Vorerst vielen Dank für die Antworten/Tipps!
Nach stundenlagen studieren des Stromlaufplan und entsprechendes "Ausmessen" der unzähligen Leitungen, kann ich euch nun die Lösung präsentieren.
Porsche hat bei den älteren Modellen (914, F u. G Modell) 4 polige Blinkergeber. Der 4 Pol (C) ist für die Ansteuerung der Blinkanzeige im Fahrzeug. - (analog einer Anhängevorrichtung, da auch die entsprechende Verkabelung zu den Birnen im Amarturenbrett vorhanden ist)
So - nun habe ich mir um EUR 10.-- ein 4 poliges Hella Relais gekauft, mit d. Ergebnis das es nicht funktionierte!! wiederum haben beide Anzeigen geleuchtet!
Ein guter Freund hat mir dann seinen nagelneuen Blinkergeber (OE-Teil ebenfalls Hella jedoch kostet ca. EUR 50.--) geborgt, und siehe da die Anzeigen schalten richtig!
Es kommt nämlich auf die Stromstärke an, welche durch den 4 Pol (C) geschickt wird.
Leider konnte ich kein vergleichbares Teil bekommen - somit mußte ich mir eben auch das originale inkl. Porschesteuer kaufen.
aber es funktioniert, und ich mußte nicht die "Bauspar" Lösung (v. Blinkerschalter auf die Birnen) machen!
LG. aus Österreich
ronnym
|