Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2006, 01:18
Benutzerbild von Spuck
Spuck Spuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Langen
Beiträge: 17
Spuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil 993 Angebot - Eure Meinungen

Hi,

bin derzeit auf der Suche nach einem 993 Cabrio und hab auch was gefunden:
97er Zulassung, 100'km, sehr gepflegt, neues Dach, neuer Reifensatz auf 18" Turbofelgen, scheckheftgeplegt, mit Garantiemöglichkeit für knapp 40K €.

Ein Manko wäre da, es wurde ein neuer Brief erstellt, da lt Händler das Fzg länger abgemeldet war. Im Brief steht, es hätte 3 Vorbesitzer gegeben, wobei der letze im alten Brief gleich dem Besitzer im neuen Brief sein soll => also in Summe 3 Besitzer...

Macht das Sinn - was haltet Ihr von dem Angebot?

Gruß,
Spuck
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2006, 07:11
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Spuck...

möglich ist alles. Wenn ein Fahrzeug länger als 2 Jahre stillgelegt worden ist, muss eine Vollabnahme beim TÜV gemacht werden. Dann wird bei Wiederzulassung ein neuer Brief ausgegeben.

Allerdings wird der alte Brief, zumindest bei uns hier in B.-W., nicht eingezogen. Soll heissen....er verbleibt beim Besitzer.

Leider ist das Ausstellen neuer Papiere auch ein beliebter und sehr einfacher Trick um irgendetwas zu vertuschen. Hierfür muss das Auto gar nicht 2 Jahre stillgelegt worden sein. Eine endgültige Abmeldung/Stilllegung reicht um die Daten aus dem System zu löschen. Danach eine Vollabnahme gemacht und neu zugelassen. Schon sind die Vorbesitzer verschwunden.

Hier sollte man einfach nur erhöhte Vorsicht walten lassen. Aber dies sollte eigentlich bei jedem Autokauf der Fall sein.

Gruss

Micha
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2006, 14:00
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Den Eintrag kannst Du ruhig wörtlich nehmen: 3 VORbesitzer = jetzt in 4. Hand. Den letzten, der hinüber hüpft, zählt die Behörde nicht mit.

Vielleicht hat sich die Behördenpraxis geändert, weil es rechtwidrig war/ist, den alten Brief wider Willen des Halters einzuziehen statt ihn zu entwerten. Wurde so leider auch in BaWü gehandthabt und wer zahlt schon gerne 20 Euro für den alten Schinken oder strengt ein Rechtsmittel gegen die Einziehung an?

Gründe: Auslandsaufenthalt, Händlerhalde, kein Geld für Unfallreparatur, einfahc mal weggestellt, etc.? Da kann man lange rätseln.

Vielleicht kannst Du anhand des Scheckhefts die Vorbesitzer rekonstruieren: die verewigen sich manchmal auf der ersten Seite. Idealerweise sollten da 4 Namen stehen.

Grüsse

Felix
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2006, 11:02
Benutzerbild von Spuck
Spuck Spuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Langen
Beiträge: 17
Spuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht kannst Du anhand des Scheckhefts die Vorbesitzer rekonstruieren: die verewigen sich manchmal auf der ersten Seite. Idealerweise sollten da 4 Namen stehen.

Grüsse

Felix[/quote]

Hi Felix,

es waren glaube ich 2 oder 3 eingetragen. Deal mit dem Händler ist aber auch, dass er mir bei wirklich bekundigtem Interesse den Namen des letzten Halters (hoffentlich inkl Tel-nr) nennt. Den werde ich dann mal anrufen und mich genauer erkundigen... habe damit bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

... aber man erlebt irgendwie immer etwas Neues... so eine Abmeldegeschichte mit neuem Brief kannte ich noch nicht...

Gruß
Spuck
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG