Parkdelle in Bugschürze C1
Hallo zusammen,
gestern bin ich leider etwas zu schwungvoll (schnell noch eine kleine Ausfahrt vor dem Oster-Familienstress - grrr - ich Esel) in meine Garage eingefahren und bin gegen die spitze Ecke eines - wie ich nun sagen muss doch recht widerstandsfähigen - Plastikcontainers gestoßen. "Getroffen" habe ich mit der Bugschürze, in Fahrtrichtung rechts neben dem Kennzeichenhalter. Tiefe der Delle vielleicht 3 mm.
Klar, eine Delle ist im Blech, jedoch das wundersame ist, was mit dem Lack passiert ist: Genau an der Anstoßstelle ist der Lack ab, drumherum hat sich der Lack wie eine Haut gelöst (über eine Fläche ungefähr eines 5-Mark-Stücks), nicht abgeplatzt bzw. abgeblättert, wie ich es erwartet hätte. Mit den bloßen Fingern kann ich den "losen" Lack nicht abknibbeln.
Hinweis: In 2002 habe ich die Bugschürze wegen der ganzen unschönen Steinschläge nachlackieren lassen.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen (die Delle bleibt vorerst drin, irgendwann geht's mal zum Beulendoktor)?
Bringt es evtl. etwas, die Schadenstelle mit Heißluft anzuwärmen, so dass der Lack wieder haftet? Oder ist das Schwachsinn?