Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2011, 16:27
Benutzerbild von Flügelmann
Flügelmann Flügelmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Flügelmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abgewetzter Schaltknauf - ich war ett satt!

Hallo Gemeinde,

was hat ein Sportwagen mit einem alten Jagdflugzeug gemeinsam? Bis heute wahrscheinlich nichts - wie gesagt: bis heute!

Den abgefressenen Schaltknauf in meinem C1 konnte ich schon lange nicht mehr sehen; daher beschloss ich dem Schaltknüppel eine Note der etwas anderen Art zu verpassen: den Knüppelgriff "KG13" einer alten ME109!

Die Simmer unter Euch werden den Nachbau vielleicht wiedererkennen - ein Original wäre viel zu teuer und zu schwer gewesen. Der Griff hat vier Funktionstasten, über deren Belegung ich noch nachdenken muß.

Eure Meinungen dazu sind herzlich willkommen - egal ob positiv oder negativ. Das ohnehin grandiose Fahrgefühl hat für mich ab heute sein Sahnehäubchen bekommen.

Also dann: Horrido!:D
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0825.JPG (47,0 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0819.JPG (99,2 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0821.JPG (99,9 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0822.JPG (94,8 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0824.JPG (86,5 KB, 159x aufgerufen)
__________________
Röhrende Grüße

"Es ist, als wenn ein Engel schiebt ..."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2011, 16:46
Aventura993 Aventura993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: CH
Beiträge: 84
Aventura993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank

Die Idee finde ich Hammer! Sieht absolut genial aus. Betreffend Belegung....

Bei mir wären's diese 4. Eine für's MG um allfällige Hindernisse zu beseitigen, vom Kaliber her Stgw 57.
Dann noch je eine für Auswurf von Pneukrallen, Oel sowie Rauch, 007 lässt grüssen.

Gruss, Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2011, 17:38
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Absolut daneben, kindisch und geschmacklos. Wage nicht zu denken was als nächstes kommen mag. Porsche sind keine Waffen, und mit WWII kokettiert man nicht.

Gruß an alle anderen - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2011, 19:52
Benutzerbild von dr.dolittle
dr.dolittle dr.dolittle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: 4066X
Beiträge: 14
dr.dolittle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hähä...

...endlich hast Du's wahr gemacht, Frank

Hat ja auch lange genug gedauert, bis Du die ABE von Porsche erteilt bekommen hast

Allzeit guten Flug!!!


PS: Ich wette, Du hattest beim Einbau 'ne Pulle Absinth intus!

Viele Grüße!
Jörg
__________________
The only life is aircooled drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2011, 19:56
Benutzerbild von dr.dolittle
dr.dolittle dr.dolittle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: 4066X
Beiträge: 14
dr.dolittle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Aventura993 Beitrag anzeigen
Hallo Frank

Die Idee finde ich Hammer! Sieht absolut genial aus. Betreffend Belegung....

Bei mir wären's diese 4. Eine für's MG um allfällige Hindernisse zu beseitigen, vom Kaliber her Stgw 57.
Dann noch je eine für Auswurf von Pneukrallen, Oel sowie Rauch, 007 lässt grüssen.

Gruss, Alex

Oel und Rauch sind als Belegung überflüssig, die wirft Franks Kiste so schon raus! Hahaha-haha!
(War nur Spaß!!! Nicht boese sein, Frank)
__________________
The only life is aircooled drive!

Geändert von dr.dolittle (06.11.2011 um 20:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2011, 20:06
Benutzerbild von dr.dolittle
dr.dolittle dr.dolittle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: 4066X
Beiträge: 14
dr.dolittle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock Beitrag anzeigen
Absolut daneben, kindisch und geschmacklos. Wage nicht zu denken was als nächstes kommen mag. Porsche sind keine Waffen, und mit WWII kokettiert man nicht.

Gruß an alle anderen - Christoph

Da muss ich teilweise widersprechen: Ein Porsche ist in den falschen Händen schon ein Waffe. Ich kenne jedenfalls persönlich jemanden (und der ist auch hier im Forum), der mit seinem 3.2er ein Wildschwein erlegt hat - ehrlich
__________________
The only life is aircooled drive!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2011, 20:35
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kenne jungs hier, die haben handgranaten aufmontiert ...

Zitat:
de gustibus no est disputandum
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2011, 21:16
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
is ja gar nicht orschinool aber sieht schon abgefahren aus und hat nicht jeder Aber mal was anderes - was hast Du mit dem originalen Schaltknauf gemacht ? Sowas hab ich ja noch nie gesehen - beisst Du da immer vor Wut rein, wenn vor Dir Stau ist oder so ???

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2011, 21:43
Alex007 Alex007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: HH
Beiträge: 38
Alex007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frank,

ich weiß nicht was du genommen hast, aber du solltest weniger nehmen...

Gruß
Alex
__________________
Porsche 964 C2 Cabrio 91'
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2011, 21:43
Benutzerbild von Flügelmann
Flügelmann Flügelmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Flügelmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja, beim Raushebeln des Innenteils (1. Foto, rechtes Teil) ist mir ein Stück herausgebrochen und da ich den Wagen häufig bewege, hat sich das Leder irgenwann auch in seine Bestandteile zerlegt.

In Bezug auf die Originalität hast du natürlich recht; mein C1 wird trotz dieses kleinen Eingriffes aber bestimmt nicht "verbastelt", zumal das ja jederzeit (irgendwann kommt das H-Kennzeichen) ganz einfach wieder rückgerüstet werden kann. Dennoch finde ich es nicht verwerflich seinem 11er durch kleine Veränderungen eine gewisse Individualität zu geben.

Viele Grüße

Frank
__________________
Röhrende Grüße

"Es ist, als wenn ein Engel schiebt ..."
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.11.2011, 22:37
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, irgendwie sieht das für mich, naja, fast pervers aus, so rein optisch ...

Nee, da hätte ich lieber das abgenutzte Dings im Original

Für die vier Belegungen hätte ich aber, wenn's sein muss, zwei Vorschläge:
A. die Macho-Variante: 1. ein mit rotem Herzchen aufleuchtendes Display in der Heckscheibe mit dem Spruch: Folge mir, Baby, 2. in der Heckscheibe Stinkefinger aufleuchten bei Bedarf oder bei deutlicher Beschleunigung zwischen 4000 und 7000 Umdrehungen, 3. falls doch mal jemand drängeln sollte, die Ölvariante und 4. Beifahrersitz flachlegen

B. (Variante für die Besitzerin - ohja, die gibt's auch, und ich meine nicht die Variante): 1. ein mit pinkfarbenen Herzchen aufleuchtendes Display in der Heckscheibe mit dem Spruch: Du kannst mich mal, Arschloch (da wäre es toll, wenn bei zwei- bzw. dreifachem Drücken noch ein BMW oder Mercedes-Logo vorkommen könnte, noch besser wären allerdings die Varianten von VW oder Audi, da wären viele viele Herzchen besonders gut - die jeweils richtige Marke müsste der Bordcomputer natürlich per Scannen erkennen und bei besonderem Druck sollte sowas wie "Macho" auch noch erscheinen und beim x-ten Mal müsste dann die Farbe von pink zu rot, blau, grün etc wechseln), 2. in der Heckscheibe eine winkende Hand aufleuchten bei Bedarf oder bei deutlicher Beschleunigung zwischen 4000 und 7000 Umdrehungen mit Wechsel zum Stinkefinger, sobald der Abstand sich rasant (wie zu erwarten) vergrößert, 3. falls doch jemand drängeln sollte, müsste das Display etwas wie eine Gießkanne zeigen und gleichzeitig sollte reichlich Öl auf die Fahrbahn laufen, 4. der Beifahrersitz sollte wie ein Schleudersitz funktionieren - praktisch für Weiber, die zu Konkurrentinnen werden könnten, aber vor allem für Kerle, die meinen, sie müssten mal das Steuer übernehmen - und das alles sollte bis auf Nr. 4 mit kurzer Verzögerung das Bild der Fahrerin im Display zeigen, damit der A... hinter ihr überhaupt nur merkt, dass er gerade von einer FRAU abgehängt wird

Du hast den Eindruck, die Damenvariante sei umständlicher? Naja, verstehe ich so nicht, aber der Grund könnte sein, dass jeder Besuch im PZ von Frauen auch komplizierter ist, denn die Leute schauen immer NUR den begleitenden Mann an statt der Porschebesitzerin und sprechen NUR den Kerl an, bis es ums Geld geht.

Gruß,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.11.2011, 23:20
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
@Frank: Ja verwerflich ist das nicht, da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen, der 356 mit dem Diesel-Motor war da eine ganz andere Nummer

@Karen: Muss ich mir Sorgen machen ?

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.11.2011, 08:30
Oyster Oyster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Oyster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
coole Idee gabs bisher nur in VW GTI und Mantas sind wir jetzt hier soweit angekommen .

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.11.2011, 12:10
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 168
911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank,

also ich sehe es so, dass es Geschmackssache ist, mir würde es wohl nicht gefallen, aber diese Sache mit WW2 sehe ich auch nicht so eng. Wenn es sich leicht wieder zurückbauen lässt und beim schalten nicht zu fummelig wird, dann kann es wohl eine Zeit lang ein ganz guter Gag sein.
Aber diese Sache mit der Elektrik.....
Wenn du da wirklich vorhast eine Belegung für die Tasten zu machen, bitte nur Sachen ändern die sich auch leicht zurückändern lassen. Ich hab mit jeglichen Eingriffen in die Fahrzeugelektrik (zwar nicht bei einem Elfer) sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.11.2011, 20:16
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun, ein paar Betablocker weiter noch ein paar total sachliche unparteiische Kommentare:
- Dat Schietding sieht aus wie die Handbremse vom Unimog
- Weder originell noch original
- @ William: Wie schon Cato der Ältere sagte: De anglicismus no is disputandum
- @ Karen: Ölvariante: Hatten wir unlängst im Tread: '1 Minute ohne Öl', mit automatischem Auslöser sogar und Anzeige der Gießkanne. Ist zwar ein Riesenspaß, kann aber den Motor kosten, dadurch Abwertung auf nicht empfehlenswert.

Herzchen: Wegen Multikulti missverständlich für Druckentlastung verschiedener Organe.http://elfertreff.de/ubb/redface1.gif

Nur mal so: So schnell ist Dein oder sein oder mein Porsche nun auch wieder nicht. Ein Großteil der aktuellen Familienkutschen und Egoprothesen lassen uns auf der Autobahn stehen, wenn sie denn wollen. Stinkefinger sind sehr ungezogen und zeugen von unglaublich schlechter Sozialisierung und einer bleischweren Kindheit. Was für Abgründe gähnen dort im Verborgenen!

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG