Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2011, 07:13
Benutzerbild von McDrive
McDrive McDrive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Kreis Lippe
Beiträge: 24
McDrive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufhilfe

Hallo zusammen

wie ich bei meiner Vorstellung schon schrieb, hat mich das 964er-Fieber gepackt.
Ich schaue schon länger auf die üblichen Automarkt-Seiten im Internet (mobile.de, autoscout24 - wobei beide irgendwie meist die gleichen Wagen anbieten )
Aber auch die Gebrauchtwagensuche bei allen großen Automarken durchsuche ich regelmäßig.

Klar - für sehr viel Geld könnte ich sofort einen Guten bekommen, aber je weniger ich bezahlen muss, umso besser ist es natürlich!

Da ich auf diesem Gebiet leider vollkommener Anfänger bin, habe ich natürlich eine Hand voll Fragen.
Auf was sollte man bei den 964ern besonders achten?
Es braucht kein RS oder so zu sein. Ein "einfacher Standard" reicht mir vollkommen. Möglichst unverbastelt und so gut wie Original. Ok - gegen Kleinigkeiten wie weiße Blinkergläser hätte ich natürlich nichts einzuwenden....die kann man ja immer wieder gegen die Originalen austauschen.
Scheckheft/Serviceheft ist natürlich Pflicht denke ich. Aber kann man da auch schonmal drüber hinweg sehen, wenn wirklich alle vorgesehenen Wartungen/Reparaturen belegt werden können?

Ist eine KM-Leistung um die 100.000km - 150.000km noch ok, oder ab wann sollte man die Finger davon lassen?
Ich schaue bei meiner Suche auch gerne mal über die (westliche) Grenze in die Niederlande. Da gibts auch schon mal gute Angebote. Ebenso gibts in England sehr günstige Linkslenker mit unter 100.000km und angeblich Scheckheftgepflegt bei Händlern zu kaufen.
Das man natürlich bei Autos aus England die Scheinwerfer umbauen muss und bei importierten Geräten auch noch einmal zum TÜV muss, habe ich bereits schon irgendwo gelesen.
Oder ist von Importen doch eher abzuraten? 964 aus den USA würde ich wegen den Meilen auf dem Tacho nicht unbedingt nehmen.
Ich glaube das sind schon ziemlich viele Fragen auf einmal für den Anfang
Aber vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich?!

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG