Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 07:45
pasq pasq ist offline
Registrierter Benutzer

pasq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Preisfindung 993 4S

Hallo Porsche Fans!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Pascal, komme aus der Schweiz, bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Seit kurzem interessiere ich mich für obengenanntes Porsche Modell.
Doch leider bin ich absoluter Laie was Porsche anbelangt.

Nun meine Frage an euch :
Was ist ein realistischer Preis für einen 993 4S, silber, von Privat (ohne Garantie), ca 80'000km, Jg. 97,
Handschaltung, alle Service und gepflegt. Barzahlung meinerseits, kein Eintausch.

Gibt es bei diesem Modell speziell beim Kauf was zu beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
Pascal
Alt 06.07.2007, 08:44
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer

Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Pascal,

sehr schwer zu sagen. Die Preise sind derzeit recht "stabil". Warum ausgerechnet einen 97er? Viele suchen einen frühen 96er (kurzes Getriebe) oder einen "echten" 98er (letztes Baujahr des 4S).
Meiner Meinung nach fällt der Preis nur noch über die Laufleistung. Ich würde mal bei 80tkm einen Preis von ca. 45 bis 50 k€ schätzen. Aber ich beobachte den Markt nicht mehr so intensiv. Natürlich für ein Fahrzeug mit allen Inspektionen und Zustand 1a. Wenn man nicht so pingelig ist, gehts bestimmt auch schon etwas günstiger. Kommt halt darauf an, was Du suchst und wie sehr Du einen "Kult" aus dem Auto machst!

Viel Erfolg!!

Grüße
Frank