Sahnemeerrettich, Petersilienkartoffeln und zerlassener Butter € 13,90
11 Zanderfilet in Butter gebraten feine Weißweinsauce mit Reis und Gemüse € 17,90
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12 Vegetar. Portion Pfifferlinge in Rahmsauce mit grünen Nudeln und gerösteten Kernen € 12,90
13 Vegetarischer Kräuterpfannkuchen gefüllt mit Pfifferlingen an Salatbukett in Kräuteressig-Öl-Dressing12,90
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
14 Putensteak auf der Kräuterkruste dazu Folienkartoffel mit Dipp € 13,90
15 Bunte Salatauswahl mit Kräuterrahm-Dressing, Putenbruststreifen und dazu Baguette € 12,90

16 Beilagensalat € 3,90
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.09.2019, 15:50
Benutzerbild von yankeefisch
yankeefisch yankeefisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2016
Ort: Bornheim
Beiträge: 59
yankeefisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nach dem sechswöchigen Aufenthalt meines Porsche in der Werkstatt für den Einbau der Turbositze freuen wir uns teilnehmen zu können.
Thea und Peter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.09.2019, 23:46
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter und Thea,

schön, dass es doch noch klappt!

993 Grüße
Angie & Susanne
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.09.2019, 14:56
Benutzerbild von Luis_66
Luis_66 Luis_66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Fritzlar
Beiträge: 86
Luis_66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Angie, Susanne, Beate und Hartwig,

Wie werden dabei sein

Freuen uns auf Sonntag,
Sayonara,

Silke und Michael
__________________
997.2 4S Cabrio - für mehr Spass beim Fahren
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.09.2019, 22:17
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael und Silke,

das sind gute Nachrichten!

993 Grüße
Angie & Susanne
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.09.2019, 07:51
elferharry elferharry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Nidderau Ostheim
Beiträge: 58
elferharry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pot

Guten Morgen alle zusammen

ein Abmeldung gibt es, Jasna und Udo können nicht mit teilnehmen Udo hat geschäftlich zu tuen.
Moni kann doch mitfahren, ihre Freundin bleibt nur bis Samstag.
Grüße
__________________
Wassergekühlte Grüße
Porsche 997 Carrera Cabrio
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.09.2019, 11:01
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Harry und Moni,

vielen Dank für die Nachricht.
Wir freuen uns, dass Moni auch dabei sein kann!

Norbert und ich nehmen die Plätze von Udo und Jasna ein,
die wir vielleicht ein anderes mal begrüßen können.

993 Grüße
Angie & Susanne
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.09.2019, 17:43
Benutzerbild von Olly.S 986
Olly.S 986 Olly.S 986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Niddatal
Beiträge: 270
Olly.S 986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, Beate und Hartwig,

danke für die trotz miesen Wetters tolle Tour, die sogar mir als Vogelsberg-Kenner noch ein paar neue Strecken und Eindrücke beschert haben.
Auch meinen beiden Co-Pilotinnen Lilly und Jenny hat es gut gefallen, wenn sie auch eigentlich auf die Mitfahrt in einem offenen alten Targa gehofft hatten.
Der hat uns eben mit 160 über die A45 getrieben und erfreulicherweise wieder mal gar keine Zicken gemacht.

Nach dem ganzen Verabschiedungstrubel vorhin war ich mir eben auf der Heimfahrt, nachdem wir meine Tochter zuhause abgesetzt hatten, gar nicht mehr sicher, ob ich mich auch von euch verabschiedet hatte....
Sollte das tatsächlich so gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung und mach's wieder gut beim nächsten Mal - oder wenn wir uns demnächst wieder mal an meiner Schule begegnen. Seit neulich morgens weiß ich ja, was ihr (noch) für ein Auto fahrt...
Immerhin: Hätte ich es tatsächlich vergessen, würde dieses Ende ja zum Beginn passen - denn das Anmelden für die Tour heute habe ich ganz offensichtlich auch vergessen!!!



Vielen Dank nochmals für den tollen Tag und bis bald!

Olly
__________________
911 2.2, 911 2.7, 914 2.0, 987 3.4
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.09.2019, 19:56
Benutzerbild von Luis_66
Luis_66 Luis_66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Fritzlar
Beiträge: 86
Luis_66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ich möchte Olli beipflichten, mieses Wetter aber eine tolle Tour! Wir sind insgesamt 420 km seit heute früh gefahren
Hat mal wieder sehr viel Spass gemacht mit Euch allen.

Freuen uns auf ein nächstes Mal.

Ach ja, in Fritzlar ist mal wieder keinerlei Regen gefallen, die Natur hätt's gefreut.

Silke und Michael
__________________
997.2 4S Cabrio - für mehr Spass beim Fahren

Geändert von Luis_66 (08.09.2019 um 20:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.09.2019, 20:00
Benutzerbild von yankeefisch
yankeefisch yankeefisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2016
Ort: Bornheim
Beiträge: 59
yankeefisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir sind gut angekommen. Danke an Hartwig und Beate für diese tolle Tour. Trotz dem anfänglichen schlechtem Wetter alles gelungen. Freuen uns schon auf die nächste Tour.
Liebe Grüße an alle.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.09.2019, 20:02
Benutzerbild von yankeefisch
yankeefisch yankeefisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2016
Ort: Bornheim
Beiträge: 59
yankeefisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir haben 600 km zurück gelegt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.09.2019, 13:36
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Woher kam Eure gute Laune an diesem trüben, regnerischen Sonntagmorgen? Das fragte ich mich, als einer nach dem anderen freudig strahlend zur Tour eintraf. Es ist das Miteinander, wie die herzlichen Begrüßungen aufzeigten und auch die Erwartung, was dieser Tag an gemeinsamen Erlebnissen bringen mag.

Selbst nach 13 PoT-Jahren, gibt es immer noch etwas zu erzählen von unterwegs. So auch zur Tour: "Mit heißen Reifen zur kalten Lüder". Alleine der Titel sorgte schon im Vorfeld für Lacher, als die Leitung unter Hartwig und Beate, denselben vorlegte. Meiner Brille vom Optiker beraubt, las ich zunächst: "Mit heißen Reifen - zum kalten Luder". Nun, ich wurde dahin gehend berichtigt, sodass keine weiteren Irritationen für das Programm auftraten.

Nach der morgendlichen Begrüßung und Einweisung durch Hartwig, ging es auf eine bezaubernd schöne Strecke durch die Wetterau und den Vogelsberg, zur Besichtigung der Sotzbacher Feuerwehrscheune. Interessante Erläuterungen begleiteten uns durch die vielfältigen Exponate. Zum Schluss dankte Hartwig der Führung mit einem Kasten (Veltins-)Löschwasser. Und weiter ging es über Berg und Tal – Richtung "Kalten Lüder". Wie schön, wenn die Sonne scheinen würde, aber es regnete nicht mehr. Hier und da ließ sie sich sogar blicken – immerhin! So kamen wir zur verdienten Mittagsrast im - Jagdhof - an. Hier nahmen wir auch wieder die Gelegenheit wahr unserer Tourleitung mit einem Präsent von den Teilnehmern zu danken. Hartwig und Beate wünschten sich wieder eine Spende für den Verein trauernder Eltern und Kinder, den wir damit sehr gerne unterstützen wollen.

Gestärkt nahmen wir wieder den Asphalt unter die Räder.
"Nomen est Omen": Der Name des Restaurants Jagdhof, war ein Zeichen für die nachfolgende Offensive. Als letzte im Tross fahrend, bekamen wir gar nicht mit, warum auf offener Strecke angehalten wurde. Bruno trabte an: "Da vorne sind Kühe auf der Fahrbahn"! Nach einem Hirsch, div. Wildschweinen und Pferden samt Fohlen in der langen PoT Geschichte – nun also Kühe. Zur Grundausstattung eines jeden Porsche sollte ein Lasso gehören. Wir spielen Cowboys und – nee, Indianer waren keine in Sicht. Dafür ein mutiger Tourleiter nebst Frau, die versuchten die ausgebüxsten Rinder zu überreden auf die Weide zurück zu kehren. Letztendlich halfen lieb gemeinte Klapse auf das hintere Ende der Kühe, um sie von der Straße zu bekommen. Ein Fahrer aus dem Gegenverkehr blieb bis zur Absicherung durch die Polizei vor Ort.

Wir setzten unseren Weg durch den hohen Vogelsberg fort, hinunter vorbei an Laubach, den Inheidener Seen zum Abschlusskaffee im Landhaus Klosterwald in Lich. Hier verabschiedeten wir uns mit einem herzlichen Dankeschön von Hartwig und Beate, sowie allen PoT-Freunden.

Bis zum Wiedersehen zum Saison Ende im Oktober, unter Führung von Fred und Susanne.

993 Grüße
Angie & Susanne
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.09.2019, 14:51
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast








__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG