Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2011, 16:08
Schwarzwald Schwarzwald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Löffingen
Beiträge: 3
Schwarzwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Getriebeproblem 911S Bj.77

Hallo zusammen,
habe meinen US-911S Bj.77 seit Ostern und habe letzte Woche Wärmetauscher, Auspuff und div. Ölleitungen erneuert. Heute wollte ich kurz nach CH-Schaffhausen fahren und bin glücklicherweise noch bei einem Kollegen auf den Hof gefahren. Als ich anschliessend zufahren wollte, bekam ich keinen Gang mehr rein. In der Leerlaufstellung ist der Rückwärtsgang drin, ich kann also nur noch rückwärts fahren. Wenn ich den 1. Gang einlege, würgt das Auto ab, ähnlich wie wenn die Feststellbremse angezogen wäre.
Aus dem Getriebe hört man keinerlei Geräusche. Kennt jemand dieses problem? Das Schalgestänge scheint von aussen her betrachtet zu funktionieren.

Grüsse aus dem Schwarzwald, Bernd, in der Hoffnung, daß das Problem ohne Radikallösung behebar ist?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2011, 21:35
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Bernd,

check deine kupplungseinstellung am getriebe: Sollte 1mm zwischen der 8mm-einstellschraube und dem kupplungsarm sein.

Dannach check dein schaltgestaenge fuer den rueckwaertsgang: Zugang zwischen den sitzen: 4 kreuzschrauben entfernen, dann kannst du das ganze ding abziehen. Die schaltfuehrungen fuer den rueckwaertsgang sind oft abgenutzt.

Das sind die einfachen (und auch billigen) checks. Lass' uns wissen was du rausfindest ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2011, 06:55
Schwarzwald Schwarzwald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Löffingen
Beiträge: 3
Schwarzwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Getriebeproblem

Hi Wiliam,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe nachträglich das Glück gehabt, daß mein Kollege eine freie Werkstatt hat und das Auto jetzt auf einer Hebebühne bei Ihm steht. Ich habe mich zwischenzeitlich, um für den schlimmsten Fall vorbereitet zu sein, auch nach einer Überholung des Getriebes erkundigt und bin hier auf Stefan Pletschinger gestossen. Die Überholung würde 550 € plus Ersatzmaterial kosten, Preis ist in Ordnung. Ihm habe ich am Telefon das Problem auch geschildert. Er meinte, es könnte sein, daß jetzt zwei Gänge gleichzeitig eingelegt sind, da ein Leerlauf nur mit Drücken der Kupplung herzustellen ist. Ursache hierfür könnte ein gelockerter/abgebrochener Stift sein, der beim Einlegen des Rückwärtsganges den Elektrokontakt betätigt. Wir haben momentan die untere Platte gelöst und versuchen jetzt an der vorderen Seite über den elektrokontakt Zugang zu bekommen.
Deine Anmerkungen werden wir im gleichen Zuge ausführen, sicherlich sind die Buchsen nicht mehr in Ordnung und ich werde hier alles erneuren.

Gruß, Bernd
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG