Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2010, 22:51
andi911 andi911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 47
andi911
Farbcode 993

Hallo!

Da mein Porsche im Frontbereich nun leider doch ein paar wenige Steinschläge abbekommen hat, möchte ich diese natürlich ausbessern bevor sich unter Umständen doch mal Rost bilden kann, wobei ich im Winter allerdings nicht fahre. Dazu möchte ich mir einen Lackstift von Porsche besorgen. Die Farbe meines 993 ist schwarzmetallic, Farbcode L744.
Laut PZ in Österreich ist dieser Lack aber (derzeit?) nicht mehr zu haben, für 993 haben sie nur L746 (auch schwarzmetallic) gelistet. Kennt jemand von euch die Unterschiede der Farbtöne? Laut Farbtabelle in einem anderen Forum waren beide Farben von 1992 bis 2002 in Verwendung.
Wobei es aufgrund der kleinen schadhaften Stellen wohl eher egal ist, hauptsache schwarz nehme ich mal an. Allerdings sind Metallicfarben doch immer ein wenig heikel, Ausbesserungen von Lackschäden sowieso leicht erkennbar und da möchte ich halt vermeiden, dass das dann aufgrund einer nicht exakt passenden Farbe noch deutlicher erkennbar wird.

Danke für eure Infos und schöne Grüße.
Andi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2010, 14:54
Lacki Lacki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Auenwald
Beiträge: 3
Lacki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Farbe ist die gleiche Schwartz-Met 744/746/Z8 ist ein Farbton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2010, 22:25
andi911 andi911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 47
andi911
Freut mich zu hören, auch wenns einen Unterschied gäbe, hätte ich es vermutlich eh nie gemerkt. Aber so kann ich nun wenigstens beruhigt die "746" kaufen

Weißt du auch, warum es hier unterschiedliche Codes für den selben Farbton gab? Immerhin sollen ja beide Farben zur gleichen Zeit und dazu noch über einen längeren Zeitraum verwendet worden sein...

Schöne Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG