moin,
Zitat:
ich weiß ja nicht ob Du beurteilen kannst ob das wischiwaschi ist.
|
ein preis zwischen 3000 und 16000 ist wischiwaschi.
Zitat:
Und ich glaube auch nicht das Du hier beurteilen kannst ob ich bescheiße alleine schon diese Aussage wer solche Angebote raushaut bescheißt
|
dazu siehe einfach meine ausführungen weiter unten.
Zitat:
vielleicht solltest Du mit Deinen Äußerungen ein bisschen zurückhaltender sein.
|
ich glaube du kennst mich nicht, das WAR schon sehr zurückhaltend.
und wie paßt deine aussage :
Zitat:
ich will hier ja meinen Mitbewerbern nicht zu nahe tretten. Hast Du schon mal bei Freisinger einen Motor machen lassen ????
|
zu der eingeforderten zurückhaltung ????
Zitat:
kurze Auflistung
Motordichsatz komplett 310.00
Ventile, Sitze, Führungen, Ketten, Schienen, Haup u Pleuellager, usw 3600.00
|
Zitat:
Kolben und Zylinder liegen hier bei 2856.00
|
polnische pörrsche originalteile ????
laut pet kostet 1 zyl. incl. kolben und ringe 976,17 euro, x 6 = ungefähr 5857,02 euro.
oder drechselst du die selbst ?
und du weißt durch die mageren angaben oben aus der schadenbeschreibung das die kipphebel (stck. ~ 70 euro) Wellen ( ~25 Euro) und Öl-sowie Spritleitungen, Ölpumpe (~ 1500) und Kupplung in ordnung sind ?
kannst du mir die bezugsquelle für deine glaskugel sagen ?
ich blödmann muß dazu tatsächlich immer erst den motor aufmachen.
naja, dann bist du natürlich sehr günstig wenn du deinen kunden VERBINDLICHE kostenzusagen in der genannten höhe machen kannst.
ich nehme auch weiterhin an das du dann die beschriebenen zusätzlichen mängel dann für den kunden kostenlos instandsetzt, schließlich hat er ja vorher eine zusage von dir.
oder läuft das nach dem atu prinzip ab : wenn das ding schon mal offen auf dem tisch liegt müßte man noch das und jenes und das auch erneuern.
das würde dann nochmal zusätzlich x tausend euro kosten.......
diese fangmethode klappt ja bei den kettenbetrieben ganz gut.
ein schelm der böses dabei denkt.
ich bleibe dabei : eine verbindliche kostenaufstellung funktioniert nur nach zerlegung des motors, alles andere ist unseriös.
ich biete den kunden an das der motor ausgebaut und zur schadenfeststellung zerlegt wird (kostenaufwand 500 euro der bei reparatur angerechnet wird)und DANN erst der umfang und die kosten festgelegt werden.
ich weiß auch das dadurch einige kunden lieber wegbleiben weil es ja sogar bei ebay "motorrevisionen" ab 3500 euro gibt.
was dabei rauskommt kann man sich ja denken sofern man 2+2 zusammenzählen kann.
kollegialen gruß
guido