Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2002, 18:19
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage PORSCHEGRUSS zum II.

"Untertitel ein sonntäglicher Ausflug"

Hallo zusammen,

Nach reiflicher Überlegung, ob ich darüber schreiben soll, tue ich es doch.

Ganz kurz entschlossen machte ich mich am Sonntag auf zu einer Spritztour in den Taunus. Bei sehr wechselhaftem Wetter, Schnee und Graupelschauer fuhr ich durch den mal nicht so überfüllten Rheingau in Richtung Rüdesheim. In Höhe Lorch überlegte ich es mir noch, durch das Wispertal in Richtung Bad Schwalbach abzubiegen, da ich meine Sommerreifen schon montiert habe --- es ist doch bald Sommer oder ?

Da ich sehen konnte, dass es im Taunus zu schneien anfing, ich aber nicht mehr am Rhein zurückfahren wollte. bog ich dann kurzentschlossen doch in Richtung Bad Schwalbach ab. Egal, dachte ich mir da muss man halt durch ....im Wispertal selber war es auch recht einsam, also hoffte ich auf ca 30 km mal wieder etwas flotter unterwegs sein zu können. Nichts da, durchweg nasse Strassen rechts und links keine Kiesbetten also bin ich recht vernünftig weiter gefahren ... kann ja auch mal ganz schön sein.

Je weiter ich fuhr, desto mehr wurde es weiss um mich. nein kein Konfetti vom letzten Karneval es war SCHNEE, mh also weiter, was soll´s -- die Winterreifen liegen im Keller samt den Felgen -- so kommt auch nichts dran!

Am höchsten Punkt des Ausflugs angekommen, laut meinem Höhenmesser um die 585m fand ich mich dann in der eingepuderten Landschaft des Taunus wieder. Schneehöhe gut und gerne ca. 5cm und da, so weit man sehen konnte. Nun machte ich mich dann langsam auf den Rückweg und fuhr wieder in Richtung Rheingau in grünere Regionen; nun fast wieder im Tal angekommen etwas stärkerer Verkehr in entgegengesetzter Richtung den Berg hinauf...

... von weitem schon zu sehen, ah da kommen ja auch zwei 911er Fahrer die einen Sonntags-Ausflug machen ... schön dacht eich mir kurz bist Du doch nicht alleine, ein kurzer Blick sogar zwei ROTE also auch meine Farbe somit sind wir dann zu dritt, dacht ich ... sie kommen näher ich grüsse mal mit der Lichthupe die Zwei an ... upps den ersten kennst Du doch ( vom Nummernschild her deutlich lesbar ) und sogar Mitglied hier im 11T aber was soll ich sagen, von ihm keine Reaktion, vom zweiten auch nicht, sehr merkwürdig oder???

Nein wir haben keinen Disput vorher gehabt, falls da jemand nachfragen sollte... wir haben uns beim letzten Wiesbadener Ausflug im Jahr 2001 das letzte mal gesehen. Schon etwas merkwürdig wie ich meine, oder sehe ich da nun was verkehrt confused: ???

Ok, weiter dann zurück auf die doch 11er freundlichere Seite des Rheins, ins Rheinhessische Weinanbaugebiet, dort dann noch ein wenig die mittlerweile scheinende Sonne und den trockenen Asphalt genossen, natürlich im Rahmen der STVO ist doch klar und mit ein wenig Umweg wieder in die heimatliche Toscana zurückgekehrt.

Und was ist nun die Moral von der Geschichte? Der eine PORSCHE-Fahrer grüsst der andere halt nicht ... dann soll er es halt lassen!

Grüsse

ein etwas enttäuschter Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2002, 19:19
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

sowas! sofort hier outen und zur Rechenschaft ziehen!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2002, 21:35
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

Hallo lieber Thomas!

Hab wieder mal Zeit und bin online...

1) Ich war es nicht. meiner ist noch eingemottet und eher rubinrot

2) Es waren bestimmt 2 Wasserbüffel, die keine Luftpumpen grüßen

3) Es waren 2 original 911er und dachten Du seist ein Wasserkocher

..Niemals, oder ? Da Dein Auto keine hässlichen Tränensäcke hat ist eine Verwechslung unmöglich

Aber im Ernst: Ich finde es persönlich schade...! Und wenn die auch noch aus dem 11T kommen...., noch schlimmer !

Gruß

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2002, 18:56
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Seh ich auch so, @Vince! Sofort an den Pranger mit diesen "Büffeln" ob Wasser- oder nicht ... vielleicht waren sie auch sooo von der Schönheit Deines Überfliegers beeindruckt, @Thomas, daß sie nicht zum Grüßen gekommen sind?
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2002, 22:01
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

@ Vince: die strandrechtliche Erschiessung findet in Würzburg unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt

@ Juri:

zu 1) das habe ich auch gehofft
zu 2) mh kein Kommentar
zu 3) woher weisst Du das

zur Schlussbemerkung, schade finde ich das auch Juri deswegen ja diese kleine Episode hier

@ Sandra: an diesen Aspekt habe ich überhaupt noch nicht gedacht ... da könntest Du natürlich wieder einmal Recht haben meinst Du sie hätten einen Schock erlitten
?
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2002, 17:56
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen, allerdings muß ich gestehen: hätte ich Deinen Überflieger irgendwo zu tief fliegen sehen, hätte ich gehupt und geblinkt gleichzeitig ... mein Gelber hätt schon aufgepasst daß ich dabei nicht einem LKW drauffahre ... wenn man schon einem grüßendem Elferfahrer begegnet, das ist doch wirklich so schön wie ein sonniger Tag!

Apropos: gerade geht in München die Sonne unter und vor meinem Büro - meine Digi liegt leider bei Omi - und färbt eine Wolke rosa und lila ... herrlich ... wie aus einer anderen Welt ... LEUTE: ist das Leben nicht wunderschön???
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2002, 14:12
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Sandra, Thomas, Vince und Juri :-)

Das Grüßen ist noch nicht drinn in den Köpfen, viele 11er-Fahrer sind dermassen stieselig und steif, die kriegen vor lauter Verklemmtheit den Finger nicht mehr hoch. Aber ich denke wenn wir ( ich meine die 472+ ) es ungeachtet der Ignoranz anderer weiterführen, wird es bald ein paar fröhliche Minen mehr geben als jetzt. Wie Sandra schon sagt, es hebt die Laune wenn man/frau gegrüsst wird. Es ist eine große Familie, aber in jeder gibt es wohl auch ein paar schwarze Schafe ...

mit sportlichen Grüßen
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2002, 14:22
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Bei etlichen Liebhaberfahrzeugen wird hier in der Bonnerregion gegrüßt. Bei Porschefahrern noch nie. Nachdem ich hier im Forum das erste Mal gehört habe, dass sich Porschefahrer wohl doch grüßen, habe ich es versucht. Leider vergeblich. Die haben mich hier angeguckt, als wenn ich einen Hau hätte. Naja, ich werds weiter probieren, dann kann wenigstens keiner behaupten ich hätte es nicht versucht.

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.2002, 14:27
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Frank: Das nenne ich Charakter !

hebt die Hand zum Gruß ...
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.2002, 14:49
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Ich grüße auch weiterhin mit Winken, Lichthupe und allem was dazugehört. Mir ist es auch langsam egal, was die dann denken.

@Porschefan: Endlich mal ein grüßender 996er. Mach weiter so.

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.03.2002, 16:35
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

@porschefan:

Dein 996 und Deine aufgesetzte Meinung haben es doch noch nicht geschafft:

IN DEINER BRUST SCHLÄGT EIN LUFTGEKÜHLTES HERZ !



JURI
und die Moral von der Geschicht? Luftis grüßen....Wasser nicht!

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.03.2002, 13:51
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Hallo zusammen,

wieder eine kleine Erfahrung zum Thema und dieses mal recht POSITIV in eine kleine Geschichte verpackt.

Sorry Juri

Wieder ein Sonntag, bei schönem Wetter und mit einem frischgewaschenen und strahlenden Wagen. Dieses mal gleich auf der richtigen Rheinseite ... ? ... eine wirklich kleine Spritztour für einen Test, der 11er sollte ja schön warm gefahren werden!
Also bin ich unter Mittag gestartet und habe bei bei sehr wenig Verkehr die Strassen ausgiebig genossen; was taucht da in der Ferne auf der erste 996er nein ...
... ich wollte schon grüssen, doch nur eine Boxster ~~~ in arenarotmetallic ~~~ gut, man ist ja nicht so ich habe die Hand zum Grusss erhoben und bekam ein sehr freundliches lächeln zurück samt einem sonntäglichen PORSCHE-GRUSS :freu:!

Nun bin ich dann fast schon wieder in der heimatlichen Gemarkung angelangt, Ortseingang was sehe ich ... ein feuerrotes 996er Coupe... ah ... nun bin ich dann gespannt und was passiert ? wir tauschten uns per Handzeichen und Lichthupe freundlich aus
~~~ indischrot grüsst indischrot ~~~
der Sonntag ist schon wieder gerettet.

Auf der Orts-Tangente angekommen schon wieder so ein Teil, nun ein silberfarbenes 996er Cabriolet ....... nein Ihr glaubt es nicht ....... schon wieder freundliche Grüsse des entgegenkommenden Fahrzeugs einfach schön, an der Tankstelle die Vorräte kurz aufgefüllt und wieder in den Heimathafen zurückgekehrt.

Und nun die Moral von dieser Geschichte: es grüssen auch die 996er Fahrer also doch die PORSCHE-Familie ? die haben bestimmt unseren Beitrag heimlich mit-gelesen

ein sonntäglicher Gruss in die Runde

Thomas

__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.03.2002, 16:45
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Reden

Hi!

Komme gerade zurück von einer zweistündigen Taunusausfahrt - eigentlich wollte ich ja nur mal schnell zur Tankstelle. Na ja, was soll ich sagen, im Taunus sind mir so sechs-sieben 911er begegnet - keiner grüßt zurück! Die einzige Antwort kam von einem 996er Fahrer. Fazit: Neuwagenfahrer grüßen, Alte nicht?

Ciao,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.03.2002, 17:36
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

.....

ich red doch garnicht mehr mit Euch !!!



Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.03.2002, 17:55
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hmm bei meiner heutigen Ausfahrt um Augsburg herum hab ich es auch 2x mit 996er Fahrern versucht: Ergebnis NULL! Die hielten mich wohl für einen Vollidioten, wie die mich angesehen haben, so nach dem Motto "Habe ich den Deppen gekannt?"

Luft-Elfer konnte ich heute übrigens keinen einzigen entdecken, sind die alle noch eingemottet?

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG