Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2003, 08:51
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Böse Tachovoreilung mit System

Hi,
was mich echt nervt, und was ich jetzt hier mal rauslassen muss:
Gerade bei den Elfern mit Serienbereifung ist es ziemlich extrem. Wenn der Tacho 100 anzeigt, hat man gerade mal 90-93 drauf.
Das bedeutet aber auch, daß ich immer 7-10% mehr km auf den Tacho gespult bekomme...
Und es bedeutet, daß ich meinen Verbrauch schönrechne: 10 Liter auf 100/km heisst in Wirklichkeit 10 Liter auf 90km...

das alles hat System, man wird vera.rscht auf Strich und Faden. Bei neuen Autos ist es genau das selbe.
"Oh mein Auto fährt schneller wie angegeben
oh und er verbraucht auch weniger...

Und man muss früher zum Kundendienst! Wenn ich den 20.000-Kundendienst machen lasse, hab ich gerade mal 18-19.000km zurückgelegt.
Das bedeutet auch, daß man so seinen "After-Sales"-Gewinn um den gleichen Faktor wie die Tachovoreilung steigern kann.

Ich frage mich, besonders bei neuen Autos, ob man als Käufer nicht das Recht hat, einen genauen Tacho zu bekommen. In Zeiten wo jeder Dosenhalter elektonisch gesteuert wird sollte das soch verdammt noch mal möglich sein!

Danke lieber Wiedeking! Du bist genauso ein Halsabschneider wie die anderen Bosse auch! Wenigstens trägst Du das Geld nicht so massiv ins Ausland und verzichtest auch mal auf ein paar Subventionen (nicht wie BMW und so weiter!)

Ich für mich habe in meinem SC einen 300er-Tacho für die Turbobereifung. Ist zwar nicht zulässig, ABER DA GEHT DER TACHO HALT NUR 2-3%-vor!!! Und an meinem Alltags-A3 wurde jeder Kundendienst nach den echten Kilometern gemacht.

Jungs. lasst Euch von Eurem Tacho und den Firemenbossen nicht verar.schen!



So das musste jetzt mal raus. Mich hat genervt, daß man mir bei Audi erzählen wollte, daß es Garantiemäßig schlecht wäre, wenn ich den Zahnriemen anstatt nach 60.000km erst nach 64.000km wechseln lassen würde!
Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG