21.01.2011, 12:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ersatzteile
Möchte gerne die Gummiflansche an der Ansaugspinne austauschen.
Irgendwie kann ich aber bei den gängigen Zubehör Händlern nichts entsprechendes in den onlinekatalogen finden . Bin ich einfach zu blöd ?
Wer hat evtl. Den richtigen Link, und benötige ich evtl. Noch zusätzliche Dichtungen zur Montage?
Gruß
Stefan
|
21.01.2011, 19:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
??????????????????????
|
21.01.2011, 21:05
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
:d..........
22.01.2011, 00:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
noch ein beispiel gefällig?
was kostet wurst?
was kostet ein auto?
was kostet ein urlaub?
gruß rs doc
|
22.01.2011, 09:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Oh, Ihr Weisen des Porschelandes...... lasst mich Unwürdigen an dem großen Arcanum des 911 teilhaben.
Meine Frage war für den Spezialisten mit 25 Ersatzteilkatalogen diverser Firmen im Regal, und 50 jähriger Porsche Erfahrung, wohl zu naiv und unspezifisch.
Leider habe ich nicht alle E-Teile Nummern meines Autos im Kopf und bin davon ausgegangen das schon mal jemand diese Gummimuffen an der Ansaugbrücke ausgetauscht hat, (meines Wissens sind diese Teile optisch gut zu identifizieren)......scheint wohl nicht der Fall zu sein.
@rsdoktor: Dein Beitrag wirft Fragen auf. Darf ein Porsche-Papst Wurst essen ? Wo verbringt er seinen Urlaub ? und natürlich,.....was kostet sein Auto ;-)
Gruß
Stefan
|
22.01.2011, 10:13
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sabbel doch einfach nicht so viel rum, schreib stattdessen auf um welches Fahrzeug, Baujahr, Modell es sich handelt.
Oder meinst Du das hier ist Comedie oder Rate mal bei Rosenthal und alle Leute warten nur auf bescheuerte Fragen???? Wie gehst Du zum Händler der die Dinger verkaufen soll: Gummiflansche, gib her? Oder so ähnlich??
Gruss Thomas
Geändert von thomas.d. (22.01.2011 um 10:24 Uhr).
|
22.01.2011, 10:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ähhh...Bj./Modell habe ich tatsächlich vergessen...sorry
911 sc , 1979....
|
22.01.2011, 14:21
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Hallo Porschefreunde,
etwas mehr Zurückhaltung, wir wollen doch alle voneinander profitieren.
Hier wurde eine Frage gestellt , leider gab es nur fragwürdige bis dumme Antworten, und da wundert man sich, wenn der Fragesteller auskeilt.
@ Stefan
schau mal ob Du hier fündig wirst?
PET Katalog 911 , 1978 - 1983
http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/
Hauptgruppe 1
Motor
Luftführung
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
22.01.2011, 16:19
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
etwas mehr Zurückhaltung,
|
WARUM??
sehe ich wie so oft GANZ anders, hier wurde eine dumme Frage gestellt (ohne Angabe zu Typ und Baujahr etc.) und vom Fragesteller noch eine dummes Statement obendraufgesetzt.
Wer sich für fähig hält ein Auto zu fahren, sollte nach 4 Hinweisen selbst merken das man seine Frage nicht beantworten KANN, selbst wenn man will.
Gruss Thomas
Geändert von thomas.d. (22.01.2011 um 16:21 Uhr).
|
22.01.2011, 16:38
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Fragen
Hallo Thomas,
in meinen Jahren sieht man die Dinge etwas gelassener, so habe ich erfahren, dass es keine dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten.
Wir sollten wir zum gepflegten Umgang im elfertreff zurückkehren.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
22.01.2011, 16:53
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich finds mit meinen bald 55 Jahren immer noch dumm wenn Leute eine Frage im Stil von : Ich such da mal nen Teil für meinen 911 stellen! Ja welchen, F oder G Modell, oder nen SC oder doch 993 oder 996 ja was denn nun.......
Es sind meistens Leute die mal kurz auftauchen, sich nicht vorstellen, eine komische Art drauf haben und dann wieder verschwunden sind. Ich denke da nur an den Knaller aus Berlin der einen Speedster gesucht hat. Frech und blöd bis zur Impertinenz, na ja, gone with the wind........Und ich verwette meinen Ar..h ein Händler
Und ehrlich, weder im virtuellen noch im realen Leben habe ich grosse Böcke solchen Leuten auch noch immer freundlich zu begegnen und mich anranzen zu lassen.
Schön das die Menschen unterschiedlich sind, gell
Mit allerfreundlichsten Grüssen, Thomas
|
22.01.2011, 17:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von thomas.d.
Ich finds mit meinen bald 55 Jahren immer noch dumm wenn Leute eine Frage im Stil von : Ich such da mal nen Teil für meinen 911 stellen! Ja welchen, F oder G Modell, oder nen SC oder doch 993 oder 996 ja was denn nun.......
Es sind meistens Leute die mal kurz auftauchen, sich nicht vorstellen, eine komische Art drauf haben und dann wieder verschwunden sind. Ich denke da nur an den Knaller aus Berlin der einen Speedster gesucht hat. Frech und blöd bis zur Impertinenz, na ja, gone with the wind........Und ich verwette meinen Ar..h ein Händler
Und ehrlich, weder im virtuellen noch im realen Leben habe ich grosse Böcke solchen Leuten auch noch immer freundlich zu begegnen und mich anranzen zu lassen.
Schön das die Menschen unterschiedlich sind, gell
Mit allerfreundlichsten Grüssen, Thomas
|
Lieber Thomas,
meine erste Frage habe ich tatsächlich etwas zu schnell unterwegs mit dem iPad geschrieben und dabei die Angabe des Typs einfach vergessen. Dafür habe ich mich später kurz entschuldigt.
Thomas, schön das Du die in der Lage bist die Menschen so schnell und endgültig zu beurteilen. Deine Art Mich indirekt als frech, blöd und impertinent zu bezeichnen spricht für sich selbst. Auf einen Kommentar verzichte ich bewußt um den Ton im Forum nicht unnötig zu verschärfen.
@Bernd: Danke für Deine sachliche Antwort und den Link.
Gruß
Stefan
Geändert von sixtwin (22.01.2011 um 17:11 Uhr).
|
22.01.2011, 17:31
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
sehr indirekt.........
Dabei würd ichs auch gerne bewenden lassen. Aber ich freu mich immer mehr das ich selbst in der Lage bin mal auf die Porscheseite zu gehen PET aufzurufen, oder bei anderen Händlern zu schauen, oder in meine kleine Bibliothek etc. etc. Und wenn ich mal ne Frage habe, kann ich das Baujahr auch dazuschreiben und sei der Bildschirm nur so gross wie ne Briefmarke.........
Selbstverständlich freu ich mich, das ich dazu beitragen konnte das man Dir Deine Frage überhaupt beantworten konnte, lol
Gruss Thomas
Geändert von thomas.d. (22.01.2011 um 17:43 Uhr).
|
24.01.2011, 09:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Allgemeiner Umgang in den Foren
Schön, dass Ihr Euch wieder einigermaßen einrenken konntet. Ich bin in verschiedenen Foren angemeldet und muss feststellen, dass der Ton bzw. der Umgang der da herrscht teilweise wirklich "unter aller Kanone" ist. Anstatt sich gegenseitig zu helfen wird gefrozelt, gefoppt und provoziert bis ans Maximum. Ich hatte schonmal einen Herren aufgefordert sich doch entweder mit mir zu treffen oder sich zu zeigen, was leider nicht geschehen ist ....Ich gehe davon aus, dass diese Leute einfach ein sehr schwaches Selbstbewusstsein mit sich tragen. Würden die vor einem stehen, würden die flotten Sprüche nicht so leicht von der Hand gehen.....Schade eigentlich, bietet unsere virtuelle Welt doch auch sehr viel Positives.
Gruss an alle
|