Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2004, 20:16
Wasserpfeife Wasserpfeife ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: FFM
Beiträge: 10
Wasserpfeife
Frage Viele Fragen zu 996 aber auch die Luftis können mir bestimmt helfen

Tach zusammen,

ich bin der Neue.
Mal gucken wie alt ich hier werde

Kurz zu mir:
35 Jahre, in fester Beziehung ( also brauche ich das Auto nicht zum Angeben ), alles weitere steht ja in meinem Profil.

Autos:
1) Ford Sierra
2) Golf VR6
3) Corrado VR6
4) BMW M-Roadster

Nachdem ich meinen Roadster gerade zersägt habe, bin ich auf der Suche nach einem 911er.

Sprich: Ich bin auf der Suche nach einem 996er Cabrio - jaja ich weiß, es ist gar kein echter 911er
Sorry - aber ich koche lieber mit Wasser als das ich von "Luft und Liebe" leben möchte

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Wenn ich die Möglichkeit hätte, für den selben Preis
a) einen mit 40 tkm oder
b) einen mit 80 tkm aber neuem Motor
zu kaufen, welchen würdet ihr aus eurer Erfahrung nehmen ?
Ich hab mal gehört, daß ein Austauschmotor mit schon eingefahrenen Komponenten Probleme bereiten kann ?
Ist das Quatsch oder ist der Verschleiß bei 80 statt 40 an anderen Teilen ein Argument für Variante a) ?

2) Welche "Tuning" Variante würdet ihr bevorzugen:

a) Original Porsche + 20 PS für 9000 €
b) Chip-Tuning wie z.B. von HS-Elek. für 1500 €
c) Erst Porsche + 20 dann Chip + 33 = + 53 PS

Welche Vor- Nachteile seht ihr ?
Was ist mit Garantie ?

3) Ab welchem BJ hat der 996er die Möglichkeit, das Verdeck auch bei langsamer Fahrt zu öffnen ?

Ich habe bei irgendeinem Tuner die Möglichkeit gesehen, die für den 996er einzubauen - Allerdings hat der jetzige dies schon als Serie.

4) Wo bekomme ich die 4S Heckblende ?
Ich habe einen 996er ( nicht 4S ) mit dieser Blende gesehen und dies hat mir am 993 neben der Taille besonders gut gefallen.

5) Da in fast allen gebrauchten so ein für mich nutzloses Autotelefon enthalten ist - Kann man das ausbauen ?
Muß man da eigentlich irgendeinen Vertrag für abschliessen, oder wie geht das dann mit dem Telefonieren ?

6) Da ich eigentlich auch kein Navi brauche - kann man auch das ausbauen ?
Gibt es dann irgendwo eine Blende oder ähnliches, um das Loch zu füllen ?
Was würde so ein gebrauchtes Porsche Navi ( falls ich es verkaufen wollte ) so einbringen ?
Nur so ne Hausmarke - 50 - 200 - 500 - 1000 ?

7) Falls noch andere 996er Cabrio Fahrer hier lesen sollten - Wo und wieviel zahlt ihr bei Vollkasko ?
Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist 1300 € bei 50%.

So ich denke das war erst mal genug für heute.

Ich würde mich freuen, wenn alle Wassermänner antworten würden, aber auch wenn die "echten" Porschefahrer speziell zu Punkt 1 und 2 ihr Wissen besteuern würden.

Gruß
Eure Wasserpfeife

Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG