Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2004, 08:15
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Böse Ich grüß ab sofort keine Elfer mehr!!!

So jetzt langts mir!
Gestern abend war ich mal wieder mit dem SC unterwegs. Aufgefallen sind mir dabei folgende Dinge:
1. Mein Gott, fahren heutzutage viele 3,2 Carreras umher...
2. Die ganzen Eier grüßen nicht mehr!!!

Ich hab auf meinem Weg 5 alte Elfer getroffen, in der Häufigkeit is mir das noch nie passiert... Natürlich grüß ich immer alle! Und was erntet man heutzutage?? Fragende Gesichter... schnelles Wegkucken... schnelles weiterfahren... nicht einer hat den Gruß erwidert!
Einmal bin ich ca. 10 km hinter einem schwarzen C1 (Baujahr 84 bis 86) hergefahren, wir hatten einfach die gleiche Strecke. Man merkte an seinem Fahrstil daß es dem Fahrer irgendwie unangenehm war, daß ich hinterher fuhr. Ich bin irgendwann links abgebogen, da hab ich noch gewinkt und Lichthupe und so, aber da kam keine Response...

Also ich grüß jedenfall keinen mehr, mir langts jetzt!!! 5 alte Elfer und keiner grüßt zurück...
Die haben mich alle angekuckt als hätt ich nen spastischen Anfall...
Von allem ab 964 aufwärts war man das ja gewohnt (wohlgemerkt Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und bei mir in der weiteren Gegend hat z.B. jemand einen superschönen braunen SC Targa, den hab ich schon 3x gegrüßt, ohne daß was zurückkommt... Die denken sich sicher, man sollte mir den Führerschein wegnehmen...

Das war vor ein paar Jahren echt noch anders! Noch vor 2 jahren konnte man kaum alte Elfer auf der Strasse sehen, und wenn war der Gruß fast obligatorisch... Heute gibts das nicht mehr...
Folgerung: Anscheinend fristen immer mehr Elfer ein bescheidenes Dasein als Prestige-Objekt oder kultigem Life-Stile-Auto in Händen von arroganten Säcken oder irgendwelchen neureichen Checkern...

Mir jedenfalls reichts. Ich mach mich nicht mehr zum spastischen Elfer-Affen. Ab sofort wird keiner mehr gegrüßt

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG