Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2016, 11:37
Felix 997 Cab Felix 997 Cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: 53347 Alfter
Beiträge: 4
Felix 997 Cab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein erster Porsche mit 62

Hallo zusammen,
ich heisse Friedhelm, bin 62, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, arbeite in der Leitung einer Sozialorganisation und lebe in der Nähe von Bonn.
Ich hatte schon immer Benzin im Blut und diese Leidenschaft kämpfte immer mit dem Öko in mir. Irgendwann setzte sich das Benzin durch und ich kaufte ein wunderschönes BMW 325 i Cabrio E 30, das ich leider bei unserem dritten Hausbauprojekt aus Zeitmangel vor drei Jahren verkaufte. Man macht Fehler :-(
Im letzten Urlaub schlug meine Frau vor, den Ort Gmünd in Kärnten zu besuchen: "Ich schau mir die Kunst an, Du das private Porschemuseum", das sie im Reiseführer gefunden hatte.
Danach habe ich ihr zum xten Mal einen Vortrag über die Werthaltigkeit von Porsches aufgedrängt, bis sie sagte: "Wann kaufst Du Dir denn eigentlich einen". Ich war wie vom Donner gerührt und meinte, man braucht ja nicht wirklich einen, zu teuer, was sagen die Kollegen, die Nachbarn usw. Spontan wie sie ist, schrieb sie in unseren Reiseführer: "Nächste Station: Porsche". Danach jeden Abend Internetsuche und bei Fischer Oldtimer Leverkusen ein G Modell gefunden, wie das von Walter Röhrl in der Motor Klassik, in der ich seit zehn Jahren die Anzeigen studiere. Überlegt und überlegte ... und dann war es weg.
Danach suchte ich weiter, was ich denn für unter 60.000 € und unter 60.000 km finde. Ich fand ein schwarzes 997 S Cabrio und ein rotes 997 Carrera 2 Cabrio. Den roten 30 km offen probegefahren - zum ersten Mal Porsche gefahren - sehr vertrauenswürdiger Verkäufer, Mechaniker und Polizist, der alles über den 911 wusste und es war um mich geschehen. Der Sound ist großartig, alles ist so direkt! Den scharzen gar nicht mehr angeschaut; Foto in einer Hinterhofwerkstatt hatte mich eh irritiert.
Und jetzt steht er in meiner Garage: ein 997, rot, schwarzes Verdeck, schwarze Volllederausstattung, Xenon, Bose, nachweisbare 46.000 km, alle Inspektionen, tolle erst ein Jahr alte 19 Zoll Felgen und nicht der kleinste Kratzer = der vielzitierte Jahreswagenzustand oder besser.
Ich besuche ihn jeden Abend in der Garage und freue mich jeden Tag!
Sorry für die lange Story, aber ich bin immer noch selbst begeistert über über diese Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2016, 12:23
Benutzerbild von Targahorst
Targahorst Targahorst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: 40699 Erkrath
Beiträge: 291
Targahorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Felix, du glücklicher...
gratuliere zum ersten Porsche mit über 60, ich habe bereits 2002 zugeschlagen mit meinem 911(964)Targa und weil der immer wertvoller wurde, habe ich mir nun noch einen Rentner Porsche 911 Coupe (996) mit Tiptronik diese Jahr zugelegt.
Viel Spaß hier in der Community
__________________

Der bergische Hammer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2016, 12:52
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
997

Hallo Felix,
herzlich willkommen im Elfertreff und viel Spaß und genieße die Zeit mit Deinem Elfer.
Ich hatte das große Glück bereits mit 28 Jahren Porsche zu fahren und nun sind es schon 46 Jahre.
Ich kann Dir versprechen, den Virus wirst Du nicht mehr los
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (23.10.2016 um 08:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2016, 15:55
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Friedhelm,

herzlich willkommen im Kreis der Porschefahrer !
Da hat Dir Deine Frau einen schönen Anstoß gegeben und Dich gefragt wann Du Dir einen kaufst.
Bei mir war es auch ganz anders, ich habe mir meinen Porsche mit 24 Jahren gekauft, da war er 5 Jahre alt, und habe ihn nun 26 Jahre. So lange habe ich keine Frau bei mir halten können.....
Nun schon 1 Jahr mit H-Kennzeichen unterwegs und immer noch wie am ersten Tag.
Es lässt einen nicht mehr los und ich wünsche Dir, dass Du viel Spaß mit Deinem Traumwagen hast.

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2016, 18:29
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Friedhelm,
willkommen und viel Spaß hier.
Wie sagte Jemand mal so schön zum Thema Porsche: entweder es packt Einen oder es packt Einen nicht . Du bist der Beweis vom Ersten.
Allzeit gute Fahrt. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2016, 20:47
elferharry elferharry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Nidderau Ostheim
Beiträge: 58
elferharry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Mein erster Porsche mit 59

So ähnlich ging es mir auch. Zu teuer, was sagen Freunde Bekannte Nachbarn. Meine Frau hat auch mich gewissermaßen gedrängt einen zukaufen. Sie ist bei uns der Finanzminister, eines abends sagte sie ganz einfach Geld ist vorhanden kannst dir einen kaufen. Bedingung war rot aussen innen schwarz und ein Cab.
Es ist ein 997 Carrera Bj 2006 mit 127 tausend geworden. :

Gruß elferharry
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2016, 20:58
Felix 997 Cab Felix 997 Cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: 53347 Alfter
Beiträge: 4
Felix 997 Cab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jungs,

danke für Eure freundliche Begrüßung.

Heute wieder offen durch den herrlichen Herbsttag gefahren. Offen ist der Sound am schönsten, bereits ab 3.000 U/min klingt der Boxer herrlich. Eigentlich ja auch schon beim Losfahren, wenn er losbläst und ein wenig grollt.

Ich wollte ein paar Bilder einstellen, kämpfe aber gerade mit der Technik und verstehe gerade nicht, warum es mit Bilder von 60 KB nicht klappt.

Na ja, wird schon noch ...

VG Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.2016, 11:21
Benutzerbild von butzele
butzele butzele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2014
Ort: Falkensee
Beiträge: 23
butzele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HalloFriedhelm,
herzlichen Glückwunsch. Tolle Farbkombination (ich habe sw/sw/sw).

Mir ging es ähnlich mit über 60 meinen 997 Cab. nach Vorschlag meiner Frau gekauft.

Viel Spaß mit den Porsche.
Detlef
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.10.2016, 12:52
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Friedhelm,

wie hast du das so lange ohne Porsche ausgehalten?

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.10.2016, 17:27
Hamp Hamp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: -
Beiträge: 98
Hamp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Friedhelm!

Ich habe mir letztes Jahr einen 997 S gekauft! Ich habe auch ca. 2 Jahre gesucht!!!

Ich hätte das auch schon viel eher tun sollen!

Werde ihn nicht mehr hergeben!!

LG und viel Spaß damit!!

Hamp
__________________
If everything is under control, you're obviously not fast enough!

911 Carrera S (997 FL)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.10.2016, 21:42
Benutzerbild von miso911
miso911 miso911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2016
Ort: wilder Süden
Beiträge: 7
miso911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Friedhelm,
willkommen! Bin auch neu hier.
Habe heute auch noch die herrliche Sonne in meinem 997 S Cabrio genossen, bevor ich ihn für die Winterpause eingepackt habe.
Bei mir hat das schon im Alter von 12 angefangen. Da habe ich einen blauen Targa durch eine frisch beschneite Straße auf der schwäbischen Alb gesehen, wie er eine Schneewolke hinter sich her schleppte.
Von da an stand fest, dass ich mal einen Porsche haben möchte.
Bei mir hat es dann mit 49 geklappt

Wünsch Dir immer viel frische Luft um die Nase,
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG