Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2005, 06:50
LICHTLEITER LICHTLEITER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 8
LICHTLEITER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
3,2 LÜfterlaufrad Bruch Hilfe !

Heute habe ich mein Lüfterrad zerstört! Im Rahmen einer Lichtmaschinenüberholung (Lager + Reglerdefekt) habe ich beim polieren einen Flügel des Lüfters abgebrochen.
Welches Gefühl sich jetzt einstellt kann sicher jeder selbst nachvollziehen...

Nach einigen Nachforschungen stellte sich heraus das weder diverse Händler und Werkstätten noch das PZ einen neuen oder gebrauchten Lüfter liefern können
Der freundliche PZ Mitarbeiter meinte trocken, es könnte sein das in einem halben Jahr eventuell wieder solche Teile auf dem Markt kommen!?

Wer kann mir eventuell bei der Beschaffung helfen oder hat so ein Ersatzteil in der Garage liegen?

Ich bin wirklich total niedergeschlagen, wie soll mein 11er jetzt wieder zum laufen kommen?

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2005, 07:31
Harald 3,2 Harald 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Bornheim
Beiträge: 31
Harald 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Echt S.... gelaufen.
Probier doch mal hier:

Mittelmotor GmbH • Werner Hellweg 27 • 44803 Bochum • Telefon: 0234 935 1414 • Telefax: 0234 935 1415




1,1604D gebr. Lüfterrad '84 - '89 159,00 €
1,1604D neu Lüfterrad '84 - '89 379,00 €


Viele Grüße
Harald
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2005, 07:32
Snap Snap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: -
Beiträge: 87
Snap
Ausrufezeichen

Hallo Oliver

Vieleicht findest Du hier was :

Mittelmotor GmbH - Werner Hellweg 27 - 44803 Bochum - Tel. 0234 9351414 (bis 18:00 Uhr).

http://www.mittelmotor.de

Habe gesehen dass die neue und gebrauchte Teile anbieten.

Gruss Snap
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2005, 22:59
LICHTLEITER LICHTLEITER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 8
LICHTLEITER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für Eure Tips!
Bei Mittelmotor habe ich es auch sofort versucht. Zuerst war das Neuteil noch im Lager, dann nach meiner Bestellung war der Lüfter doch nicht der Richtige... ich denke da hat jemand mit besseren persönlichen Beziehungen den Zuschlag bekommen?

Guido: Meine Radnabe ist noch i.O.; "nur" ein Schaufelrad ist abgebrochen.
Ich denke aber das ein Trennen des Schaufel und Nabenbereiches nicht so einfach zu machen ist; die ganze Einheit muß danach sicherlich feingewuchtet werden.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2005, 10:27
Eberhard Klix Eberhard Klix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Deutschland 12205 Berlin
Beiträge: 143
Eberhard Klix
Leider die Spätfolge einer Unsitte zum Lösen der Mutter einen Hammerstiel in den Lüfter zu stecken um ihn zu blockieren anstatt den im Bordwerkzeug befindlichen Hakenschlüssel zu nehmen!!!!!!
Gruß aus der Hauptstadt
Eberhard
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2005, 06:41
LICHTLEITER LICHTLEITER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 8
LICHTLEITER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Guido, nach einer intensiven Telefontour habe ich einen gebrauchten Lüfter ; welcher sogar zu kaufen ist entdeckt
Ich hoffe das er den Versandt unbeschadet übersteht und in ordentlichem Zustand ist!?
Falls nicht habe ich natürlich weiterhin bedarf an Deinem Exemplar. Bis Ende dieser Woche sollte sich alles klären und es wäre klasse wenn ich auf diesen Lüfter sozusagen ein "Recht des Erstinteressenten" hätte

Noch eine Frage zu Deinem Problem. Hast Du die beiden Lüfterteile neu vernietet ... oder welche Reperatur wurde durchgeführt? Ein Trennen und Fügen hätte ich nur sehr ungern versucht; wegen Dauerhalbarkeit und natürlich der Unwuchtgefahr.

Vom polieren habe ich die Schnauze voll, alles wird mit Samtpfoten eingebaut und hoffentlich wird dann alles gut...
Über den Erfolg meiner Mission werde ich abschließend dann berichten.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG