Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2005, 05:54
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag Erfahrung mit Versicherungen /Kaskoschäden?

Hallo liebe versicherte,

wie hier ja schon öfter gepostet wurde differeieren die Versicherungsbeiträge für unsere 11er doch ganz erheblich.
Bei den Summen kommt man natürlich ins grübeln

Aber wie siehts aus mit der Leistungsbereitschaft bei Kaskoschäden?

Aus dem Bereich Gebäudeversicherung weiß ich , das z.Bsp. die Allianz wesentlich unbürokratischer und großzügiger reguliert als z.Bsp. die Huk.

Konkret: Bei einem Sturmschaden ließ die Allianz das ganze Dach neu eindecken, während die Huk um jede Ziegel feilschte!

Ist das auf Autos übertragbar?
Mir leuchtet zwar ein, das höhere Beiträge ein generöseres Verhalten vorfinanzieren, aber was nutzt mir der günstige Beitrag, wenn ich mich ewig rumärgern muß.

Ich hatte vor Jahren mal Geld von der Huk zu bekommen, es ging "nur" um 5000 DM , aber es war ein mühsamer Kampf!

Wie kulant ist Eure Versicherung?

Regulierende Grüsse
Tom,derschonwiederSchneeschippenmuss
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2005, 07:10
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

Also ich habe mit der HUK, bei Teilkaskofällen bisher gute Erfahrungen gemacht. Es wurde zwar penibel geprüft und verhandelt, dann aber immer alles bezahlt.

Motorraddiebstahl - zerschrotet wiederaufgefunden und für Neuwert wiederaufgebaut. Cabriodach aufgeschlitzt / Steckfenster zerbrochen (Abzüge für Zeitwert angekündigt, dann aber doch voll bezahlt--vielleicht auch ein Buchhaltungsfehler;-))

War aber beides im 5.000-10.000 DM Bereich (1996)

Die HUK hat mir aber auch mitgeteilt, das ich einen C1 nicht ohne weiteres bei Ihnen Kasko versichern könnte, wegen des Fahrzeugalters.

Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2005, 09:08
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo

bin selbst auch bei der HUK versichert, daß sie wie bei @exponence, ältere Fahrzeuge ( 964 Bj 92 ) nicht Kasko versichern, habe ich auch erfahren müssen, allerdings reichte dann ein Telefonat mit der jew. Gruppenleiterin mit dem Hinweis auf langj. unfallfreie etc. Dazugehörigkeit, allerdings nur mit einem SB von 500 EUR.

Soviel meine Erfahrung


Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2005, 09:48
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag

Ich hatte mal die Huk bei einem (weitgehend) unverschuldeten Motorradunfall als zahlende Versicherung mir gegenüber. War sehr unerfreulich. Mein Anwalt sagte, daß es absolut unstrittig sei, den Rest der von der Huk vermuteten Teilschuld vor Gericht wegzubekommen, allein die ausmachende Schadendifferenz lasse den Schritt, vor Gericht zu gehen, nicht sinnwoll erscheinen. Nach dieser Geschichte habe ich mir geschworen, privat wie dienstlich mit der Huk nichts zu tun haben zu wollen.

Grüße,
rolf K
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2005, 10:18
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
Beitrag

hehehe...

heisses Thema!

Also mit der HuK habe ich als Kfz.-Werkstatt nur gute Erfahrungen gemacht, als Privatperson (Unfall-Geschädigter - 2mal) nur schlechte.

Die Allianz ist mal so mal so..., zieht allerdings auch mal für 200,- Euro vor Gericht. (ich war nur Zeuge, als Werkstatt)

Der Oberreisser ist allerdings die Sparkassen-Versicherung, im Schadensfall akzeptieren wir von denen keine Abtretung des Kunden mehr...

Nur gute Erfahrungen habe ich mit der
Aachener und Münchener Versicherung gesammelt.

Alles was ich hier ausgesagt habe kann ich belegen, also habe ich keine Angst vor "Unterlassungserklärungen" und ähnlichem.
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2005, 10:22
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
Beitrag

@Rolf:

eben les´ ich es gerade.
Genau DIE Nummer hat die HuK bei mir auch versucht, scheint ´ne neue Masche zu sein.

Aber mein Anwalt hat die fehlenden 20% damals (letztes Jahr) noch ´rausgeholt.
...ja, den hab´ ich wirklich gern!
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG