Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2011, 12:16
racer321 racer321 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: München
Beiträge: 2
racer321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche Tuning - Erfahrungsbericht

Hallo an alle,

hab mir einen 997 GT3 geholt und fahr damit auch bei trackdays auf die Rennstrecke. Bin mit dem Originalfahrwerk nicht wirklich zurechtgekommen und möchte mir ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Da ich aus der Münchner Gegend bin hab ich mir im Netz die Fa. a-workx, http://www.a-workx.com/ rausgesucht. Die kommen aus dem Rennsport und sollen in Sachen Fahrwerk echt viel Ahnung haben.

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Jungs von A-workx sammeln können, die er mir mitteilen kann um mir bei meiner Entscheidung zu helfen?

Danke schon mal!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2011, 12:36
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo und herzlich willkommen,

wäre nett wenn du dich vorstellen würdest, dann könnte man dich mit Namen anreden.

Wie du an meiner Signatur sehen kannst bin ich in dem Thema drin. Mein GT3 ist ein 997 Clubsport MK I. An dem Auto ist alles Serie bis auf das Fahrwerk.

Ich habe ein KW-Competition verbaut und auch eintragen lassen, was bei dem Fahrwerk nicht ganz einfach ist. Die normalen KW-Varianten sind leicht einzutragen. Das Fahrwerk ist wesentlich härter als Serie (deutlich höhere Federraten), womit es auf der normalen Straße schon in den Bereich kommt den man mögen muss, sonst ist es nicht akzeptabel. Das hoppelt auf schlechten Straßen und bei langsamer Fahrt wie ein Eselkarren.

Auf der Rennstrecke und bei schneller Autobahnfahrt ist es dagegen sehr angenehm, wobei man sich auch da erst mal dran gewöhnen muss.

Aworkx / Wieth kenne ich, habe mein Auto aber nicht dort.

Da ich hauptsächlich auf der Nordschleife unterwegs bin war mir ein ideales Setup für diese Strecke am wichtigsten. Das ist übrigens bei jedem Fahrwerk das wichtigste. Wie gut ist das Setup für die Strecke und den entsprechenden Fahrer. Beides unter einen Hut zu bringen ist die Kunst an dem Geschäft. Wer das am besten kann ist oft ein langer und beschwerlicher Weg, der auch viel mit der Chemie Kunde/Werkstatt zu tun hat.

Wenn das letzt genannte bei der passt und du ein gutes Gefühl hast spricht sicher nichts gegen Awokx. Ich kenne den Florian recht gut und habe bei ihm auch schon einige Teile gekauft. Hat alles problemlos geklappt.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2011, 13:33
racer321 racer321 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: München
Beiträge: 2
racer321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey das ging ja schnell...

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Wahrscheinlich hast du recht, die Chemie muss stimmen. Werde mal vorbeischauen und mit denen quatschen...
Werde dann berichten wie es war.

Trotzdem würde ich mich über weitere Meinungen freuen...

Zum Thema Gehoppel..., das ist denke ich normal und wenn man auf der Rennstrecke ein top eingestelltes Fahrwerk haben möchte muss man eben für die Straße eine bisschen Komforteinbußen in Kauf nehmen... das ist doch immer so!

Ach ja... Micha mein Name
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG