Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2004, 04:47
Andre911S Andre911S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Andre911S
Rotes Gesicht Mein Targadach macht mir Sorgen...

Hallo zusammen,

habe gestern als ich mein Dach auf meinem 72er 911 S Targa wieder montiert habe, festgetellt, dass der Innenhimmel immer weiter runter hängt. Das wird immer schlimmer seit ich den Wagen habe. Aber irgendwie ist das Dach doch dazu da, abgenommen und gefaltet zu werden. Als ich den Wagen vor gut 8 Monaten gekauft habe, hing da nichts.
Es wurde also 30 Jahre gefaltet ohne das etwas hing und jetzt das....
Gibt es da eine einfache Lösung? Neu innen beziehen, muss glaub ich noch nicht sein.

Gibt es eventuell auch noch ein paar Tricks, das Dach wieder 99% dicht zu bekommen. Da tropft es ab und an schon mal rein.

Danke für Eure Hilfe.

Sonnige Grüße aus Hamburg.

André
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2004, 05:54
Benutzerbild von SW WW911
SW WW911 SW WW911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Lindach/Weinfranken
Beiträge: 65
SW WW911
Beitrag

Hallo Andrè,

habe im letzten Jahr den durchhängenden Himmel an meinem Targadach im PZ Wü kleben lassen, unter 50 Euro, seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2004, 06:51
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Andre,
kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es sich bei dem Dach um den Erstbezug handelt (aber man weiß ja nie).
Sollte das so sein & das Fahrzeug wurde dem Alter entsprechend auch bewegt, dann gibts ne Überraschung

Eine weitere Ursache für das Durchhängen könnte auch ein an- oder gebrochenes Versteifungsblech im Inneren des Daches sein. Hatte Ralf (Flip Flop) auch.
Bei montiertem Dach mit der flachen Hand etwas Druck auf die Bleche geben, die dürfen nicht sehr viel oder unterschiedlich nachgeben.
Hoffentlich ist es nur der Innenbezug

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2004, 10:11
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also meine persönliche Erfahrung :
wenn der Innenhimmel den Geist aufgibt, also sich beginnt aufzulösen, dann steht langsam eine Überholung an... Bei mir ist er auch erst etwas runtergehangen, irgendwann ist er dann gerissen, als ich dagegen gekommen bin... Unter der Innehaut war dann das morsche Stohgeflecht, das in Einzelteilen herunterrieselte...
Und das alles, obwohl die Außenhaut noch nicht mal so schlecht war... Bei mir vermutlich wirklich alle 30 jahre alt...

Wie ist denn der Zustand Deiner Außenhaut?

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2004, 21:40
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
11erwolfi
Beitrag

Guten morgen,

also ich würde den Rest einfach auch noch vorsichtig ablösen und dann mit Sprühkleber wieder reinkleben. Geht ganz einfach, beidseitig dünn besrühen und dann kleben. Bei mir hat es super funktioniert. Wenn der Innenhimmel schon etwas älter ist, "brösel" normalerweise die auf der Innenseite aufgebrachte Schaumstoffschicht ab. Dann am besten einen neueun Himmel kaufen. Gibt es bei diversen Zubehörhändlern/Cabriodachhändlern auch güstig zu kaufen.

@Martin,
eine durchgebrochen Strebe oder man muss schon eher Blechtafel dazu sagen, kann es kaum sein, denn die Dinger sind aus Alu. Ich weiss auch Alu kann brechen, aber diese Dinger sind aus so weichem Alu das sie sich erst mal verbiegen würden.

Grüße

11erwolfi
__________________
Peace on earth and lot´s of air
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG