Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2004, 08:51
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
Beitrag Italienimport

Habe ein Angebot bekommen, einen 965 aus erster Hand zu kaufen. Das Angebot kommt von einem Autohaus und scheint seriöus.

Gibt es grundsätzliche Vorbehalte gegen Italienautos ( Ausstattung etc. ) oder ist es grundsätzlich eine "normale" Abwicklung?
Alle Vorsicht natürlich vorausgesetzt.

Wenn hier jemand Erfahrung in dieser Richtung hat, wäre es schön näheres zu erfahren.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2004, 09:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Frank,

auch ich fahre einen "Italiener". Das rote 3.2er Coupe kommt aus Maranello (nicht lachen ist mein Ernst). Grundsätzlich ist gegen Porsches aus Italien erst mal nichts einzuwenden. Die Autos sind, wenn sie gut gepflegt wurden oft in einem besseren Zustand als die Deutschen, da sie nie Salz gesehen haben. Das ist, gerade bei den älteren Modellen, schon ein großer Vorteil.

Es gab hier einige Diskussionen über Italien-Importe. Nutze mal die Suchfunktion oben rechts, und such in allen Foren nach "Italien". Das dauert eine Weile, aber du wirst viele Treffer landen.

Unser Mitglied "Jubiduxl" alias Harry Utesch von DLS-Automobile in Stuttgart-Fellbach ist ein Italien-Importeur und hat hier schon oft seine Meinung dazu abgegeben. Es gibt eben solche und solche, wie überall im Leben. Allerdings sind die guten Italiener schon eine Klasse für sich.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2004, 09:05
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo Frank,

große Erfahrung mit Italien Importen haben Günter aus Nürnberg (www.s-g-e.de) und Harry aus Fellbach (www.dlsautomobile.de).

Über die "Suchen" Funktion wirst Du auch einige Beiträge im Forum finden.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2004, 10:41
911 Dieter 911 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 33619
Beiträge: 156
911 Dieter
Beitrag

Hallo Frank,
einen "Italiener" zu kaufen ist meistens ein Risiko wenn die Historie nicht "plausibel" ist.
Bestehe auf einer-Certificato Cronologico- sogenannter italienischer Lebenslauf.
Für ca. 16 Euro bei der italienischen Zulassungsstelle zu bekommen.Wird sofort ausgedruckt.
Da sind dann ALLE HALTER-auch die Händler- aufgelistet.z.B. für welchen Preis gekauft und wieder verkauft etc.
70% aller 911er fallen dann schon durch.....
Wenn es sich um einen seriösen Händler handelt, dann gibt er dir darüber Auskunft!!!
Handelt es sich vielleicht um maximmilianautomobiles? Dann würde ich es mir "reiflich" überlegen.
Willst du mehr Infos über "Italiener" gib mir ne kurze mail mit deiner Telefonnummer.
Rufe dich dann zurück.
VIEL GLÜCK!!!!
Ciao Dieter
__________________
Nur der ist erfolgreich in seinem Geschäft,
der von der Tätigkeit leben kann,
die ihm die größte Freude bereitet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2004, 10:51
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo frank,

bin wieder im lande aus einer ergiebigen italien-tour , und habe daher sehr wenig zeit, dir detaillierte tipps zu geben. in ein paar stunden habe ich einige dinge organisiert und stehe dir dann gerne zur verfügung, worauf insbesondere zu achten ist.

vorweg eine frage: ist es ein freier kfz.-handel in italien, der diesen 965er anbietet? wenn ja, dann gehe mit äußerster vorsicht an die sache ran, hinterfrage alle relevanten dinge, so gut es die verständigung zuläßt, und wenn du danach immer noch das gefühl hast, es mit einem seriösen anbieter zu tun zu haben, mache dich auf den weg dahin.

es ist mehr eine gefühlssache, intuition, nenn´s wie du willst: die art und weise, wie dir fragen beantwortet werden, wachsweich oder auslegbar, präzise oder verschwommen...die italiener reden mit dem mund und körper, sie bezeichnen die fakten "blumiger", haben verniedlichende bezeichnungen...all diese dinge muß ich hier deinem instinkt überlassen, wie sie zu bewerten sind.

wenn alles passt, wirst du um die fahrt und die inaugenschein-nahme nicht umhinkommen, mach nen kleinen urlaubs-trip draus, genieße dabei auch das eine oder andere tröpfchen, die eine oder andere pasta und gehe frohgelaunt an die geschichte ran.

ich habe die erfahrung gemacht, daß es keinen sinn macht, stocksteif und preußisch genau dort aufzutreten, dabei stößt du eher auf gegenwind und unverständnis.

wenn du schnell genug deren rhythmus kapierst und den takt findest, sind die italiener in der regel sehr zuvorkommend und hilfsbereit und finden es eher belustigend, daß sich die teutonen den ganzen weg nach italien machen, um einen porsche zu kaufen. wenn du aber dort offen gezeigten misstrauen den wagen anschaust und tachos ziehst und dinge 5 mal fragst, die bereits beantwortet wurden, stößt du oft schnell an toleranzgrenzen und dann solltest du auch dies schnell erkennen und dir den mund abwischen und dich verabschieden. am besten mit den worten "ich überleg´s mir nochmal" oder so...

was den papierkram angeht, bitte ich dich um anruf, worauf du schauen solltest und was du brauchst, um a) gewisse sicherheit die legende betreffend zu haben und b) um das fzg. problemlos hier zulassen zu können.

ich könnte ein buch darüber schreiben, (sollte ich vielleicht mal ins auge fassen ), es ist nunmal eine andere welt dort, die gepflogenheiten sind andere, das vertragspartner-verhältnis ist entweder ein freundschaftliches und nettes, oder gar keines!

laß dich nicht entmutigen von mir, frank! die weltweit besten 911er stehen z.T. wirklich in italien. eine große automobilisten-nation wie die italiener lieben insgeheim das produkt porsche mehr als ihre eigenen roten renner!

muß leider weitermachen, aber ich werde dir gerne weiterhelfen, wenn du hilfe brauchen solltest. komm einfach auf mich zu, aber lass mir einige stunden luft, hier einige dinge zu sortieren, ok?

@ stefan: endlich kann man nun offiziell gratulieren zu deinem neuen, stef:

meine besten wünsche zu dem biturbo hast du ja schon telefonisch übermittelt bekommen, aber hier wollte ich dir nur nochmal versichern: unterm strich fährst du jetzt das beste, jemals gebaute straßencoupe von porsche! dir wird das in spätestens 1000 bis 5000 km bewußt werden, was für eine krone des automobilbaus, was für einen solitär du da besitzt.

hut ab, mann: alles glück der welt mit dem porsche, deiner familie und eurer gesundheit wünsch ich dir!

viele grüße

harry
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2004, 11:05
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag



Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2004, 11:12
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Harry:

Flascher Thread.. , aber trotzdem vielen Dank für die Glückwünsche und die "kaufmännische Beratung" deinerseits.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2004, 18:27
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
Beitrag

Danke allerseits für die Tips!!

Schönes Wochenende
( Hab gerade 130 km mit meinem C2 genossen )

Frank
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2004, 20:10
rickert rickert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Hamm
Beiträge: 6
rickert
Beitrag

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob man das oben angesprochene certificato auch von Deutschland aus bekommen kann ? Ich denke an den Fall, dass man hier ein Auto mit italienischen Papieren kaufen will.

Danke im voraus.

Gruß
Rickert
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2004, 20:29
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Frank

habe zwar keinen italiener abe reinen amerikaner...das Auto ist echt perfekt....jedoch musste ich feststellen, dass die leute hier ziemlich skeptisch sind, was die import-fahrzeuge betrifft!!! für mich völlig unverständlich, aber es ist die tatsache..also: bei einem wiederverkauf könntest du probleme bekommen....

unverständliche grüsse aus zürich

pavel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.02.2004, 09:12
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 67
eso
Beitrag

@harry: ist es möglich bei dir eine "suche" in italien in auftrag zu geben? grundsätzlich wäre ich auch an einem importfahrzeug interessiert, habe aber leider keine zeit um ausführlich in italien, oder gar den staaten auf die suche zu gehn.

@pavel: die vorbehalte richten sich - zumindest von meiner seite - nicht gegen die fahrzeuge, sondern das gebahren der dortigen händler.
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.2004, 10:09
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@eso:

guten morgen, eso,

grundsätzlich geht das selbstverständlich. aber ich will dich dringend bitten, die geschichte aus dem forum rauszuhalten...
hier bin ich eines von 2000+ mitgliedern, das rumflaxt und hilfe und rat nutzt und gibt, so gut ich eben kann.

aber ich habe eine webseite, eine mailaddi, ein telefon und alle weiteren technischen hilfsmittel zur verfügung und auch hier bereitgestellt. falls du also konkrete fragen zu italien-importen hast und/oder ein fzg. suchst und mir ein präzises raster
vorgibst, kann ich natürlich für dich auf die suche gehen...

falls das für dich in frage kommt, bitte ich dich um kontaktaufnahme ausserhalb dieser plattform, vielleicht auch zu leuten, die mit mir zu tun hatten und haben und bereits ein fzg. über mich erworben haben (nur um sicherzugehen, daß du es hier nicht mit einem muster-verkäufer im üblichen sinne zu tun hast... )

vorweg eines noch: ich werde dir keinesfalls irgendein auto aufdrängen! ich werde, wenn ich eines finden sollte, das deinen vorstellungen entspricht, das auto kaufen, wenn ich es für gut genug befinde.
und wenn du dich dann dafür entscheidest, kaufst du es von mir und nicht von irgendeinem fremden mit 1500 km entferntem wohnsitz und verständnisschwierigkeiten...

ich bin dein ansprechpartner und stehe ab übergabe für alles gerade, was ich liefere. und zwar auf eine art und weise, die mal "un-recht-mäßig" bezeichnen könnte...

nämlich gehe ich davon aus, daß wir alle ein natürliches rechtsempfinden und ein gutes augenmaß für unsere entscheidungen haben und erwachsen/erfahren genug sind, um eine tatsache einschätzen zu können:

wir reden hier meistens über 15-35 jahre "alte" autos, die freilich überdurchschnittlich gepflegt und gewartet wurden und daher auch noch so sind, wie sie sind...

ein äußerst gründlicher check, eine äußerst gründliche probefahrt mit massenhaft abgespeicherten daten und fahrwerten im kopf über die letzten 20 jahre gesammelt,grenzen im vorfeld vieles aus, was nicht ins töpfchen gehört... , aber eben nicht alles!!, erst recht nicht bei einem so komplexen teil wie einem 911er der früheren jahre.

nun, du wirst keinesfalls mit eventuellen problemen, die niemand jemals ausschließen sollte, allein gelassen! das bedeutet dieses "vorwort" auf keinen fall! und wenn ich dir z.B. angebe, daß der fiktive porsche unfallfrei ist, dann gehe davon aus, daß es zu 99,99% zutrifft.

ich rede schon wieder viel zu lange, und dabei habe ich so viel zu tun...

daher beende ich hier ziemlich abrupt meinen beitrag und bitte dich, mich auf o.g. art und weise zu verständigen, wenn ich für dich tätig werden soll und wofür.

alles weitere dann direkt, ok?

@all:AUFWACHEN!!!!

genug gedöst bei diesem langweiligen beitrag! weiter geht´s!!!

cu

harry
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2004, 12:49
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 67
eso
Beitrag

*salutier*

jawoll! herr kaleu ... !

mail is raus an

dls - automobile
mobile
de

hoffe mal das ist korrekt ...

gruß
eric
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG