Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 15.10.2008, 11:46
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun Dieter....

Gott sei Dank benötige ich dafür keinen Bänker.... Die haben eh kein Geld Nieten in Nadelstreifen sozusagen.... oder als Zitat "....ein Schmierentheater..."

Aber betrachtet man es aus kaufmännischer Sicht, entbehrt es nicht einer gewissen Abenteuerlust....

Egal...der neue Besitzer kann sich darüber freuen und für mich ist dieser Wagen eine gute Werbung. Spiegelt die Qualität der Restauration doch mein Anspruchsverhalten bei den anderen Porschis in meiner Halle....

Nachtrag: Eigentlich müsste ich für diesen Thread von den Admins einen Orden bekommen....schon über 11000 Hits!!!




__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer


Geändert von Monkele (15.10.2008 um 11:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 15.10.2008, 12:31
Benutzerbild von JAWS
JAWS JAWS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
JAWS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schön zu sehen, daß es mit dem "baracken"-targa voran geht micha!

und ich bin auch schon sehr auf den moment des finalen zusammenbaus
gespannt, wenn er dann runderneuert in seinem alten glanz erstrahlt.
__________________

beste grüsse,
stefan
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 15.10.2008, 13:32
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Resto

Micha, you are my hero!!
Sagenhaft, das durchzuziehen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du allein mit Karosserie- und Lackarbeiten bei 40-50k€.
Ich finde es super, dass dies, trotz des unerfreulichen Beginns, mal transparent macht, was der Spass kosten kann. Wenn dann Motor-seitig noch spezielle Ansprüche bestehen, landet man wahrscheinlich ruckzuck im deutlich sechsstelligen Bereich.
Für mich hieße das: wenn ich ein F-Modell hätte, würde ich nicht bis ins kleinste nachforschen wollen, ob nicht doch irgendwo Rost sitzt, das Ergebnis kann nur frustrieren.

Grüße,
Rolf
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 16.10.2008, 10:12
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein Rolf.....du musst nicht nachforschen....der Rost kommt von alleine hoch.

Ich habe halt den absolut konsequenten Weg gewählt.... Bauteil rostig... komplett ersetzen. Nix mit Patchwork und Stückchenweise neu einschweissen. Dies mag bei einem Kotflügel oder Seitenwand funktionieren...aber im Innenbereich der Karosse mit Sicherheit nicht.
Das ist, meiner Meinung nach, falsch und man spart am falschen Ende. Frei nach dem schwäbischen Motto: " Gespart wird, koste es was es wolle..."

Ich finde es immer lustig, wenn Bilder einer Restauration veröffentlicht werden und man sieht ein Stückchen Blech neu eingeschweisst bzw. draufgepappt.... Aussenrum ist aber ist der Rest vom Bauteil rostvernarbt .....Da kommt dann ein wenig Rostwandler und Grundierung drauf und schon isses neu ....so gesehen bei einer "hochwertigen" Restauration im Internet beim Innenschweller oder den Knotenblechen unterm Schlossblech.

Das Argument ist dann aber nicht....Neuteile sind zu teuer oder der Aufwand zu gross ....Ne,ne...man möchte schliesslich das Originalblech soweit es geht erhalten.

Leider rostet es da, so die Meinung meines Karosseriebauers, nach einiger Zeit tapfer weiter. Von der Schwächung des Blechs bzw. Struktur mal abgesehen. Arbeit für nix bzw. ein bischen Zeit gewonnen....mehr nicht.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Jeder so wie er kann und wie er möchte.

Fazit: Was man nicht sieht, ist auch nicht vorhanden.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer


Geändert von Monkele (16.10.2008 um 10:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 17.10.2008, 16:42
Benutzerbild von I have a dream
I have a dream I have a dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 9
I have a dream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Orden für den Thread

Servus Gemeinde, Servus Micha,

ich bin brandneu in der Community und mein erster Klick landete direkt in deinem Umbaubericht. Die letzten Seiten verrieten mir, ich habe einen Volltreffer gelandet!
Ich bewundere die Konsequenz mit der du dein Auto aufbaust. Von mir bekommst du einen Orden für die Arbeit und deine Berichterstattung an dieser Stelle. Ich werde gespannt weiterlesen...

Gruß
Torsten
__________________
If sparks don´t fly, you´re too high!
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 17.10.2008, 21:57
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Torsten,

vielen Dank für die Blumen....werde nächste Woche neue Bilder vom grundierten 911er machen.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 18.10.2008, 21:38
Micha911 Micha911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na,

da geht es ja voran, da muss dann sobald er fertig ist mal wieder zur Besichtigung vorbeikommen.

Mal gespannt ob eine Käufer dann auch bereit ist einen Angemessen Preis zu zahlen, bei nem S wärs wahrscheinlich leichter. Aber vielleicht wills du ihn ja dann gar nicht mehr weggeben.

Der Tread sollte eigentlich automatisch hochkommen wenn immer jemand "Suche Urelfer" schreibt.

Bestärkt mich aber wieder, so schön sie sind, die Finger davon zulassen.

Grüsse,

Michael
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16.11.2008, 23:11
Michaelottowilh Michaelottowilh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 15
Michaelottowilh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rausschmiss

ich tippe mal darauf, dass ich bei meinem ersten Beitrag aus diesem Forum direkt rausgeschmissen werde.

Derjenige, der dieses "Fragment" kauft wird vollkommen über den Tisch gezogen.

Die Restauration dient lediglich dazu die größten Missstände zu beseitigen, nach denen wohl jeder schaut.
Der "bedauernswerte" Käufer dieses Fahrzeuges läßt lediglich die schlimmsten Missstände beseitigen. Eine Totalrestaturation ist das nicht. Da wird die schwarze Pampe aufs Blech gespritzt ohne das überhaupt die Achsen ausgebaut sind. Angeblich sollte das Fahrzeug "komplett abgestrahlt" werden. Was sieht man? Nicht einmal die Heizungselemte sind ausgebaut. Beim Strahlen ist sogar der Kotflügel dran. Tolle Arbeit.
Hier wurde ein Tread eingestellt, um vermeintlich tolle Arbeit anzupreisen und um sie anschließend für ein Wahnsinnsgeld zu verkaufen. Das sind genau die "Restaurateure" die wir NICHT brauchen.
Hier wird eine katastrophale Arbeit auch noch in Bildern dargestellt! und anschließend wird durch den hohen Verkaufspreis die Legitimation für diese mangelhafte Arbeit eingefordert.
Ich kann es nicht glauben. Hier wird nicht behauptet den 11er "nur schön" gemacht zu haben, hier wird behauptet, es ist eine perfekte Restauration mit Tränen in den Augen.

Mich wundert es nicht, dass viele potentielle Oldtimerliebhaber Angst haben ein gutes Auto zu kaufen, solange es solche "Restaurationsbetriebe" gibt. Der ja offensichtlich auch gar keiner ist. Zumal er kein Liebhaber ist, sondern lediglich ein umsatz- bzw. gewinnorientierter Händler ist, der sich nicht einmal scheut dieses Forum für seine Verkaufaktivitäten zu nutzen.
Die Scheinheiligkeit in den Beiträgen ist mehr als abenteuerlich.

Michael
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 17.11.2008, 07:37
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hab ich irgend was verpasst ? Magst du uns das mal genauer erklären, es verspricht einen gewissen Unterhaltungswert zu haben ?
Grüssle
Tick
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 17.11.2008, 08:52
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hol mir schonmal ne Tüte Popcorn

Didier LeBlanc
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 17.11.2008, 08:56
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Namensvetter....

würde mich auch interessieren....schliesslich lernt man ja nie aus.

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.....allerdings ist meine Transparenz in der Restauration, so denke ich zumindest, ein klarer Beweis, dass dies mit Scheinheilligkeit nichts zu tun hat.

Diese, sagen wir mal, gewisse Agressivität in deinem Beitrag lässt durchaus auch auf eine andere Motivation für deinen Beitrag schliessen. Aber auch dieses würde mich interessieren.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir, bezüglich der Restauration, keiner Schuld bewusst.....wurde doch das "Rostige" gegen Neuteile ersetzt.

Hierfür wurden übrigens mehr als 100 Bilder über den Verlauf der Arbeiten gemacht.

Ich bin gespannt.....!!!!!!
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 17.11.2008, 09:38
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Naja,
ich habe eher den Eindruck das der Kollege den Thread nur überflogen hat und dann mit dem jeweiligen Eigentümer und Restaurator des Autos durcheinander gekommen ist- das könnte diesen "(h)eiligen Zorn" durchaus erklären...
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 17.11.2008, 14:33
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Michaelottowilh Beitrag anzeigen
Eine Totalrestaturation ist das nicht. Da wird die schwarze Pampe aufs Blech gespritzt ohne das überhaupt die Achsen ausgebaut sind. Angeblich sollte das Fahrzeug "komplett abgestrahlt" werden. Was sieht man? Nicht einmal die Heizungselemte sind ausgebaut. Beim Strahlen ist sogar der Kotflügel dran.
Hier muss ein Mißverständnis vorliegen, da die Kotflügel zum Strahlen selbstverständlich abgebaut waren.....ist auch auf einzelnen Bildern ersichtlich. Teilweise wurden die Bilder mit aufgesetzten Kotflügeln gemacht, um ein Gesamtbild zu bekommen. Übrigens wurden beide Kotflügel durch Originalteile ersetzt

Die Achsen werden erst nach der Karosserierestauration ausgebaut, gestrahlt, Kunstoffbeschichtet, neu gelagert und überholt. Damit bleibt zu diesem Zeitpunkt die Karosse rollfähig.

Übrigens arbeitet die Firma Classic Car Center Karlsruhe nur mit erfahrenen Firmen wie z.B. Firma Prowatec Sandstrahltechnik und Karosseriebau und Lackiertechnik Oehler in Karlsruhe zusammen. Nicht billig....dafür 1a Qualität.

Müssig zu erwähnen, dass mein F-Modell genau bei diesen 3 Firmen restauriert wird.

Selbstverständlich gehöre ich als pöser KFZ-Händler zu den Gewinnorientierten Unternehmen....ich versuche es zumindest.

Allerdings ist diese Restauration definitiv ein Minusgeschäft...wenn man dir das kaufmännische Rechnen beigebracht hat, müsstest du dieses alleine erkennen.

Nur die Restauration kostet mich runde 30K Euro.... bis jetzt (9 Monate) sind (inkl. Kaufpreis) runde 40k Euro gebunden....jeder Kaufmann weiss, wieviel Gewinn mir jeden Monat flöten geht, weil ich mit diesem gebunden Kapital keine Ware einkaufen kann.

Ist aber auch nicht wichtig, weil dich das eigentlich auch gar nichts angeht.

Nur ein wirklich freundschaftlicher Tip...sei in Zukunft vorsichtiger mit deinen Theorien bzw. Behauptungen.....dies könnte wirklich nach hinten losgehen.

Du hast nicht einmal den wirklich kompletten Umfang der Restauration gesehen....aber mich gleichzeitig der Täuschung bezichtigt. Dies alles aufgrund einiger weniger Fotos hier im Internet......eigentlich solltest du dich schämen.

Du bist selbstverständlich herzlich eingeladen dich persönlich von den Arbeiten und Zustand des F-Modells zu überzeugen. Wie bereits geschrieben, halte ich dies alles sehr transparent.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 17.11.2008, 14:52
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rosenfeld
Beiträge: 217
radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Michaelottowilh Beitrag anzeigen
ich tippe mal darauf, dass ich bei meinem ersten Beitrag aus diesem Forum direkt rausgeschmissen werde.

Derjenige, der dieses "Fragment" kauft wird vollkommen über den Tisch gezogen.

Die Restauration dient lediglich dazu die größten Missstände zu beseitigen, nach denen wohl jeder schaut.
Der "bedauernswerte" Käufer dieses Fahrzeuges läßt lediglich die schlimmsten Missstände beseitigen. Eine Totalrestaturation ist das nicht. Da wird die schwarze Pampe aufs Blech gespritzt ohne das überhaupt die Achsen ausgebaut sind. Angeblich sollte das Fahrzeug "komplett abgestrahlt" werden. Was sieht man? Nicht einmal die Heizungselemte sind ausgebaut. Beim Strahlen ist sogar der Kotflügel dran. Tolle Arbeit.
Hier wurde ein Tread eingestellt, um vermeintlich tolle Arbeit anzupreisen und um sie anschließend für ein Wahnsinnsgeld zu verkaufen. Das sind genau die "Restaurateure" die wir NICHT brauchen.
Hier wird eine katastrophale Arbeit auch noch in Bildern dargestellt! und anschließend wird durch den hohen Verkaufspreis die Legitimation für diese mangelhafte Arbeit eingefordert.
Ich kann es nicht glauben. Hier wird nicht behauptet den 11er "nur schön" gemacht zu haben, hier wird behauptet, es ist eine perfekte Restauration mit Tränen in den Augen.

Mich wundert es nicht, dass viele potentielle Oldtimerliebhaber Angst haben ein gutes Auto zu kaufen, solange es solche "Restaurationsbetriebe" gibt. Der ja offensichtlich auch gar keiner ist. Zumal er kein Liebhaber ist, sondern lediglich ein umsatz- bzw. gewinnorientierter Händler ist, der sich nicht einmal scheut dieses Forum für seine Verkaufaktivitäten zu nutzen.
Die Scheinheiligkeit in den Beiträgen ist mehr als abenteuerlich.

Michael
Hallo,

ohne die Restauration von Michael (Monkele) beurteilen zu können und zu werten, finde ich, du lehnst dich weit aus dem Fenster, sehr weit! Um eine Restauration richtig einordnen zu können mußt du Sie entweder selbst durchführen, oder permanent dabei sein.
Ich empfehle dir deshalb einfach den Ball flach zuhalten.
Das Monkele ein gewinnorientierter Händler ist, ist klar und überhaupt nicht verwerflich, wärere das nicht, wäre er schon längst von der Bildfläche verschwunden.
Abschließend sei die provokante Frage erlaubt: Mit was verdienst du dein Geld und ziehst die Leute über den Tisch??

Gruß Richie
der Monkele nicht pers. kennt, aber bisher nichts schlechtes in der gläsernen Szene gehört hat
__________________
www.993-club.com

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com

Geändert von radlrichie (17.11.2008 um 14:54 Uhr). Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 17.11.2008, 16:42
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Zitat:
Zitat von radlrichie Beitrag anzeigen
Gruß Richie
der Monkele nicht pers. kennt, aber bisher nichts schlechtes in der gläsernen Szene gehört hat
aber ich kenne Michael Schwan und seine Firma M&M Sportwagen persönlich, und genau deswegen weiß ich, dass die hier veröffentlichten üblen Nachreden an den Haaren herbeigezogen sind und kann mich daher in Ruhe zurück lehnen und Popcorm essen, weils einfach nicht stimmt das hier einer über den Tisch geziogen werden soll.

Übrigens bin ich Halter eines Porsche 964, bei dem man ganz leicht von 193 Tkm auf 80 Tkm hätte runterdrehen können, so gut ist der Wagen. Aber nein, der pöse gewinnorientierte Händler verkauft das gute Stück für einen fairen Preis, mit Garantie, nix Kommissionsware !!!

@Michaelottowilh:
Du solltest Dich schämen, das Internet für solche (versuchte) Rufschädigungen zu nutzen!
Auge in Auge hättest Du das sicher nicht gebracht ...


Gruß an den Rest der Community,
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG