Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2004, 12:11
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Frage Frequenzweiche Türlautsprecher

Hallo,
habe heute an meinem C1 Bj.88, die Türverkleidungen entfernt, da die originalen Lautsprecher bereits am Zerfallen waren.
Obwohl Lautsprechergitter für 2 Lautsprecher je Tür vorhanden sind, war nur der grosse untere eingebaut. Der Raum hinter dem Hochtönergitter war leer. Es ist auch nur ein Kabel je Tür vorhanden, welches an dem grossen Lautsprecher angeschlossen war.
Ich habe das komplette Einbauset, Hoch- und Tieftöner plus Frequenzweiche original als Neuware und möchte diese nun einbauen.
Alle Teile (Blaupunkt) haben Porsche Teilenr.
und meine Frage ist nun, wohin mit der Frequenzweiche? In der Tür wäre nur Platz ganz vorne unten am Türboden (evtl. Befestigung mittels doppelseitigem Klebeband?)
Wo sitzt das Teil denn Original? Zumal zwei Befestigungsschrauben dran sind.
Oder wurde die Frequenzweiche irgendwo anders in der Tür befestigt (geschraubt?).
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. (Ach so, ich habe schon gehört, das Original-Blaupunkt besch... klingen soll, aber meist lauscht man sowieso der "Musik" von hinten.)
Viele Grüsse, Arno.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2004, 23:21
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Arno,
kenn zwar nur den 964, aber ich glaube da ist kein Unterschied...
In den Türtaschen befindet sich ein Hohlraum etwa unterhalb des Türöffners.
Ist Dir sicherlich auch schon aufgefallen wenn Du die Klappe aufmachst und nach vorne greifst stößt Du an eine Wand, die nicht die selbe ist, wie die Wand, die Du im offenen Teil ertastest. In diesem Hohlraum versteckt sich die Weiche .

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2004, 10:26
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Daumen hoch

Hallo Olaf,
danke für Deinen Tip, genau an diese Stelle wird die Weiche montiert. Sogar die Löcher für die Schrauben und den Kabelstrang sind
bereits in der Presspappe der Verkleidung vorhanden. Boxen sind bereits montiert, morgen werden die Türen wieder komplettiert.
Einfach klasse, dieses Forum, stelle ich immer wieder fest.
Gruss, Arno.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG