Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2007, 17:55
Armin G. Armin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ratingen
Beiträge: 143
Armin G.
DME-Relais

Liebe Leute,

nichts besonderes, aber vielleicht doch interessant: Heute war ich unterwegs und wollte nach Stop wieder starten, eine kurze Zündung, dann nichts mehr. Klangliche Beurteilung: keine Spritzufuhr, der Anlasser drehte ja freudig. Also nach diversen Erfahrungsberichten hier aus den Forum mache ich den vorderen Sicherungsdeckel auf und ziehe unter Wackeln das DME-Relais und stecke es wieder rein: Nichts! Wenn ich irgendwo abstelle, wo es mir nicht geheuer ist, ziehe das DME-Relais und stecke es in die Hosentasche, eine Super-Wegfahrsperre.
Nun ich hatte ein neues Ersatz-Relais im Wagen versteckt und wechsele es gegen das Alte, Schlüssel gedreht und: Vrrroooommmm!!! Alles wieder bestens.

Morgen tausche ich noch mal das Relais um das alte als fehlerhaftes zu identifizieren, um es dann noch meßtechnisch zu untersuchen, werde dann berichten.

Meine Empfehlung: Ein neues Ersatzrelais im Wagen versteckt unterbringen!

Gruß, Armin.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2007, 11:14
Armin G. Armin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ratingen
Beiträge: 143
Armin G.
So, jetzt habe ich das alte Relais überprüft und konnte meßtechnisch keine Fehler entdecken. Das sind ja eigentlich zwei auf einer kleinen Platine hintereinandergeschaltete Relais. Ich habe auf der Platine vorsichtshalber alle Lötstellen nachgelötet und das Teil wieder in den Sicherungskasten gesteckt:
Läuft alles prima, bin mal gespannt, wie lange...

Gruß, Armin.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2007, 13:37
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
über welches Auto schreibst DU ?

beim 911 Carrera 3.2 ist das DME-Relais unter dem Fahrersitz montiert und nicht im Sicherungskasten ...

Gruß Dieter

Nachtrag:
habs gefunden: es ging um einen 993
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft

Geändert von 911C1 Dieter (21.12.2007 um 13:51 Uhr). Grund: Modell im Profil erkannt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2007, 17:29
Armin G. Armin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ratingen
Beiträge: 143
Armin G.
Moin Dieter,

Ja richtig, 993 4S. Nach der Lötung läuft der Kleinwagen mit dem alten Relais prima, das neue liegt wie bisher versteckt für mich griffbereit. Vielleicht war das auch nur so ein Elektro-Spuk.

Extrem Fröhliche Weichnachten und einen Guten Rutsch!

Gruß, Armin.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG