Guck einfach ins Handbuch. Ansonsten kannste die Frage auch vergleichen mit der Frage "Welche Politur nehm ich?", auch da gibts Leut, die wollen nur das Beste, aber obs wirklich das Beste ist, steht in den Sternen. Was bei Politur Liquid Glass oder swizöl ist, ist bei Motoröl 0W-60, also teuer und scheinbar das Beste. Nur: Ich hatte bei meinem ehemaligen C1 auch den Wunsch, das Beste zu verwenden, und dann ist mit das Syntethiköl an den Ölrücklaufrohren vorbei auf den Garagenboden getropft, nicht nur wegen vermeintlich schlechter Dichtungen, sondern wohl auch, weil das Öl einfach zu dünnflüssig für den Motor war! Ergo: Halt Dich einfach ans Handbuch, niemand kann bewiesen behaupten, daß aktuell besseres Öl definitiv bessere Einflüsse auf den Motor Deines Elfers hat (oder hast Du schon mal nen Motor gesehen, der nur deswegen 500000 km gelaufen ist, weil er "besseres" Öl verwendet hat, als im Handbuch aufgeführt?????)
Gruß
Frank *derübrigensmeinesWissens05W-40oder10W-40inseinem993fährtwieesimHandbuchstehtundnochniePr oblemehatte)
|