Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2006, 18:03
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nie wieder zu den Ösis....

Wir waren ja vor einiger Zeit mit ein paar Jungs aus dem 9ertreff 4Tage bei den Ösis zum Ausspannen und Porschefahren.

Unter anderem waren wir auch in Samnaun...den Damen zuliebe

Irgendwann ist das Shoppen auch für eine Shopping-Queen zu Ende und wir mussten wieder von Samnaun (CH) zurück zu den Ösi´s (Schluchtenscheisser)
Die Grenzkontrolle von den Schweizern war wie immer kein Problem....alles freundlich, nett und sehr zügig ....und dann stand Er da... der Ösi-Terminator-Gendarm....zog uns mit dem 11er aus der Autoschlange...und suchte...und suchte...und suchte....und dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen.

Mein Junior saß hinten und war mit dem Beckengurt angeschnallt.....so wie es sich bei dem Fahrzeug gehört bzw. möglich ist....

Den Rest könnt ihr dann im "Eingescannten" nachlesen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Strafzettel Ösi-1.jpg (91,9 KB, 385x aufgerufen)
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2006, 19:09
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Micha,
ärgerlich aber die anderen Ösis können ja auch nix dafür, dass Du keinen Kindersitz hattest und sind im Forum willkommen, von daher wäre eine Änderung des Begriffes Schluchten... wohl angebracht, bevors noch eskaliert

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2006, 21:16
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay...Überschrift geändert.... allerdings nicht meine Meinung es betrifft die österreichische Obrigkeit, welche nichts auslässt um Touris abzuzocken.

Übrigens Dirk...versuch doch mal einen Kindersitz in einen C1 zu montieren.. du wirst schnell feststellen...dat funzt nicht bei Kindern über 125cm
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2006, 21:32
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Monkele
...versuch doch mal einen Kindersitz in einen C1 zu montieren.. du wirst schnell feststellen...dat funzt nicht(
Das stimmt! Habe ich gemerkt, als ich kürzlich mit einem Freund und seinen zwei "Kurzen" eine Tour zur Nordschleife gemacht habe. In die Notsitze kriegst du nicht mal ein Sitzkissen rein!
Ich finde aber, daß die hinteren Sitze wie Kindersitze "gearbeitet" sind und die beiden Jungs haben sich im Porsche sichtlich wohlgefühlt.
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2006, 21:41
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke He finds auch ne Sauerei wie sie Dich abgezockt haben, wir waren auch mal mit dem PC in Ösiland und sie lagen auf der Lauer aber die Nicht-Obrigkeit kann ja nix dafür, wobei Dir das u.U. auch in Deutschland passieren kann. Ich hab mal nen C1 gesehen mit Kindersitz, ist aber schon ewig her, vielleicht gabs ja mal welche...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2006, 21:47
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nabend,

ich bin nicht vom Fach und bin mit so einem Problem auch selten konfrontiert worden, doch ich setzte meine Patenkinder bislang immer in einen Kindersitz auf dem Rücksitz, oder auf dem Beifahrersitz.
Dabei ist der Große grad mal 6 Jahre alt und keine 1,25m hoch.
Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, daß hinten noch ein Kindersitz nötig wäre, der Zwerg paßt da astrein in die Sitzmulde, ein Kindersitz bringt nur den Vorteil, daß der Kleine dauernd mit dem Kopf anstößt.
Dabei handelt es sich nicht um einen Porsche-Kindersitz, aber die Bodenfläche des Sitzes steht vollflächig auf dem Sitzkissen.

Wie schaut das mit der geeigneten Sitzmöglichkeit eigentlich aus? Konnte das der Beamte irgendwie beschreiben?

Alternativ hast Du ja die Möglichkeit auf einen entspannten Sonntag im Straffvollzug Östralien

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

Das muß ich aber nachtragen: Auf dem Beifahrersitz paßt der Kindersitz astrein und dann wird der auch benutzt.
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2006, 23:29
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin nun im Besitz einer Ausnahmegenehmigung für den 11er mit Dreipunktgurten....werde jetzt direkt und klammheimlich umrüsten.

Dann lege ich Widerspruch ein und fax denen die Ausnahmegenehmigung.

Dirk....ich weiss, dass ein dummer Mensch nicht ein ganzes Volk macht... so war es auch nicht gemeint. Ich habe sehr viele gute Bekannte im Ösiland... speziell in Fiss und Serfaus. Auch die waren ziemlich entrüstet...nützt aber nix.

Ich ärgere mich halt über solche Beamten....die einfach jeglichen gesunden Menschenverstand vor Arbeitsantritt mit in den Spint legen.

Peinlich ist nur, dass ich nicht schon früher auf die Umrüstung auf Dreipunkt gekommen bin.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2006, 10:34
911chris 911chris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 7
911chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Würde mich vorher genau erkundigen, Deine Ausnahmegenimgung gilt wahrscheinlich nur in Deutschland sowie die TÜV Berichte aus DEutschland in Österreich auch nicht ungeingeschränkt gelten.

GRuß

Chris

P.S. Solche Wörter wie "Schluchtenscheißer gehören meiner Meinung nicht in ein Porscheforum, wollt ich nur mal gesagt haben!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2006, 12:30
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911chris
Würde mich vorher genau erkundigen, Deine Ausnahmegenimgung gilt wahrscheinlich nur in Deutschland sowie die TÜV Berichte aus DEutschland in Österreich auch nicht ungeingeschränkt gelten.

GRuß

Chris

P.S. Solche Wörter wie "Schluchtenscheißer gehören meiner Meinung nicht in ein Porscheforum, wollt ich nur mal gesagt haben!
Tja Chris... ich hatte nach verrauchtem Ärger auch die Überschrift abgeändert... aber die intelligente Forensoftware ignoriert es

Aber im Ernst.... dies war wohl die falsche Überschrift und Ich wollte euch Ösis als Piefke (naaaa...klingelts) auch nicht zu Nahe treten.

Wie bereits gepostet.... macht ein Dummer kein ganzes Volk. Also fühle dich bitte nicht angesprochen. Ich gehe davon aus, daß auch wir solche "Vollblutbeamten" in unserem Land beherbergen
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2006, 12:57
Krad-chrischi Krad-chrischi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Laatzen
Beiträge: 76
Krad-chrischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das kann dir in Deutschland auch passieren.
Zur Zeit ist ein Kindersitz oder eine Sitzauflage für alle Kinder unter 150 cm ODER 12 Jahren Pflicht. Dabei ist es egal ob das Kind vorne oder hinten sitzt.
Mein Sohn ist wird bald 8 und ist noch keine 150 cm, passt aber perfekt OHNE Sitzauflage nach hinten. Sitzt er vorne dann natürlich mit.
Im Prinzip warte ich auch auf ein Ticket....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.07.2006, 16:53
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann auch nochmal hier - blöde Parallelwelten - kann man nicht wieder fusionieren

Also:
1. Es gibt Kindersitze für die Rückbank - bis ca. 125 cm große Kinder
Siehe auch meine Webseite

2. Der BECKENgurt verläuft bei den Kindern über dem Bauch, was bei einem Unfall zu tödlichen inneren Verletzungen führt. Daher hat mein Großer noch den Fangtisch in Benutzung


Er ist jetzt größer als auf dem Foto und würde mit dem Unterteil unter dem Popes oben anstoßen. Solange der Gurt nicht über das Becken verläuft bleibt das Oberteil in Benutzung!!!

Leider läst sich ein 3-Punkt Gurt ohne Aufwand erst nach 1986 verbauen. Ich glaube zeitgleich mit dem Umzug der Nebelleuchte ins Porscheband.

Ich dachte wir hätten das Thema Kindersitze schon so oft durchgekaut - da wundert es mich wirklich wenn Ihr ohne die Kurzen zu sichern auf die Autobahn oder Nordschleife geht.

Es gibt insg. zwei Ausnahmegenehmigungen die eine sagt, dass es für 2-Punkt Gurte keine Kindersitze Gruppe III (glaube ich) gibt und die andere befreit Kinder größer 125 von der Pflicht der Kindersitze oder so ähnlich. Einfach mal in der Parallelwelt die Suche bemühen. Dort sind die Dokumente als PDF verfügbar.

Mal eben zur Eisdiele, da bin ich ja auch nicht päbstlicher als der Pabst aber sowas (Wobei zur Eisdiele fahre ich nie - da wird das Öl nicht warm )


Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.07.2006, 16:56
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Thread mit den Dokumenten

und noch etwas für den Halter:
[Quelle: ADAC] Wird ein Kind bei einem Unfall verletzt oder getötet, weil es nicht ordnungsgemäß gesichert war, so kann der Fahrzeugführer – unabhängig von der Unfallverursachung – strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung oder Tötung belangt werden. Ein Verstoß gegen die Sicherungspflicht führt im Schadensfall zu erheblichen finanziellen Nachteilen bei der Geltendmachung des Personenschadens.
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.07.2006, 13:13
Samy Samy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Samy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,


vorab möchte ich anmerken, dass es immer soleche und solche gibt - bei uns wie über all anders auch. Jedoch habe ich mich bei meiner letzten Tour zum Gardasee auch über einen Grenzbeamten in Österreich ärgern müssen.
das aus reiner Lust und Laune. Es fing erst mit dem allgemeinen Papieren wie Fahrzeugschein und Führerschein an. Dann ging er über zur Warnweste etc.

Da er nichts finden konnte hat er mich dann gefragt, wieso das Fahrzeug nicht auf meinen Namen angemeldet sei. Nachdem ich ihm das erklärt hatte, meinte er zu mir das dies nicht rechtens sei

Er fing an die Fahrzeugdaten zu überprüfen. Ich meinte auf der anderen Seite hören zu können, dass der Zeit keine Überprüfung stattfinden könne. Letztendlich hat er mich dann Fahren lassen. ABER ich hatte extrem das Gefühl, dass dies reine Schikan war, da ich vom Ort des Geschens noch den Fahrzeughalter anrief, der auch Fahrlehrer ist und er mir bestätigte, dass solange ich im Besitz aller gültigen Papiere sei, ich jedes andere Fahrzeug fahren kann.

Da wir alle nur Menschen sind trägt solch ein Verhalten nur dazu bei, dass wir alle weiterhin schön unsere Stereotypen pflegen.

In diesem Sinne

Gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.07.2006, 20:40
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Marc,

für die klaren Worte . Kann da nur beipflichten. Es gibt für den C1 spezielle Kindersitze hinten von PAG . Als ich vor Jahren mit 2 Kids eine Reise nach Italien unternahm , habe ich mich selbstverständlich beim PZ danach erkundigt und mir die nötigen Sitze bestellt.

Nie in den Sinn gekommmen wäre mir, das nicht zu tun ; und wenn doch, wäre es mir erst recht nicht in den Sinn gekommen, mich hier öffentlich darüber zu beschweren, dass dieses - mein - Fehlverhalten von den Österreichern ( oder anderen Grenzern ) beanstandet worden wäre.

Die so genannte Shopping-Queen wäre gut beraten gewesen, rechtzeitig zuhause vor der Abreise die erforderlichen Sicherheitseinkäufe für ihren Junior zu erledigen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.07.2006, 07:55
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Dianos..... ich weiss, manchen fällt auch das Lesen schwer.

In das PZ gehen und ein Sitz bestellen ist ein sehr guter Vorschlag. Leider können die freundlichen Jungs aus dem PZ keinen Kindersitz für einen C1 verkaufen, da dieser nicht mehr hergestellt wird.

Für die "Schnellleser".... es geht nach wie vor um einen Kindersitz für Kinder über 125cm

Du bist gezwungen, dir diesen ganz speziellen Sitz bzw. den Fangtisch irgendwo gebraucht zu kaufen. Genau genommen ist Marc´s Lösung genauso daneben.... es ist einfach nur die bessere von den schlechten Lösungen.

Eine Umrüstung auf 3-Punkt ist am 85er Carrera nun auch nicht so einfach. Laut PZ geht dieses gar nicht.

Vielleicht verstehst du jetzt die Problematik....dieses hat nichts mit Verantwortungslosigkeit gegenüber den Kiddies zu tun. Auch nichts mit Geiz oder Armut.

Es sieht wirklich danach aus.....entweder irgendwann und irgendwo so einen uralten Sitz mit Fangtisch gebraucht aufzutreiben...oder umzustellen auf einen C2.

Ich hoffe mal für dich, dass du einen neueren Porschi mit 3-Punkt Gurten im Heck fährst......alles andere ist nämlich nicht weniger gefährlich für die Kiddies. Eigentlich ist das Fahren von einem alten Porsche schon gefährlich und verantwortungslos.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG