Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2004, 23:16
miku993 miku993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 26
miku993
Beitrag Heute morgen ...

Hallo zusammen,

... traf mich der Schlag in der Tiefgarage. Mein Baby (993 Carrera S)wurde aufgebrochen und geplündert. Seitenscheibe eingeschlagen, Heckflügel herausgerissen, Scheinwerfer weg, Lenkrad und sämtliche Instrumente weg, Fahrersitz herausgerissen und ...

Und das daneben parkende Auto meiner Frau wurde bei der Aktion auch noch beschädigt. Alle anderen Autos in der TG wurden nicht angetastet. Meiner Meinung nach eine gezielte Aktion nach einem Tipp.

Wahrscheinlich finden sich die Teile demnächst bei Ebay.

Traurige Grüße aus Hamburg
Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2004, 23:28
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

tut mir leid, ich leih Dir meine Doppelläufige ...

Mann sollte den Wandalen die Finger abnehmen, und das mein ich ernst !

Grüße, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2004, 23:37
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ohweh

ist die tiefgarage nicht verschlossen?
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2004, 23:39
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

das tut mir mega-leid,
ich habe auch immer angst mal in diese situation zu kommen-ich glaub ich würde explodieren .wenn ich in hamburg bin-stell ich mein auto eigentlich in ein parkhaus(am titanic musical) aber selbst da ist man wohl nicht sicherer als auf der strasse.
man kann sich nur damit trösten,dass es schlimmere dinge im leben gibt,wenn auch nur wenige!!!
gruss aus kassel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2004, 23:44
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Oh Mann, das ist ja übel! Tut mir leid für Dich!
Das mit den Tiefgaragen ist echt ein Problem. Mir wurde letzten Sommer ein teures Mountain-Bike aus der abgeschlossenen TG geklaut. Die Einbrecher hatten vermutlich irgendeinen universalen Tiefgaragen-Öffner, der vermutlich die Frequenzen der Funk-Fernbedienungen simuliert, oder so. Wurde mir so in der Art von der Kripo erzählt.

Gott sei dank haben die sich nicht an meinen 911ern vergriffen, die auch da geparkt waren..

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2004, 23:44
miku993 miku993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 26
miku993
Beitrag

Doch, die Tiefgarage ist verschlossen. Es ist ein Rolltor, zu dem nur die mit Stellplatz einen Schlüssel haben. Entweder wurden der oder die hineingelassen oder sie sind mit durchgerutscht, da das Tor mit Verzögerung schließt. Und die meisten Mitbewohner, vermute ich, kümmern sich recht wenig darum, wer mit in die TG fährt. So ist es leider in der Großstadt.
Aber es muss erst einmal jemand wissen, dass dort so ein Auto steht - wir wohnen ja nicht in Elbchaussee, wo man dies vermuten könnte. Meines Erachtens hat es einen Tipp gegeben.
Wahrscheinlich ist der Täter auch gestört worden, weil (zum Glück) die Felgen noch dran sind.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2004, 23:52
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

das große problem von solchen TGs ist wohl, wenn erst mal einer drin ist, kann er unbeobachtet "wirken" .

sowie jemand reingefahren kommt, kriegt er nen "alarm" vom aufgehenden tor.

alle finger brechen, alle
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2004, 23:54
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Michael:
es muß nicht gezielt sein, bei uns haben sie aus dem Keller Sachen im Wert von 40.000,00 DM entwendet. Sind durch die Tiefgarage (wahrscheinlich vom Hauseingang aus) in den Keller rein, und Hightech-MTB und Rennrad, Golfgesteck, M3-Felgen etc. entwendet.

Und jetzt kommt die Krönung:
im Nachbarkeller haben die sich das Werkzeug geklaut um damit in unseren Keller zu kommen. Die haben einen Spiegel und sehen damit unter die Tür durch. Laut Kripo ein Zufallstreffer, obwohl die mit einem Lieferwagen angekommen sein müssen ...

Grüße, Dieter

PS: alles Kasko ??
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2004, 23:54
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Beitrag

[quote]Original erstellt von miku993:
[QB]Hallo zusammen,

... traf mich der Schlag in der Tiefgarage. Mein Baby (993 Carrera S)wurde aufgebrochen und geplündert. Seitenscheibe eingeschlagen, Heckflügel herausgerissen, Scheinwerfer weg, Lenkrad und sämtliche Instrumente weg, Fahrersitz herausgerissen und ...

@Michael - mein tiefstes Bedauern, da kann man die Wände hoch gehen
Für auf dem Fusse erwischte Vandalen musste sich in Bonn der Fahrzeughalter anschliessend vor Gericht verantworten, weil er den 17 Jahre alten Tätern bis zum eintreffen der Streifenhörnchen (und das dauerte wohl länger)die Ohren langzog.
Das schlimme bei all dem ist, der Schaden wird nie vollständig ersetzt, Türen nur beigenebelt, die eigene Lauferei, Telefoniererei und die Nerwwe bleiben ungesühnt und wenn der Flügel, die Antenne nur beschädigt sind, kann dieser Schaden auch noch an einem kleben bleiben, wenn es die Versicherungspolice nicht hergibt. Daher gut überlegen, was alles fehlt......
Beim Antreffen des eigenen Fahrzeugs in einem wie geschilderten Zustand empfehle ich daher stets eine Flasche Doppelkorn für den ersten Schreck im Schatzkästchen zu deponieren
Obs allerdings hilft?
Bonn regnerisch
Max
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.07.2004, 00:06
miku993 miku993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 26
miku993
Beitrag

Hallo Dieter,

zum Glück wohl alles Kasko, aber das Schlimmste ist, dass diese geschichte sich wiederholen kann und man kann sich nicht wehren.
Auf den Schaden am Z3 meiner Frau werden wir wahrscheinlich sitzen bleiben - Vandalismus.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.07.2004, 00:17
Radaubuechse911 Radaubuechse911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Köln
Beiträge: 39
Radaubuechse911
Beitrag

Miku993,

natürlich auch meine Beileidsbekundung!!!

Das schlimmste an dem "Klau" ist für mich die Tatsache, dass gleichzeitig ein persönlicher Traum, für den denke ich die meisten von uns auch entsprechend hart arbeiten mussten zerstört wird.

Meine Autos stehen ebenfalls in einer abgeschlossenen Tiefgarage. Meine Freundin hat einen SLK, ich einen Audi A8 (welcher draußen bleiben muss, solange ich für meinen Elfer noch keine Einzelgarage gefunden habe). Interessanter Weise ist uns mit unseren Autos noch nix passiert. Aus unserer Garage wurden jedoch schon eine Harley und ein 330 BMW Coupe geklaut, sowie ein A4 Avant aufgebrochen. Sowohl der A 4 als auch der 3er BMW stehen rechts und links von meinem Auto. (Schwitz!!!)

Meine Erklärung für die Problematik ist der "Auftragsklau"! Wer klaut sonst schon Sachen aus einem A 4 Avant oder ein 3er BMW wenn in der Garage auch Porsche, Maserati, SL und andere Kaliber rumstehen??

Ich hoffe, dass ich für meine Radaubüchse so bald wie möglich eine abschließbare Einzelgarage im Raum Köln finde, die nicht so teuer wie meine Wohnung ist.

Gruss
Stefan
__________________
TOYS, seperate the Man from the Boys!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.07.2004, 00:20
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Daumen runter

Hallo Micha,
das tut wirlich leid. Und dabei geht es , denke ich, weniger um das Finanzielle - es ist die Tatsache an sich.
@Dieter: du bist zu gutmütig in sonem Fall, den sollte man die Finger nicht abnehmen - denen sollte man die Finger abhacken - und zwar am Schultergelenk
Kann doch alles nicht wahr sein, oder...
Kotzende Grüsse wenn ich sowas hör,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.07.2004, 00:26
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Beitrag

Hallo Michael,

auch von mir herzliches Beileid aus Hamburg, ich glaube wir alle fühlen mit dir (grrr, wenn ich solche Typen in die Finger bekommen würde....).

Ich habe meinen Schatz auch in einer Sammeltiefgarage stehen und - knock on wood - zum Glück ist noch nichts passiert. In der Garage stehen auch einige Oldtimer und Oberklasse Limousinen, daher ging ich bisher davon aus, dass es wohl ok ist. Ich denke auf der Strasse sind Porsche eher Opfer von Vandalen (Sozialneid etc.) die Antenne, Lack, Scheiben o.ä. einfach aus Spass zerstören, bei einem Einbruch in eine Tiefgarage gehört schon mehr Planung und sicherlich ein Tipp in irgendeiner Form dazu.
Wenn mir bei eBay was auffällig günstiges ins Auge fällt, sage ich dir Bescheid.

Alles gute und Kopf hoch,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.07.2004, 00:33
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Michael

auch von meiner Seite aus erstmal: Kopf hoch,
P 38 durchladen, verstärkt "eBay kucken" und daran denken, daß man sich doch auch öfters im Leben ZWEIMAL sieht.

Ich glaube, mir wären die evtl. Folgen bzgl. des "Ohrenverlängerns" relativ schnurz. Nicht zuletzt deshalb, weil man mir wahrscheinlich ohne weiteres eine gewisse Neigung zu Affekthandlungen innerhalb der Thematik 911 abnähme.

@Marcel:Schade, daß Dein 500er (Glückwunsch)
solch ein trauriges Thema zum Anlaß hatte.

@Dieter:Alter Schönheitschirurg.Wenn schon Scharia, dann gleich die (hohle) Birne.

Mitfühlende Grüße und "Jetzt erst recht"
Jubi
PS: Wenn möglich, flugs andere Garage suchen.
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.07.2004, 01:14
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Okay Jungs, wir sind uns einig:

Die Finger müssen ab, ob mit dem Skalpell oder der Kettensäge, ab müssen sie !!!

Oder gibt es da noch einen Weg:

Wenn kein Porschefahrer mehr bei eBay kauft gibts auch keine Nachfrage ... ich weiß Jungs das ist etwas teurer die Teile von Porsche oder Zulieferern zu kaufen. Aber habt ihr schon mal überlegt warum die Teile so boomen ?

z.B. Kreisprozess Radnabenabdeckungen

kaum montiert, schon ab, kaufen bei eBay kein Problem.

und wieder montieren, und wieder ab, und wieder eBay ...

grrrrr

ich plädiere für Kettensäge ...

Grüße, Dieter

PS: by the way, der Vandale (egal welchen Alters) hätte von mir leichte Kopfschmerzen zu erwarten, der wär nämlich leicht gegen den Bus gelaufen, und das mindestens 3 mal ... geht das im Affekt oder darf man öfter ?

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG