Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2003, 15:53
nick1000 nick1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 3
nick1000
Rotes Gesicht Chiptuning 996!?, bloß die Finger weg!

Hallo erstmal, folgendes zum Thema Chiptuning 996! Ich habe dies bei der Firma H&S Elektronik machen lassen. Versprochen haben die 33PS.....Lachhaft, soll 3000,-DM kosten. Gebracht hat es NIX. Laßt bloß die Finger davon, mein Auto ist vorher besser gelaufen.
Im Moment läuft das alles gerade vor Gericht, da ich auf Wandlung klage. Schweinerei und Verarschung ist das :-(
Falls ich gewinne (was ich hoffe da keine 33PS und 298 KM/h vmax erreicht wurden), werde ich dies entsprechend verbreiten /mal sehen wie A&M&S das findet?), denn sowas ist echte Kundenverarsche. Gruß Ein frustrierter 996-Fahrer.
--------------------------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2003, 00:17
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Nick,
rund 10% mehr Leistung per Chip beim Sauger ist aber wirklich Bauernfängerei ... und das hast Du geglaubt ?
wo wollen die denn soviel Pferde herholen ? mit 120 oktanigem Sprit und ner Pressluftflasche mit reinem Sauerstoff ?

Wünsche viel Glück beim klagen

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2008, 20:22
Benutzerbild von ToniM.
ToniM. ToniM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: 78604 Rietheim-Weilheim
Beiträge: 13
ToniM. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
H&S tuning

Servus,
Habe im Mai 2003 meinen Zweitwagen einen New Beetle 1.8turbo auch dort Chiptunen lassen.In der Zweigstelle Ostfilder bei Stuttgart.Mir hat es 50PS mehr gebracht,Leute in der Werkstatt haben mich schon gefragt was ich da gemacht habe? Der geht ja wie die Sau!Ich sagte ein bischen Chip.Du bist gut ein bischen ha ha.
Gruß toni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2008, 21:40
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ToniM. Beitrag anzeigen
Servus,
Habe im Mai 2003 meinen Zweitwagen einen New Beetle 1.8turbo auch dort Chiptunen lassen.In der Zweigstelle Ostfilder bei Stuttgart.Mir hat es 50PS mehr gebracht,Leute in der Werkstatt haben mich schon gefragt was ich da gemacht habe? Der geht ja wie die Sau!Ich sagte ein bischen Chip.Du bist gut ein bischen ha ha.
Gruß toni
Jo, Turbo is was ganz anderes. Beim Sauger muss man schon mehr machen als bloß einen neuen Chip rein.

@Toni: Haben die nur den Chip getauscht? Und dafür wollten die 3k ?? Hui!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2008, 06:32
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Obirah 993-4S Beitrag anzeigen
Jo, Turbo is was ganz anderes. Beim Sauger muss man schon mehr machen als bloß einen neuen Chip rein.

@Toni: Haben die nur den Chip getauscht? Und dafür wollten die 3k ?? Hui!
...das Leben in Starnberg ist teuer!

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2009, 11:59
Benutzerbild von REVOLVERMANN
REVOLVERMANN REVOLVERMANN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 17
REVOLVERMANN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, da bist Du wirklich etwas zu gutgläubig gewesen. 30PS nur per Software, unmöglich bei einem SAUGMOTOR. Bei Turbo, Kompressor Motoren ist einiges zu machen! Man kann aber dennoch mit anderen Steuergeräten etwas das Drehmoment „unten herum“ verbessern. Porsche hat da immer Reserven mit drin! Muss sich nicht immer anhand von „mehr“ PS messbar machen! Dennoch stehen die hohen Kosten in keinem Vergleich zu der Leistungsausbeute an PS! Ich sag nur immer wieder, Gewicht raus bringt am allermeisten! Carbon bzw. CFK Kohlefaserteile wie Motorhabe, Kotflügel, Stoßstangen usw. kann man auch schön an einem „Serienbelassenen“ Wagen verbauen ohne dass man Kompromisse im Alltag machen muss! Ist sehr teuer, aber das bringt richtig mehr an Vortrieb und das Fahrverhalten verbessert sich sehr stark! Dennoch viel Glück bei Gericht. Evtl. kommt wenigstens ein Vergleich bei heraus!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.07.2009, 12:08
Benutzerbild von REVOLVERMANN
REVOLVERMANN REVOLVERMANN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 17
REVOLVERMANN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ToniM. Beitrag anzeigen
Servus,
Habe im Mai 2003 meinen Zweitwagen einen New Beetle 1.8turbo auch dort Chiptunen lassen.In der Zweigstelle Ostfilder bei Stuttgart.Mir hat es 50PS mehr gebracht,Leute in der Werkstatt haben mich schon gefragt was ich da gemacht habe? Der geht ja wie die Sau!Ich sagte ein bischen Chip.Du bist gut ein bischen ha ha.
Gruß toni
50 PS mehr bei einem 1.8T? Nur durch einen Chip? Auch bei einem Benziner Turbo sehr viel würde ich sagen!? Ob das ohne andere Änderungen am Motor lange gut geht? Kenne z.B. einige Audi TT (1.8T) mit ähnlichen Lesitungszuwächsen durch Software und da habe ich schon „geschmolzene“ Kolben gesehen. Die Temperaturen und das „mehr“ an Sprit in den Brennräumen können gnadenlos im Verbrennungsraum sein und dann keine geschmiedeten Kolben? Lieber etwas weniger PS durch Software und dafür z.B. einen größeren Ladeluftkühler usw. Da rennt der Beetle auch noch bei +25 Grad Außentemp. ordentlich! Gruß Mike
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG