Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.02.2004, 18:03
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Den 993 bin ich geschlossen gefahren. Allerdings kann man das Dach mit laufendem Motor betätigen, mit gezogenener Handbremse. Beim 964 muss der Motor ausgemacht werden, und dann Zündung auf 2.

Beim 964 besteht ein Zugunterschied zwischen Windschott und ohne - mit sind deutlich weniger Verwirblungen von hinten. Ich habe das Schott nur wegen weiblicher Begleitung gekauft - ich selbst fahre gerne mit Scheiben unten im Sturm!

Die Sitzposition im 993 war OK, perfekt kann ich es mir aber nicht einstellen, meine Beine sind zu lang, mein Oberkörper ebenfalls. Mit leicht gewinkelter Rückenlehne geht es so, ist aber nicht die 100% optimale Racing-Position.
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.02.2004, 21:49
Andibuch Andibuch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Andibuch
Beitrag

@ andreas964c4cabrio

Eins muss man Dir lassen, schreiben kannst Du. Wenn Du jetzt noch davon ausgehen würdest, dass wir alle wissen, dass Du gut verdienst und nicht vorsichtshalber immer noch mal drauf hinweist ...

Die story letztens von Deinem Kupplungs/Getriebeschaden habe ich mit großem Mitgefühl gelesen. Mir ist mal in Zandvoort die Kupplung verbrannt, ich weiß wie Sch... sich das anfühlt.

Der 993 Cabrio, den Du da gefahren bist, war der mit Windschott unterm Dach ? Ich wollte mir eigentlich das Cabrio kaufen, habe es aber nicht getan, weil ich mit eingefahrenem Windschott nicht mehr sitzen konnte. Du bist doch auch ziemlich groß. Wie war das bei Dir ?

Grüße

Andibuch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.02.2004, 22:16
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Es hatte ein Windschott, aber ich konnte dennoch ungehindert dadurch sitzen.

Dass ich mir das 996 C4 Cabrio Tiptronic leisten könnte habe ich nur erwähnt, damit mir nicht unterstellt wird, ich würde es nur schlechtreden weil mir die Trauben zu hoch hängen könnten...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.02.2004, 22:24
AchimB AchimB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Köln
Beiträge: 48
AchimB
Beitrag

@Andreas
dachte ich sitz auf dem Beifahrersitz, klasse beschrieben.
Gruß Achim
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.02.2004, 11:22
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Hallo Andreas,

toller Bericht. Da haben wir doch das richtige Auto gekauft.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.02.2004, 12:47
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

@ Andreas

interessanter Bericht, schön zu lesen

@ Andibuch

Ich bin 1,88m und fahre mein 993 Cab. mit Windschott "unterm Dach" und habe damit absolut keine Probleme , ich denke, auch nicht, wenn ich 2 oder 3 cm grösser wäre.

Viele Grüsse
Juergen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.02.2004, 13:31
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
<STRONG>Den 993 bin ich geschlossen gefahren. Allerdings kann man das Dach mit laufendem Motor betätigen, mit gezogenener Handbremse .</STRONG>[/quote]

Servus Andreas,

das funktioniert wie beim Boxster ... schade dass Du ihn nicht einmal offen gefahren bist. Die Eindrücke dazu hätten mich einmal interessiert!

Grüße Thomas

PS: ich glaube ich werde einmal einen Tread zum Thema eröffnen ... muß aber gleich weg

PS: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>von Juergen993. Ich bin 1,88m und fahre mein 993 Cab. mit Windschott "unterm Dach" und habe damit absolut keine Probleme , ich denke, auch nicht, wenn ich 2 oder 3 cm grösser wäre.[/quote]
... interessanter Aspekt Jürgen, nur kann man es nicht hinten heruntergeklappt liegen lassen?

Ciao
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.02.2004, 16:39
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Thomas,

also wenn das Cabrio-Dach geschlossen ist, ist das Windschott in jedem Fall über Dir , anders geht es nicht, ausser........ du baust es mit 2 Handgriffen aus und verstaust es im Kofferraum, das geht nämlich auch. Dafür ist auch extra eine Tasche dabei.

Zurückklappen kannst du das Windschott nur , wenn das Verdeck geöffnet ist. Es stellt sich nämlich automatisch auf, wenn du das Verdeck öffnest.

Auf der ganzen Windschott-Mimik im 993 hält Porsche sogar ein Patent, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.02.2004, 19:44
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Vielen Dank Jürgen, ich dachte wie gesagt man könnte es nach hinten umklappen. Das herausnehmen des selben, hat mir der Stefan 917 an der Nordschleife 2oo3 schon einmal geszeigt und mich als CoupéFahrer einmal mitgenommen ... recht nett doch!

Gruß Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG