Hallo,
so die neusten Erkenntnisse:
Also es fehlten ca 100ml Getriebeöl also wird das wohl nicht der Fehler sein.
Und das Schaltgestänge und einstellung ist auch ok, leider
Aber es hat sich etwas verbessert es springt nur noch der 2. und 5. Gang heraus.
Aber mir ist nun etwas anderes aufgefallen.
wenn ich den Motor starten will nur mit eingelegtem Leerlauf dann dreht der Motor nicht durch.
Bei betätigter kupplung Startet er dann sofort.
Wenn ich dann die Kupplung loslasse braucht der Motor erhötes standgas um die kupplung im Leerlauf loslassen zu können dann gibt es einen kleinen ruck und alles ist ok. Wenn ich das nicht mache bekomme ich auch den 1. Gang nicht eingelegt. Dies passierte mir dann auch mehrmals an Kreuzungen.
Beim späteren Rückwerts einparken merkte ich das eirgendetwas sperren will. Ohne erhötes Gas kann ich nicht Rückwerts fahren und das Fahrzeug beginnt zu ruckeln und auszufedern.
Es fühlt sich an als würde etwas den Weg versperren.
Hat irgendjemand soetwas schonmal erlebt?
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte was ärger machen könnte ist folgendes: ich habe ein Carrera C4 Getriebe auf Hecktriebler umgebaut was auch tadellos funktionierte. Aber ich habe keinen Zylinder verbaut an der Stelle wo normalerweiße der Hydraulische Zylinder sitzt der die Differentialsperre betätigt. Kann das sein das diese Diff. Sperre nun erger macht? Oder kann die Kupplung irgendwie verkleben?
Vielen Dank
Gruß Fabian