Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2003, 03:51
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Frontschaden ! so eine sche....

hallo leute,
bin echt vom pech verfolgt.stehe am freitag hinter einem mini-car taxi an einer T-kreuzung.warte das der gute abbiegt.plötzlich sehe ich seine rückleuchten und der kommt auf mich zu
hupen hat nichts mehr genützt und schon krachts.der nette fahrer,vermutlich türkischer herkunft schreit darum wie bekloppt und tut so als hätte ich sein auto kaputt gefahren.zum glück hatte ich zeugin dabei und er hat ein schuldeingeständnis unterschrieben, so hab ich ihm polizei und weitere pronleme erspart.hätte r drei seiner freunde dabei gehabt,wär ich ihm natürlich drauf gefahren.
war dann heute bei dekra, 3000DM schaden.blinker,nebelleuchte,stossstange etc. wo kriege ich denn nebelscheinwerfer und weisse blinker günstig her? bei porsche sind die preise ja mal wieder nicht zu überbieten.
gruss an alle undemolierten fans
totto
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2003, 03:59
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ob das mit der nicht herbeigerufenen Polizei nicht ein Fehler war. Hatte leider im Bekanntenkreis einen gleichwertig gelagerten Fall wo sich die Parteien dann seit Monaten gerichtlich auseinandersetzen.

Dort wurde dann das schriftliche Schuldanerkennnis aufgrund von angeblicher Schockwirkung widerrufen.

Rainer
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2003, 06:05
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo totto,

ich empfehle Dir, Dir von einem Gutachter bestätigen zu lassen, daß auf Dein Fahrzeug rückwärts aufgefahren worden ist. Nach erfolgter Reparatur ist es dafür zu spät.


Viel Erfolg mit der Abwicklung und viele Grüße

Dirk
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2003, 06:16
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Toto,
das ist pech. Aber zum Glück warst Du nicht schuld.
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ja ein ähnliches Problem auf der Fahrt nach Würzburg.
Wichtig ist, das Du die Versicherung Deines Unfall Gegners direkt kontaktierst. Idealer weise direkt am Unfallort (o.k. kann passieren) Sichere Dich dann bei der Versicherung ab, ob die ein Gutachten übernehmen werden. Ich habe meinen Schaden mit einem Kostenvoranschlag des PZ abgerechnet.
Du wirst feststellen, daß unsere Autos extrem teuer sind

Weiße Blinker gibt es bei fvd für etwa 120 Euro aber auch immer wieder bei e-bay. Die Nebelscheinwerfer lassen sich auch schön gegen Bremsbelüftungen ersetzen (ich kenne eine Quelle). Aber auch Original Teile sind nicht so teuer.
Die PU haut hingegen kostet richtig Geld.

Viel Glück und wenig Scherereien

Olaf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2003, 08:28
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag

Hallo, porsche-fans,
mich würde mal interessieren, wie sich so die einzelenen Experten unter Euch in Bezug auf Unfallschäden gerade an Porsches verhalten. Hergeben oder Behalten bei Blechschaden ohne Rahmenschäden?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2003, 03:27
Carbon Marcus 964 Carbon Marcus 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Pforzheim
Beiträge: 345
Carbon Marcus 964
Beitrag

Hallo totto!

Also weiße Blinker gibt es bei Sportwagen Eckert 08431/40740 für 99€, Nebellampen habe ich keine aber Lufteinlässe könnte ich dir für ebenfalls 99€ besorgen und die PU-Haut kannst du mit Kleber im ausgebauten zu stand selbst reparieren Kleber könnte ich dir schicken ,ist aber ziemlich teuer mit so ca 40€ mußt du schon rechen.
Eine gebraucht PU -Haut kostet bei Freisinger immer noch 300€.
Ich hoffe cih konnte dir helfen.

Marcus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG