Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2009, 12:53
9eleven 9eleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: muenchen
Beiträge: 7
9eleven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
77´911 S und Vorstellung

Hallo

Ich bin neue und wollte mich und mein neues "altes" auto hier vorstellen.
Mein name ist Antonio, bin Spanier und wohnt seit einigen Monaten in Munich. Deshalb bitte entschuldigung für meinen etwas komischen Deutsch

Und vor ein Paar tage habe ich diesen gekauft!!:

http://www.butzimotors.com/ficha004.htm

er kommt aus der USA, hat zwischen California und Oregon gelebt, hat 2 Besitzern gehabt (erste ist bis 1981 damit 15K millen gehfaren und der zweite bis 2008 120K millen erreicht).
Einige Belege sind vorhanden, Historie und Km sind glaubwürdig, obwohl die Wartung etwas geiz war (Bremsen bis 10% ausgenutzt!).

Das auto ist durch Porsche Spezialist bestätigt unfallfrei, 2. lack (normal- gute zustand), scheint ein absolut solides auto zu sein, ohne Rost und mit gute bis sehr gute Innenaustattungzustand.
Extras sind SD, EF, Leder, original Koni Dämpfer (ein neuen Satz Bilstein gelb Kommen rein), chrom-paket.

Technisch ist der elfer so so: die 915 Getriebe kratz nicht ab. Aber der Motor verliert viel Öl am Ventiledeckungen (typische Stellen) und schwitzt ein bischen am Zylinderkopf (zyl 1 und 4). Der motor wurde mal revidiert oder geöffnet (nicht so fachmanisch, aber laut Mechanicher wird noch einige km laufen ).
Umd das Auto fit zu machen muss ich jetzt ca. 3.000 euro investieren: neue Bilstein, neue Bremscheiben vorne, Öl-dichtungen, neue getriebe gelenke.

Das Auto habe ich für 16.000 € gekauft, enhalten ummeldung, H-kennzeichen (Spanische, dass gute 800 € kostet), neue Kupplung, hidraulische Kettenspanner upgrade, 4x neue Reifen, neue Batterie.

Und wollte ihre Einschätzungen haben und wissen ob das ein guter kauf ist. Ich habe noch die möglichkeit das Auto gegen Geld wieder zu tauschen und bin nur 90% sicher ob ich das Auto behalten muss. Mir gefahlt, ein 77 in gute Zustand zu finden nich einfach ist, aber wenn mann alles rechnet, ich muss in den nächsten Jahren um 10K investieren: Motor revidieren lassen, maGetrl iebe, Kleinigkeiten hier und da,....

Ist das nicht eine bessere Idee ein gutes SC oder 3.2 für 24.000 zu kaufen, dass mehr Spass, Kraft bieten und Wertsteigerung behalten??

Vielen dank im Voraus für ihre Kommentare!!
Grüsse aus (endlich) sonnig München
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2009, 21:49
Benutzerbild von nick996
nick996 nick996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: regensburg
Beiträge: 11
nick996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi!

wenn die karosserie gut ist, samt schwellern, batteriekästen, das interieur schön, der 2. lack gut, dann ist es vom preis schon ok denke ich. evtl kleine mogelpackung.....deshalb nicht weniger erhaltenswert :-)
hatte auch ein aus USA, bj 1969

der motor ist meiner meinung nach ein akutes problem. ich hab das mit einem 72er motor selbst gemacht, also die revision.

aber wenn du das eh mit einkalkulierst....
du solltest halt gut zuhören wenn du fährst....und möglichst früh eingreifen.

ich würde mir SEHR gut überlegen was du willst............einen alltagstauglichen sportwagen den du auch sportlich aktiv fahren willst........dann ist es die verkehrte wahl und du wirst bald unzufrieden sein......und das auto auch überfordern...das würde ich vermeiden

oder du willst diesen youngtimer/oldtimer weil er dir so gut gefällt und du ihn erhalten willst.............

das ist halt sehr von dir abhängig......

wenn dir jemand gesagt hat das der motor eher so hingepfuscht wurde...tja..dann zerleg ihn möglichst sofort...es wird nicht billiger.....meine kurbelwellenfressung hab ich kommen hören...in hohen drehzahlen ein summen/dröhnen/schreien....wirklich gaanz leise, hat auch sonst niemand wahrgenommen....lager waren ausgelaufen. das ging dann innerhab von 200km seit dem evtl geräusch... raz fatz......das muss man lernen...kompression messen, ölverbrauch, öldruck (naja...), wies sieht das alles aus. im öl späne.....? du müsstest alles mal genau inspizieren.....das er ein bisschen ölt ist wohl ok.....viel sollte es aber nicht sein finde ich....ausser der vorgänger war zu dumm zum orderntlich dichten...

muss alles vermessen und teilweise ersetzt werden.....

viel spass mit dem hübschen! schöne form!
karosserie gut? motor machen! = schöner wagen

zu den haltbarkeiten der unterschiedlichen baureihen wird dir sicher ein sammler hier ne gute info geben können.

ps: werterhalt...deiner steigt doch schon....

grüße aus dem nächtlichen regensburg

Geändert von nick996 (25.02.2009 um 21:52 Uhr). Grund: edith
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2009, 12:03
9eleven 9eleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: muenchen
Beiträge: 7
9eleven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Nick!

ich werde es, wie du sagst, beobachten: Geräusche, Öldruck, Ölverbrauch, etc..
und dann entscheiden was ich damit machen: verkaufen, revidieren lassen, oder vielleicht ist nür den motor mal am ventilekopf miserable abgedichtet, hoffentlich...

Bin damit nur 600 km gefahren und ich habe alles gut gefunden, kraft, "musik", Öldruck,.... Nur das Auto hat viel Öl am auspuff (drausen) gebrant

Was bedeutet genau "evtl kleine mogelpackung", finde es nich am Lexicon

danke noch mal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2009, 12:40
Benutzerbild von nick996
nick996 nick996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: regensburg
Beiträge: 11
nick996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mogelpackung:

aussen schnell schön lackiert und hergerichtet: aber darunter rost, spachtel, motor mit schaden usw.......muss deiner ja nicht sein....!!

meiner hat auch immer mit heissem auspuff gestunken. und in die lüftung nach innen gequalmt :-)

jeder tropfen öl eine wolke......

ich hatte feuerlöscher an bord...sicherheitshalber...würde ich dir auch empfehlen... passt mit wenig material unter die armaturen....einfach anbinden....sieht man nicht.....

grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2009, 19:08
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Antonio,
erstmal Herzlich Willkommen im 11T Im Prinzip hat Nick ja schon alles gesagt. Die 2.7er G-Modelle waren lange Zeit eher ungeliebt, der 165 PS Motor ist nicht der kräftigste und neigt gerne zu Undichtigkeiten. Seit die 2.7er aber H-Kennzeichen bekommen, steigen sie in der Beliebtheit doch eher an und haben mittlerweile ihre eigenen Fans. Wenn die Karosserie gut ist und Dir die Leistung reicht, behälst Du ihn, wenn nicht findest Du für 24 auch ein gutes 3,2er Coupe, wenn Du ein bischen suchst. Denk aber dran, dass der Unterhalt nie so günstig sein wird, wie bei Deinem jetzigen Viel Spaß auch weiterhin...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2009, 19:49
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Viel Spass mit dem Wagen
meinen Segen hast Du

kann sich ja nicht jeder ein langweiliges 3.2er Cabrio in die Garage stellen
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2009, 20:41
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Turboporschi Beitrag anzeigen
kann sich ja nicht jeder ein langweiliges 3.2er Cabrio in die Garage stellen
Stimmt ich hab bisweilen alle Kaufangebote abgelehnt und werde das auch nicht ändern Einer von denen hat so einen gepimpten Turbo, geht ja gar nicht , stell Dir vor, letztes Jahr bei der Ausfahrt, alle kommen heile durch den Wald nur der fährt sich 3 Kratzer in seinen Speedster Gut dass ich dem mein Auto nicht verkauft habe Nu hat er sich aus Frust noch son Pseudo RS gekauft, der ihm die Garage volltröppelt

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2009, 22:44
9eleven 9eleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: muenchen
Beiträge: 7
9eleven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke Dirk und Turboporschi fuer die Begruessung!!
Ich habe endlich mich entschieden, den 2.7 zu behalten. Als 1. Porsche is ganz OK und wenn die Unterhaltungkosten niedriger als beim 3.2 sind, sogar besser.

Leistung ist nich erschrokend aber reicht, ist momentan genug, ich bin der Meinung dass spass meisten am Fahrwerk und Fahrer-haende liegt.
Ich will das Auto haupsätlich in den Alpen fahren, reisen die Dolomiten über, Schweiz, Oesterreich,.... wo die echte Kurven sind und dafuer sind 165 PS mehr als genug.... bremsen sind hier das wichtiges

Ich habe eine bestimmte Frage zur Thema Bilstein SD, eroeffne ein neues Thread dafuer.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.03.2009, 19:08
Benutzerbild von JJ911
JJ911 JJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: München
Beiträge: 17
JJ911
schönes auto

viel spaß damit in münchen.
Vielleicht sieht man sich mal durch zufall, wohne auch in münchen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG