Hallo Freunde,
danke nochmal an Alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben...
Ich war gestern bei Roitmayer in München und habe Ihm mein Problem geschildert...
Und ich muss sagen, ich bin begeistert...
Man hat mir sofort mit Rat und Tat zur Seite gestanden, und das in einer sehr angenehmen Art und Weise.... Dickes Lob!!!!
Letztendlich hat sich nach dem Aufbocken und dem Entfernen des Unterbodenschutzes unter dem Motor herausgestellt, dass das Öl aus dem Öldruckschalter tropfte (ich hatte kurz vorher auch immer ein Aufblinken der Warnanzeige, obwohl der Öldruck nicht absackte), da dieser Dichtring durch war...
Desweiteren wurden noch die Schweller an der Beifahrerseite abgebaut und sowohl eine Motorwäsche als auch eine Reinigung um die Ölleitungen zum Frontölkühler durchgeführt.
Die Dichtringe bzw. -Manschetten wurden nachgezogen, die Leitungen waren soweit in Ordnung, und ich fahre jetzt bis nächste Woche ohne Motorblech, um nach der Motorwäsche zu sehen, ob nun alles dicht ist...
Gewußt wie!!!
Nach einer Probefahrt seitens des Mechanikers war ich auch sehr positiv überrascht, dass es mir sofort noch zwei, drei weitere Kleinigkeiten aufgezählt hat, die bei der nächsten Inspektion auf jeden Fall zu machen sind (Dichtring Servopumpe, Achsmanschette und Entlüften der Kupplung), und wie gut mein C4 doch laufen würde...
Er wollte es gar nicht glauben, dass ausser Cuprohr und Sportluftfilter nichts verändert wurde....
In diesem Sinne, Roitmayer in Oberhaching nur weiterzuempfehlen....
Gruß aus München
Andreas
Haltet den Luftraum sauber !!!