Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2012, 10:16
pold9000 pold9000 ist offline
Registrierter Benutzer

pold9000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 motor im G modell - nur mehr leerlauf, öldruck über 5bar? fvd luftmassenmesser

hallo
beim kupplungstausch hab ich den motor ausgebaut das getriebe überholt und dann gleich einen luftmassenmesser vom fvd gekauft, ölleitungen getauscht - die am 964er motor auf der lüfterradseite vorbeiging hab ich auf eine getauscht die unter dem getriebe durchläuft (wegen einbau von fächerkrümmern).

nachdem ich gestern den motor eingebaut habe wollte ich ihn starten, das tat er auch jedoch kann man kein gas geben (stirbt sofort ab), noch läuft er rund, er hört sich direkt an wie wenn er röcheln würde.
Beim starten geht zwar die drehzahl in die höhe (das hört sich sogar normal und kräftig an jedoch dann ist nichts zu machen bis er nach einer weile meistens 15-30sec wieder abstirbt).
was auch komisch ist das der öldruck gleich nach den ersten umdrehungen (noch bevor er richtig läuft) auf 5 bar hochschnellt und erst wenn er abstirbt runtergeht - ich hab beim motoreinbau eine neue öldruckdose eingebaut - im leerlauf leuchtet jedoch die grüne ölkontrolle leicht sodass der öldruck nie 5bar sein kann. Ist es möglich dass ich beim termostatschalter der ölleitungen verkehrt angeschlossen habe? oder wäre das egal?

bitte um infos bzw. tipps wie ich testen kann was da schuld sein kann.

lg
wolfgang
Alt 15.10.2012, 01:04
pold9000 pold9000 ist offline
Registrierter Benutzer

pold9000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab bereits einen fehler gefunden - leider den geringsten, die neue öldruckdose hatte die anschlüsse (klein und groß) verkehrt drauf - die anzeige funktioniert wieder.

betreffend motor: ich hab das heissluftmessgerät von fvd ausgebaut, auch mit abgestecktem stecker startet der motor nur und läuft nur im leerlauf - keine wirkliche änderung zum angestecktem zustand.

die benzinleitungen hab ich gechekt - waren voll beim benzinfilter war druck drauf.

schicke jetzt die motronic und den heißluftmesser zum hersteller zur überprüfung hoffe dass hier der fehler liegt!

könnte die symptomatik des absoluten nicht gasannehmens noch an anderen dingen liegen?

lg
wolfgang
Antwort