Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > historische Veranstaltungen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2004, 12:00
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwarzer Nachmittag in Gerlingen

Hallo,
nachdem gestern die 50 Jahre Solitude Rallye mit nicht gerade sehr vorteilhaftem Wetter bedacht war, ist es heute Nachmittag beim Stadt Grand Prix in Gerlingen zu einer 'Katastophe' für Zuschauer und den historischen Motorsport gekommen.
Die historischen Motorradfahrer und Gespanne (darunter viele bekannte große Namen wie z. B. Luigi Taveri u. a. ) waren unter großer Zuschauerbeteiligung gefahren.
Beim Lauf der histrorischen GT- und Rennsportwagen kam nach 2 Runden leider der 3 l Abarth von Leo Aumüller von der Strecke ab und geriet in die Absperrung.
Dadurch wurden 11 Zuschauer verletzt (6 davon schwer).

Alle Sicherheitsvorkehrungen waren vorher getroffen, die Fahrer immer wieder auf die Höchstgeschwindigkeit hingwiesen worden.

Mein Mitgefühl mit den verletztren und Betroffenen!

Und an dieser Stelle auch mein besonderes Mitgefühl für Leo Auwärter, den ich als besonnenen Fahrer kenne und der sicherlich kein 'Heizer' oder unbesonnerer Fahrer ist.

Leider wird dieser Vorfall die historische Rennszene in ein schlechtes Licht rücken.
Einen Stadt Grand Prix in Gerlingen wird es wohl nie wieder geben. (in dem Zusammenhang wird es wohl auch für evtl Solitude-Veranstaltungen schwierig).

Für den Faqhrer ist es sicherlich eine schwere Last, Leo - ich kann mir nicht vorstellen, daß es fahrlässig war (vorsätzlich schon gar nicht).
Aber natürlich noch einmal meine Anteilnahme für alle Verletzten, die nun gar nichts dafür konnten.
Schade, dass diese Veranstaltung so traurig enden musste.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es zukünftig weiterhin historische Veranstaltungen mit Rennfahrzeugen geben wird - über die Sicherheitsvorkehrungen wird man sich das eine oder andere Mal sicherlich noch mehr Gedanken machen müssen ( aber auch bei anderen Veranstaltungen passieren Unfälle).

Betroffene Grüße
Volker
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG