Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2014, 23:14
duniel3000 duniel3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 88
duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung G-Modell, Rechtslenker, Katnachrüstung

Liebe Forumsmitglieder,

ich heisse Daniel, komme aus Berlin, und hege seit Jahrzehnten den Wunsch einmal Porsche zu fahren, und habe mich, wie vielleicht andere Midlifecrisler auch ;-) daran gemacht, diesen zur Abwechslung mal umzusetzen.

Seit einem halben Jahr bin ich nun sehr aktiv auf der Suche. Parallel hier und USA, habe Unmengen Zeit in Recherche und auch schon einige Dollars in Inspektionen investiert und war auch schon mal nah dran.

Neuerdings überlege ich mir die Anschaffung eines in England befindlichen 88er Targa mit 170Tsd Km alles original, mit zweiter Lackierung ohne Rost, mit Zustand nach Zylinderrevisison und neuer Kupplung.

Den Auskünften des Besitzers und des Technikers, der ihn gewartet hat nach, ist es "ein Auto, das nichts braucht" (der Techniker meint sogar, er sei um 3K zu underpriced).
Ich wollte gerade horrende 400GBP in eine neuerliche Inspektion inverstieren, als mir da wurde mir bewußt wurde, daß er offenbar keinen Kat hat. Ich müßte ihn also nachrüsten lassen. Laut cartronic kommt man für ca.
2500€ auf Euro 2 und damit in die Umweltzone?

Er ist natürlich Rechtslenker, aber ich habe in der Vergangenheit schon Rechtslenker gehabt und das macht mir nicht viel aus (aber ein eventueller Wiederverkaufswert dürfte um ein paar Tausend niedriger liegen?!).

Habe aufgrund des fehlenden Kats erstmal die Inspektion ausgesetzt, frage mich aber, ob ich sie nicht doch machen sollte, und ob das Auto, den guten Zustand vorausgesetzt, nicht doch ein Deal wäre, der der leidigen Suche ein Ende setzen könnte?

Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand von den Marktbeobachter-Champs sich mit einer Meinung äußern würde.

Daniel
noch mit Fahrrad und BVG unterwegs
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2014, 12:53
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Daniel,

ob das Auto ein guter Deal ist oder nicht hängt nicht unerheblich vom Preis ab.

Gruß - Christoph

PS: Die Suche ist nicht leidig, es ist der Hauptspaß bei der Sache.
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2014, 13:23
duniel3000 duniel3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 88
duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Preis 20 Tsd. €

Da habe ich doch ein ganz wesentliches Detail unterschlagen. Der Preis soll sich auf umgerechnet knapp 20Tsd € belaufen!

Bzgl. leidiger Suche: das habe ich mir auch schon öfter gesagt, daß die Suche à la der Weg ist das Ziel dazugehört. Es wird mir aber ein bisschen lang, mit den Hundert Mails und Anrufen, und ich hätte nichts dagegen, mich langsam vom Suchen aufs Fahren zu verlegen :-)

Gruss
Daniel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2014, 17:53
duniel3000 duniel3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 88
duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rechtslenker als Ausschlusskriterium?

Ich denke, daß es eine Frage des Preises ist.
Vor ein paar Monaten verkaufte jemand in Frankfurt einen schönen Targa, der ebenfalls ein Rchtslenker Selbstimport aus Grossbritannien war, für 14500 wg. Durchrostung. Kurz drauf war er weg. Der Verkäufer wollte mir leider nicht verraten, für wieviel er weggegangen ist.

Natürlich stimme ich dem Kollegen zu, daß es bei einem englischen Auto viel passender wäre. Früher reizten mich auch Jaguare und Aston Martins ;-)

Gruss
Daniel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2014, 18:30
Benutzerbild von quant2011
quant2011 quant2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 24
quant2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Daniel -

Wenn Dir der Rechtslenker nichts ausmacht (hatte auch mal einen in UK - kam aber urpr. aus JP - im Auge), dann geh' der Sache doch weiter nach.

Kat nachrüsten ist ja kein Problem und letztlich kommt es (Thema Rechtslenker ausgeblendet) primär auf den Zustand der Karosserie an.

Wünsch' Dir viel Glück, denn um die 20k muss man leider Kompromisse machen, fürchte ich.

Cheers
-quant2011
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2014, 18:35
Benutzerbild von quant2011
quant2011 quant2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 24
quant2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... ein Gedanke noch: Bei den Ersatzteilen bist Du natürlich auf RL beschränkt. Die können entweder günstiger sein (weil kaum Nachfrage) oder höllisch teuer, da wesentlich kleinerer Markt bzw. Angebot.

Think about it.

-quant2011
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2014, 19:21
duniel3000 duniel3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 88
duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auto ist nicht mehr verfügbar

Aber der Danke für die Antworten!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG