Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.12.2007, 22:01
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: 56761 Zettingen
Beiträge: 72
Mario
Daumen hoch Fast Alltagswagen ;-)

Hallo zusamen,

meine 79´er Lady nutzen wir nur als Spassmobil, da ein Firmenkombi in der Garage parkt. Aber als im Sommer der Wechsel unseres Zweitwagens für meine Frau anstand, haben wir schon mal überlegt ob ein Elfer als Alltagsauto in Frage kommt.. Tja was soll ich sagen - Golf verkauft und einen weiteren Elfer angeschaft. die 5000 km im Jahr hat meine Frau jetzt wenigstens "IHR" Traumauto -unsere Emily (911 S 76ér H Kennzeichen) und das auch noch verhältnismäßig günstig... Nur im Winter fährt Sie jetzt wieder Golf -aber wir sind an einem 944 er dran smile... das ist eine andere Geschichte...

Tja zum Einkaufen rolt jetzt halt der Kombi..

Luftgekühlte Grüße aus der Eifel

Mario
__________________
Seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, eins macht abhängig....
911 Turbolook II EZ 89
911S EZ 76
944 II EZ 85
AP 22 EZ 56
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.12.2007, 07:52
fasted fasted ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Edenkoben
Beiträge: 134
fasted befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,
fahre jetzt meinen 4ten 911er als Alltagsauto. Da ich zur Zeit ein Cabrio habe , fahre ich damit nur im Sommer - 30.000 KM.... ist bei Steuer und Versicherung zusammen billiger als mein Winterauto 318er Cabrio. Vorher hatte ich als Winterauto einen Golf III Diesel, war auch teurer.
Davor hatte ich ein 911er Coupe, welches ich nur im Winnter gefahren bin !!!! ...dazu ein BMW Cabrio im Sommer......
7 Jahre lang - 230.000 Km war auch ganz witzig, vorallem beim Verkauf.....mit der Saisonzulassung im Winter....
keine probleme mit Salzwasser...regelmäfige Pflege in der Waschstrasse sonst keine besonderen Zuwendungen.
Natürlich ist mein BMW im Alltagsbetrieb bequemer....oder ich nur etwas älter geworden ???

Gruß aus der Pfalz , Edmar
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.12.2007, 20:58
Benutzerbild von MK GT 3
MK GT 3 MK GT 3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: 58636
Beiträge: 15
MK GT 3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fasted Beitrag anzeigen
hallo,
Natürlich ist mein BMW im Alltagsbetrieb bequemer....oder ich nur etwas älter geworden ???
Gruß aus der Pfalz , Edmar
Da ich ja nun auch schon etwas älter bin , freue ich mich auf jedes Wochenende an dem ich einen meiner Elfer fahren kann........und ich genieße es. Wir werden halt nicht jünger .

Gruß Rainer
__________________
Liebe Grüße aus Iserlohn
Rainer
__________________________
http://993-club-forum.de....das Forum für den 993

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.12.2007, 10:08
Armin G. Armin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ratingen
Beiträge: 143
Armin G.
Moin Leute,

seit vier Jahren fahre ich mit meinem ersten Elfer das ganze Jahr durch mit etwa 6 - 10 TKM jährlich. Da läßt sich die eine oder andere Fahrt in der Nässe oder auf der gesalzten Straße nicht vermeiden. Danach geht es bei Bedarf in eine Unterbodenwäsche. In Verbindung mit einer sorgfältigen Regelwartung bei einer bekannten Firma in Gummersbach ist der Wagen in sehr guter Verfassung. Die Kosten halten sich bis auf die Reifen im vertretbaren Rahmen, den ich auch als neuerlich staatlich zugelassener Rentner gut bestreiten kann.
Es ist halt ein Liebhaberstück, über die Folgekosten kann und sollte man sich vorher informieren, das ist ja alles sehr durchsichtig.

Elfer bleibt Elfer!

Gruß, Armin.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.12.2007, 11:49
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sicherlich kann man den 911er als Alltagsauto benutzen. Was ich auch insgesamt ca. 8 Jahre im Winter und Sommer, privat und dienstlich, im In- und Ausland gemacht habe; bei Jahresleistung von ca 25.000 km. Mit Modellen aus Bj. 76 und 81, erworben jeweils bei km-Stand von ca. 40.000, 3-4 Jahre alt.

Gruß
Dianos
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG