Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2008, 19:25
miamidoc miamidoc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: münchen
Beiträge: 4
miamidoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht neuer 911

wünschen allen frohe weihnachten und ein paar erholsame tage im kreis
eurer familien.was haltet ihr vom neuen porsche 997
fahre aktuell einen 997 S Cabrio BJ 2006 mit Schalter und überlege mir im Frühjahr den neuen mit Schaltgetriebe zu holen.Bin den neuen mit
Doppelkupplung/Automatik Probe gefahren-hat mich nicht wirklich überzeugt
Ist schon jemand den neuen Carrera S mit Schalter gefahren?und kann mir berichten ob es einen deutlichen unterschied zum vorgänger gibt?
Sportauspuff gibt es anscheinend erst ab Februar 2009-ohne Sportauspuff
möchte ich keinen neuen-wird der klang ähnlich sein?danke für eure
antworten
gibt es eigentlich bein turbo eine auspuffanlage die vom klang an den
aktuellen 997 sportauspuff herankommt? der turbo klingt ja ohne auspuffanalge harmlos wie eine nachtigall
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2008, 20:31
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo miamidoc
Kannst du mir oder uns ein bisschen mehr über den 997S Cabrio schreiben.Mich interessiert dieses Fahrzeug auch.Da du es ja schon ein bisschen testen konntest kannst du ja mal ein paar eindrücke schreiben.Fahre ein 993 Cabrio und kann mich schlecht trennen. Erwische mich aber immer öffter in der Rubrik 997.
Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2008, 21:05
miamidoc miamidoc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: münchen
Beiträge: 4
miamidoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo peter
frohe weihnachten-fahre meinen 997 s cabrio nun seit fast drei jahren
wollte damals primär den 996 holen-habe aber damals aber dann eine
probefahrt im 997 S gemacht und einen detulichen Unterschied was
Straßenlage und Griffigkeit des Wagens betraf.
Habe einen mit 355 PS und Schaltwegverkürzung.Der Wagen geht auf der
Autobahn sehr gut bis ca 260kmh-wie ein Brett auf der Sttrasse
ab 260kmh wir es durch das Cabrioverdeck etwas wackelig und lauter und ab 270 hat man das Gefühl der Wagen klebt nicht so richtig auf der Strasse
Vmax selber gefahren 290kmH obwohl 295kmH drin wären
Im Stadtverkehr sehr ermüdend durch das ständige Kuppeln und wenn man ständig in der stadt fährt hat man das Gefühl das Auto erlahmt quasi
Insgesamt sehr hoher Spritverbrauch ca 18-19,5 /100km
Soll ja beim neuen 997 besser sein.Insgesamt sehr zufrieden mir dem
bisherigen 997 und Kauf nicht bereut, wenn auch damals schon sehr teuer
aber man lebt nur einmal-sag ich immer und einen porsche fahren macht einfach spass.der neue 997 soll ja einen neuen motor haben
993 ist sicherlich für mich und viele mit einer der schönsten modelle
bin aber noch nie einen gefahren und kann deshalb keine vergleiche
ziehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2008, 14:30
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo miamidoc
Danke für deine kleine Geschichte.Schade das du den Vergleich zum 993 nicht hattest. 18 Liter in der Stadt da fährst du aber nur Bleifuss.Du machst mir richtig Angst. Erlahmen im Stadtverkehr,so etwas ist mir im 993 noch nie in die Gedanken gekommen.Da muss man sich den Schritt ja wirklich überlegen.Und man kann auch noch ne menge Geld sparen.Haben das andere 997 Fahrer auch so erlebt?? Vielleicht können ja noch ein paar 997 Fahrer dazu etwas sagen.
Grüsse Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2008, 09:02
Kassandra Kassandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Kassandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin!

Thema Verbrauch beim 997S (Coupe): Bei meinem 997S ist der Verbrauch in der Stadt stark abhängig von dem Stop-and-Go Anteil, und liegt so zwischen 13 und 16 l, im Schnitt im reinen Stadtverkehr bei knapp 15 l im Winter, im Sommer 0,5 l weniger. Auf der Landstrasse brauche ich bei scharfer Fahrweise 14 l, sonst knapp 13 l.

Ich hatte bis vor einem Jahr ein 993 Coupe und bin dann auf den 997 S umgestiegen, weil ich ein Fahrzeug für alle Tage suchte. Emotional trauere ich dem 993 immer noch ein bißchen nach und würde (wenn Geld da wäre), mir gerne mal ein 993 Cabrio für schönes Wetter in die Garage stellen. Der 997 S ist aber das deutlich bessere und bequemere Auto, absolut alltags- und langstreckentauglich und auf die Rennstrecke kann man auch mal gut damit..

Gruß

Marcus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2008, 00:49
miamidoc miamidoc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: münchen
Beiträge: 4
miamidoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi Markus
danke für deinen beitrag.was deinen verbrauch betrifft-liegst du anscheinend
deutlich unter mir-zumindest was meine durchschnittstankanzeige nach fast jetzt 2,5Jahren Carrera S Cabrion anzeigt.aber liegt wahrscheinlich daran daß ich sehr oft durch die stadt ( münchen ) muß.wie ich höre bist du mit deienm carrera zufrieden.welches baujahr? was hälst du vom neuen / facelift 997?
denke nicht daß es ein so gravierender unterschied ist.bin bisher nur PDK
Probe gefahren-keinen schalter.viele grüsse aus münchen
einen guten rutsch ins neue jahr-viel glück und vorallem gesundheit
ciao
miamidoc
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2008, 16:15
Kassandra Kassandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Kassandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nochmal Moin!

Der Wagen ist Baujahr 2005, hatte aber, als ich ihn im Februar diesen Jahres gekauft habe, erst 19.500 km auf der Uhr.

Den Facelift habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe aber bislang auch absolut nicht das Gefühl, ein "altes" Auto zu fahren, deshalb fehlt da auch ein bißchen der Anreiz, den neuen auszuprobieren.

Fahre übrigens auch hauptsächlich in der Stadt (Hamburg), blase den Motor aber regelmäßig bei Touren auf kleinen Landstrassen oder (selten) auf der Autobahn frei.

Gruß und guten Rutsch,

Marcus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.12.2008, 16:45
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Elferfreunde
997 ja oder nein.Die Frage habe ich mir und stelle sie mir auch immer wieder.Warum 993 verkaufen.Hat man Angst das er in die Jahre kommt und man den Anschluss verpasst.Vielleicht fangen die Reparaturen an? Schlimmstenfall kann der Motor kaputtgehen aber wenn man ihn nicht ganz zerlegt,kostet das ca 5000-7000 Euro.Dann geht alles wieder von vorne los.Und das meine ich nicht negativ.So,wenn man sich jetzt einen 997 zulegt müsste man ca 30000-40000 Tausend Euro drauflegen.Jetzt liest man aber immer wieder das die 996 und auch 997 Fahrer dem 993 doch irgendwie immer hinterher jammern.Siehe auch Kassandra. Also was soll man tun?Da gibt es noch die Sache mit dem Wiederverkauf.Ein guter 993 wird nie mehr unter 30000 Euro fallen.Ein 997 kostet ab 60000 Euro.Und da wird noch einiges gehen und zwar nach unten.Ich denke auch das der 993 dem 997 nicht dramatisch hinterherhängt.Es gibt vielleicht noch ein Faktor,das Alter.Wenn man in das gesetztere Alter gekommen ist und nicht von Porsche lassen kann wäre der 997 doch die bessere Wahl.Er hilft einem dann doch schon mal ein bisschen wenns mal brenzlich wird.
Ich bin mit der Sache auch noch nicht durch und denke das es einigen von euch auch so geht.Werde die Sache nächstes Jahr mal weiterverfolgen. Vielleicht steht ja irgendwann irgendwo das richtige Auto.Es hat ja auch immer was mit Optik und auch Gefühl zu tun.
So nun wünsche ich euch ein Frohes und Gesundes neues Jahr
Gruss Peter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG