Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2004, 22:16
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Targa gesucht und gefunden - bin unsicher

Hallole - was meint die Gemeinde:

hab' gestern einen 88er Targa angeschaut.

Fakten:
- 1992 Reimport aus USA. 3.HD 120tkm. EU-Umbau bei Brombacher.
- Der Wagen ist vorn herum, wie so oft nachlackiert.
- Bilstein-Fahrwerk und Speedlinefelgen (oder so) sind montiert (4St. 6x16 Fuchs gibt es dazu).
- Unfall nicht bekannt, zieht beim Bremsen jedoch leicht nach rechts - kann das Fahrwerk Ursache sein?
- Die 218PS Maschine läuft im Stand sehr niedertourig (ca. 500 Touren) und unrund - mit ein wenig mehr Gas ist jedoch alles o.k.; kein Rauch, oder Stottern.
- Die Leistungsentfaltung ist mit spürbar "gemütlich" zu bezeichnen, gegenüber meiner bisherigen 930/20-Maschine .
- Targadach weist Beschädigungen auf; muß koplett neu bespannt werden.
- Der grosse Simerring an der Kurbelwelle zur Kupplung hin hat etwas gelitten (Kupplungsglocke schwitzt in diesem Bereich).
Der Test beim Anlassen die Bremse zu treten und dass dabei das Pedal ein wenig absackt bis der Unterdruck aufgebaut wird funktionierte hier nicht - warum?
Ursprünglich angeboten für 17900Euro, habe ich dem Eigentümer 16800Euro geboten.

Wenn er noch da ist geht es heute Abend mal auf eine Hebe-Bühne um zu gucken, ob ein Sperrdifferential verbaut ist u.s.w..

Ein kleines Feedback wäre gut - insbesondere zum Preis; wenn man die Autos erst sieht wird man ohne psychiatrische Unterstützung sehr schnell sehr weich.

Danke für jeden Kommentar und schöne Elfer-Grüsse

Mario
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2004, 23:13
elfer elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Itzehoe
Beiträge: 75
elfer
Beitrag

Hallo Mario,

klingt ja nicht uninteressant für's erste, wobei mir die Laufleistung aufgefallen ist, 120 ist ja eher wenig für 15 Jahre und bei der " bewegten" Geschichte überlegenswert...
In Anbetracht der anstehenden Arbeiten
( wobei die angeführten Mängel außer der Arbeiten am Dach eher zu vernachlässigen sind) wäre natürlich zu ermitteln, was noch zu investieren ist und ob man für den kalkulierten " Endpreis" bessere Autos am Markt bekommen könnte?

Der mitgebrachte Psychologe könnte einen auch zum Kauf eines thrapeutisch empfehlenswerten Elfers ermutigen, statt (wie von Dir wohl eher angedacht) alles auf eine nüchterne Ebene herunterzuziehen...

Die Frage nach dem Preis und dem Wert verstehe ich nicht, denn Du hast doch schon ein Gebot abgegeben??? Weitere Prüfungen und Überlegungen sind doch damit überflüssig!

Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2004, 02:17
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Hallo Mario,
ist denn das Auto schon mit deutschem Brief versehen, sonst Vollabnahme etc, das kostete vor allem Zeit und Nerven.
Das das Auto nach rechts zieht kann anBremse, Fahrwerk oder ganz banal an den Reifen liegen.
Achtung US-Importe sind teilweise mit Abenteuerlichen Gummis unterwegs, Schau auf jeden Fall nach dem Geschwindigkeitsindex.
By the way, 6 Zoll Fuchs für die Hinterachse?
Mmmh für winterreifen okay, aber sonst?
Die Laufleistung, ist das ne Umrechnung vom Meilentacho? Oder ist der schon umgebaut, wenn ja, vergiss die km.
Summasumarum, bei den Arbeiten die noch anstehen, (Inspektion, evtl. vermessen,Targadach )der nicht vorhandenen Geschichte, keine Unterlagen, ein wenig zu teuer, aber das ist nur mein subjektives Gefühl.
Nimm auf jedenFall jemanden mit, der sich a ) auskennt und b) Dich im Zweifel zurückhält.
Ansonsten Viel Erfolg
Tom,derlieberzweimalhinschaut
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2004, 03:13
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Meine Lieblingswerkstatt WITECH hat den 3,2er gestern nochmal genauer unter die Lupe genommen.

Festgestellte Mängel:
- Targadach (muß kompl. neuer Bezug),
- Radlager v.r. u h.r.,
- grosser Simmering an Kurbelwelle zum Getriebe hin (Motor muß raus),
- Rundlauf im Standgas (vermutl elektron. Defekt),
- zwei gut reparierte Blechknitter unter der sonst so schönen Haut,
- Scheckheft (fehlt).

Der Pflegezustand ist sehr gut - die Felgen entstammen einer Kleinserie, die BROMBACHER hat anfertigen lassen (sehr schön).

Der Eigentümer war sichtlich enttäuscht über die Dinge, die er bislang nicht wusste. Es war aber auch interessant für ihn.

Die Mängel + der Aspekt des Wiederverkaufswertes bewegten mich zu einem Gebot auf das sich der Eigentümer und ich nicht einigen konnten.

Auch nochmal mein Tip:
wenn es irgendwie geht dann jemand hinzuziehen, der neutral ist und Elfer-Erfahrung hat.
Ohne Hilfe hätte ich den Wagen gestern überteuert gekauft; heute bin ich froh es gelassen zu haben.

Die Suche geht weiter...
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG