Neu hier
Hallo alle miteinander,
nachdem ich mir vor vier Wochen endlich einen 993 (Modelljahr 1996) gekauft habe, habe ich dieses Forum entdeckt und bin begeistert, dass es so etwas gibt.
Durch meinen Mazda MX-5 NA bin ich schon seit einiger Zeit eifriger Nutzer des Forums von mx-5.de. Daher bin ich mit den üblichen Gepflogenheiten vertraut und verspreche, stets die Suchfunktion zu bemühen, bevor ich voreilig eine Frage poste, die schon x-mal beantwortet wurde. Sollte mir dies in meinem Eifer doch mal passieren, bitte ich um Nachsicht.
Kurz zu meinem Auto:
Es ist ein schwarzer 993, Erstzulassung im Oktober 1995. Ich habe ihn aus erster Hand gekauft und er weist jetzt rd. 51 tkm auf. Die Ausstattung umfasst das, was für mich wesentlich war: Schwarze Ledersitze und eine Klimaanlage. Für mich als Einsteiger ein echter Traum.
Jetzt taste ich mich erst mal langsam an den Grenzbereich dieses Wagens heran. Vom MX-5 bin ich ein ausschwenkendes Heck ja durchaus gewöhnt. Aber der 911er ist dann doch ein ganz anderes Kaliber.
So, nun erst mal allen ein schönes Wochenende und bestimmt werde ich schon bald die eine oder andere Anfänger-Frage haben...
MX993