Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2002, 08:51
F.Schuma F.Schuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: D/52353 Düren
Beiträge: 16
F.Schuma
Reden Nürburgring Besuch Folge:Umbau auf RS abspecken

Hallo Porschefreunde,
nachdem ich(964C2 mit ca. 300PS) letzte Woche auf der Nordschleife war und ich auf der geraden von einem Serien RS 964 fast stehengelassen worden bin ,habe ich entschlossen mein Fahrzeug ein wenig abzuspecken.Ich denke die 18" Zoll Felgen haben auch etwas zur geringeren Beschleunigung beigetragen.
Also Motorleistung müßte ausreichen.
Nach dem Wochenende habe ich das Fahrzeug auf die Waage gefahren.1380kg mit 1/4 vollem Tank.Das bei voll.Ausstattung.Tel.CD.Voll.Leder.
Jetzt wird abgespeckt.
Ich suche noch RS Sitze ,habe 2 vom GT3 aber org.RS wäre mir lieber.
Hat jemand von euch Unterlagen zur Umrüstung auf RS.??
Die Änderungen die an der Karosserie und am Fahrwerk durchgeführt werden müssen habe ich schon.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2002, 10:06
Benutzerbild von Dirk964RS
Dirk964RS Dirk964RS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: 47802 Krefeld
Beiträge: 10
Dirk964RS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Frank,
eine weise Entscheidung die überflüssigen Pfunde loszuwerden...
Unter Ebay wird, glaub´ ich jedenfalls, gerade eine Umbauanleitung versteigert! Ist aber schon relativ hoch (zuletzt knapp über 300,-) beboten.
Übrigens falls Du wirklich ein paar original 964 RS Sitze findest melde Dich mal bei mir: Ich hätte schon Interesse an den GT3-Sitzen ;-)

Gruss

------------------
Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2002, 14:53
IXXI
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo

Nun ja zu was 300 ,- ausgeben wird ja eh kein Original RS und das meiste ist logisch und an den 5 fingern abzählbar.

Wer unbedingt 18" auf fahren will sollte aber schon das RS Fahrwerk oder adequates drin haben. Ich rede nicht von Tieferlegen und irgendwelchen Wanzfedern sondern von soliden Stossdämpfern die die grössere Masse im Griff halten. Ein paar Karrosserieversteifungen sollten auch noch drin sein aber die Domstrebe gehört da nicht dazu.

Kurze Diätübersicht:

Rücksitzanlage komplett raus sämtliche Dämmmatten und Teppiche und man hat schon um die 60 kg abgespeckt.
36 AH Batterie und weiters wüten in Komfort features ( EFH, AC, Heckwischer, starrer Flügel ) bringt noch mal 50-60 kg.

Die RS Sitze sind ja ganz nett aber nicht gerade Alltagstauglich. Lieber weniger radikal und Fremdhersteller Sportsitze ( König / Recaro ).

Grüsse

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG